Warten auf den Anschluss...

vor 5 Jahren

Liebe Community,

im Januar diesen Jahres haben wir für unsere neue Mietwohnung einen Telekom Magenta Zuhaus M Zugang geordert. Die DSL-Verfügbarkeit über diverse Portale war gegeben.

Nach unzähligen Telefonaten und Terminverschiebungen warten wir immernoch auf unseren Anschluss. Aussage war keine freie Leitung ist verfügbar. Das Kulanzangebot Magenta Zuhause Schnellstart per LTE macht hier an der französischen Grenze nur bedingt Sinn.

Wenig kundenorientiert ist die Praxis des Kundenservice: Solange sich nichts an ihrem Auftragsstatus ändert melden wir uns nicht. Wir nennen gerne Termine bis zu denen etwas passieren sollte, halten diese dann nicht ein und melden uns nicht proaktiv. Was allerdings super funktioniert ist das Abbuchen von Anschlussgebühren (Kauf Magenta Zuhaus Schnellstart). Jeden Morgen wenn ich den Rolladen öffne habe ich Ausblick auf einen DSLAM mit magentafarbener Telekomwerbung wie schnell doch hier gesurft werden kann.

Welche Optionen gibt es?

Vielen Dank für die Hilfe

mibu13

 

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18

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @mibu13Wenn Euer 'Anschlusskasten' ggf. voll gebucht ist, wird es sicher mit einer Leitung dauern.

    Die Verfügbarkeitstests machen nur allgemeine Tests, erst mit der Buchung geht's in die echten Tiefen der Telekom-Leitungsführung.

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @wolliballaLieben Dank für deine Antwort. Kundendaten habe ich hinterlegt. Seltsam ist nur, gestern ist eine neue Mieterin eingezogen und sie hat schon die Login-Daten zu ihrem Anschluss erhalten...

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @mibu13,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Vorab, vielen Dank, dass du bereits deine Daten hinterlegt hast.
    -> Und ein Danke an @wolliballa für die Abhilfe.

    Der Sachverhalt ist mit Sicherheit sehr frustrierend und stressig. - Das kann ich vollkommen nachvollziehen.
    Wichtig hier sind die Schritte, die noch zur Vollendung des Ganzen fehlen. Und diese werde ich in Erfahrung bringen.
    Soeben wollte ich einiges mit dir abstimmen, konnte dich aber leider nicht erreichen.

    Magst du mir bitte hierüber Bescheid geben, wann es dir zeitlich am besten zusagt?

    Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Christina P.,

     

    ich bin ab 13:30 Uhr mobil erreichbar. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße

    mibu13

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat @mibu13,

    wie soeben telefonisch besprochen, habe ich die Kollegen von der Technik bei dir vor Ort kontaktiert.
    Hinzu das Ganze eine Ebene höher angesetzt.
    Ich warte aktuell auf Rückmeldungen, damit wir schauen können, was die finalen Schritte sind & wann diese passieren.

    Ich halte dich hierüber auf dem Laufenden. - Spätestens am Montag, den 06.April 2020 erhältst du ein Update von mir.

    Vielen Dank für deine Geduld & liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Lieben Dank Christina für das zeitnahe Telefonat,

     

    es freut mich, das nun Bewegung in die Sache kommt. Danke dafür.

     

    Liebe Grüße

    mibu13

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Zwischenbericht:

    Hallo @mibu13,

    ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen.

    Es geht darum, dass wir uns den finalen Schritten nähren und ich dir diese kommunizieren wollte.
    Der Bautrupp & die Technik haben mir grünes Licht gegeben. Ich werde alles Weitere morgen am 7.April 2020 in die Wege leiten und dich anschließend telefonisch dazu abholen.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Community Manager*in

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @mibu13.

    Ich freue mich, dass wir nun Licht ins Dunkle bringen konnten und diesbezüglich sogar einen finalen Ausführungstermin haben.

    Wie soeben besprochen, behalten wir hier ein Auge darauf & melden uns spätestens am 16.April 2020 wieder bei dir.
    Falls du zwischendurch Fragen haben solltest, kannst du dich selbstverständlich jederzeit melden.

    Vielen Dank für deine Geduld & dein Vertrauen.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mibu13,

    ich melde mich in Vertretung für meine Kollegin Christina. Wie sieht es aktuell aus? Läuft alles, sowie es soll?

    Beste Grüße
    Tabea L.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @Tabea L.,

     

    nachdem am Donnerstag ein Techniker vor Ort war, läuft unser DSL und Festnetz. Soweit so gut.

     

    Von baulichen Veränderungen, die den Anschluss verzögert haben, war zwar nichts zu sehen, aber es läuft. Nach 98 Tagen wurde somit der Anschluss geschaltet. Daher ein Dank an @Christina P., ohne ihren Einsatz würden wir immernoch warten. Es stellt sich allerdings die Frage, warum es überhaupt zu dieser Wartezeit kommen konnte und warum die Kommunikation seitens der Telekom bis zum öffentlichen Eintrag hier im Forum nicht vorhanden war? Gesprächsbedarf besteht weiterhin bezüglich Magenta Zuhaus Schnellstart und dem weiteren Vorgehen. Daher bitte ich um telefonische Kontaktaufnahme.

     

    Beste Grüße und einen guten Start in die Woche,

    mibu13

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mibu13,

    danke für die Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, dass der Anschluss endlich läuft.

    Bezüglich der offenen Punkte können wir gerne telefonieren. Wann passt es?

    Viele Grüße

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Katja M.,

     

    ab 16 Uhr bin ich telefonisch erreichbar.

     

    Viele Grüße

    mibu13

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @mibu13,

    sorry, dass wir uns bei dir noch nicht gemeldet haben.
    Ich habe soeben einen festen Rückruftermin zu heute um 16 Uhr eingestellt.

    Grüße
    Alexander M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mibu13,

    leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht. Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuche?

    Beste Grüße
    Malte M.

    4

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @mibu13,

    ich danke dir nochmal für das sehr nette Gespräch.
    Abschließend habe ich dir soeben einen individuellen Gutschein auf deine E-Mail-Adresse zukommen lassen.
    Da kannst du dir selber etwas Schönes aussuchen. Fröhlich

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit & liebe Grüße
    Christina P.

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