Warten auf Glasfaseranschluß

vor 2 Tagen

Hallo,

wir sind umgezogen. In der neuen Wohnung konnte kein DSL bereitgestellt werden, so dass wir den Wechsel zu Glasfaser beauftragt haben. Online wurde auch angezeigt, dass die Realisierung zum Umzug erfolgt (9.10., wir sind zum 21.10.25 eingezogen). Jetzt wohnen wir hier seit zwei Monaten und der Termin für die Bereitstellung wird jeden Tag um einen Tag erhöht (aktuell 23.01.26).

Eine Stornierung des Auftrages wurde abgelehnt, die Rufnummer konnte nicht mitgenommen werden, da wir den DSL-Anschluß kündigen sollten und der Versuch gestartet wurde, Magenta per Funk zu nutzen. Ebenfalls erfolglos.

Jetzt haben wir das Starterpaket, dessen Leistung so schlecht ist, dass darüber kein Fernsehen geschaut werden kann, Downloads abbrechen und unsere Smarthome-Geräte ständig die Verbindung verlieren.

Was kann man jetzt tun? Wie kommen wir aus dieser Beauftragung wieder raus?

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    • vor 2 Tagen

      Heike Wandtke

      Wie kommen wir aus dieser Beauftragung wieder raus?

      Hallo,

      wir sind umgezogen. In der neuen Wohnung konnte kein DSL bereitgestellt werden, so dass wir den Wechsel zu Glasfaser beauftragt haben. Online wurde auch angezeigt, dass die Realisierung zum Umzug erfolgt (9.10., wir sind zum 21.10.25 eingezogen). Jetzt wohnen wir hier seit zwei Monaten und der Termin für die Bereitstellung wird jeden Tag um einen Tag erhöht (aktuell 23.01.26).

      Eine Stornierung des Auftrages wurde abgelehnt, die Rufnummer konnte nicht mitgenommen werden, da wir den DSL-Anschluß kündigen sollten und der Versuch gestartet wurde, Magenta per Funk zu nutzen. Ebenfalls erfolglos.

      Jetzt haben wir das Starterpaket, dessen Leistung so schlecht ist, dass darüber kein Fernsehen geschaut werden kann, Downloads abbrechen und unsere Smarthome-Geräte ständig die Verbindung verlieren.

      Was kann man jetzt tun? Wie kommen wir aus dieser Beauftragung wieder raus?

      Heike Wandtke

      Wie kommen wir aus dieser Beauftragung wieder raus?

      Das heißt, dass ihr gar keinen Anschluss mehr haben wollt? Na dann.

      Ist das Gebäude überhaupt schon erschlossen?

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    • vor 2 Tagen

      Heike Wandtke

      und der Termin für die Bereitstellung wird jeden Tag um einen Tag erhöht (aktuell 23.01.26).

      Hallo,

      wir sind umgezogen. In der neuen Wohnung konnte kein DSL bereitgestellt werden, so dass wir den Wechsel zu Glasfaser beauftragt haben. Online wurde auch angezeigt, dass die Realisierung zum Umzug erfolgt (9.10., wir sind zum 21.10.25 eingezogen). Jetzt wohnen wir hier seit zwei Monaten und der Termin für die Bereitstellung wird jeden Tag um einen Tag erhöht (aktuell 23.01.26).

      Eine Stornierung des Auftrages wurde abgelehnt, die Rufnummer konnte nicht mitgenommen werden, da wir den DSL-Anschluß kündigen sollten und der Versuch gestartet wurde, Magenta per Funk zu nutzen. Ebenfalls erfolglos.

      Jetzt haben wir das Starterpaket, dessen Leistung so schlecht ist, dass darüber kein Fernsehen geschaut werden kann, Downloads abbrechen und unsere Smarthome-Geräte ständig die Verbindung verlieren.

      Was kann man jetzt tun? Wie kommen wir aus dieser Beauftragung wieder raus?

      Heike Wandtke

      und der Termin für die Bereitstellung wird jeden Tag um einen Tag erhöht (aktuell 23.01.26).

      Das kenne ich nur aus der Verfügbarkeitsprüfung? 

      Die hat aber doch mit deinem Auftrag nichts zutun - da gibts nen plantermin oder nen verbindlichen Bereitstellungstermin. 

      Heike Wandtke

      9.10., wir sind zum 21.10.25 eingezogen

      Hallo,

      wir sind umgezogen. In der neuen Wohnung konnte kein DSL bereitgestellt werden, so dass wir den Wechsel zu Glasfaser beauftragt haben. Online wurde auch angezeigt, dass die Realisierung zum Umzug erfolgt (9.10., wir sind zum 21.10.25 eingezogen). Jetzt wohnen wir hier seit zwei Monaten und der Termin für die Bereitstellung wird jeden Tag um einen Tag erhöht (aktuell 23.01.26).

      Eine Stornierung des Auftrages wurde abgelehnt, die Rufnummer konnte nicht mitgenommen werden, da wir den DSL-Anschluß kündigen sollten und der Versuch gestartet wurde, Magenta per Funk zu nutzen. Ebenfalls erfolglos.

      Jetzt haben wir das Starterpaket, dessen Leistung so schlecht ist, dass darüber kein Fernsehen geschaut werden kann, Downloads abbrechen und unsere Smarthome-Geräte ständig die Verbindung verlieren.

      Was kann man jetzt tun? Wie kommen wir aus dieser Beauftragung wieder raus?

      Heike Wandtke

      9.10., wir sind zum 21.10.25 eingezogen

      Ist auch mehr als sportlich. 

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      1

      von

      vor 2 Tagen

      Es gibt eine voraussichtliche Fertigstellung - 23.01.26.

      Das Haus wurde an 2.07.25 angeschlossen.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Ja, da es von einem anderem Anbieter Glasfaser gibt und dieser es auch kurzfristig realisieren kann. Seitens der Telekom ist Glasfaser im Haus, es geht jedoch nicht weiter.

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      3

      von

      vor 2 Tagen

      Heike Wandtke
      Ja, da es von einem anderem Anbieter Glasfaser gibt und dieser es auch kurzfristig realisieren kann. Seitens der Telekom ist Glasfaser im Haus, es geht jedoch nicht weiter.

      Ja, da es von einem anderem Anbieter Glasfaser gibt und dieser es auch kurzfristig realisieren kann. Seitens der Telekom ist Glasfaser im Haus, es geht jedoch nicht weiter.

      Heike Wandtke

      Ja, da es von einem anderem Anbieter Glasfaser gibt und dieser es auch kurzfristig realisieren kann. Seitens der Telekom ist Glasfaser im Haus, es geht jedoch nicht weiter.

      Das bedeutet, es haben mehrere Anbieter ausgebaut und es liegen mindestens zwei Glasfaseranschlüsse im Haus? 

      0

      von

      vor 2 Tagen

      Ja, Telekom und DNSnet

      0

      von

      vor einem Tag

      Guten Abend @Heike Wandtke,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr, dass der Glasfaseranschluss noch auf sich warten lässt. Gerne schaue ich mir die Situation näher an. Wann passt dir dazu ein Rückruf? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer im Profil und teile mir hier ein passendes Zeitfenster mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer und die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :)

       

      Viele Grüße,
      Damra S.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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