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Wartezeit für Glasfaseranschluss

8 years ago

Liebes Telekom-Team,

 

wir haben in unserer neuen Wohnung zwei Monate auf einen Schalttermin für unseren Entertain-TV Glasfaseranschluss gewartet. Am 30.03. war es dann endlich soweit. Allerdings meinte der Techniker, welcher nur ein Netzteil für das Glasfasermodem eingesteckt hat, es würde noch 1-2 Stunden dauern, bis der Anschluss funktioniert.

 

Stand heute funktioniert leider noch nichts. Nach mehreren Telefonaten mit Ihrer Hotline bin ich auch noch nicht viel schlauer. Es sei irgendetwas mit dem Verteilerkasten an der Straße nicht in Ordnung. Sie hatten doch zwei Monate Zeit.

 

Es handelt sich bei unserem Objekt um einen Mehrparteienhaus (Neubau). Bei unseren Nachbarn im Haus funktioniert der Anschluss.

 

So wie es aussieht muss nochmal ein Techniker dafür raus kommen.  Können Sie mir wenigtens einen Termin nennen?

 

Meine Bitte bei der Vetriebshotline für den Zeitraum der Störung das Magenta-Schnellstart Paket ( LTE Router ) noch einmal mit ein paar GB an Volumen zu versehen, wurde abgelehnt. Das sei Kulanz.

 

Ich bezahle aktuell für eine nicht vorhandene Leistung.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Henning

 

PS. In meinem Kundencenter wird mein Traif nicht angezeigt.

 

 

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    • 8 years ago

      Hallo @achhen,

      zunächst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Ich habe mir soeben mal einen Überblick verschaffen können. In der Tat muss da noch mal ein Kollege von der Technik raus. Ein entsprechendes Ticket ist bereits eingestellt. Leider sehe ich dazu im Moment noch keinen konkreten Termin, da die Kollegen noch mit der Fehlereingrenzung beschäftigt sind.

      Viele Grüße
      Marcus We.

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      Answer

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      8 years ago

      Hallo @achhen,

      erstmal freut es mich natürlich zu lesen, dass der Anschluss nun endlich funktioniert. Fröhlich

      Das Kundencenter ist noch nicht im vollen Umfang nutzbar, da die Bereitstellung systemseitig nicht vollständig abgeschlossen ist. Heißt soviel, dass der Auftrag bei uns noch auf der falschen Seite hängt.

      Die Kollegen vom Außendienst müssen den Auftrag abschließen, damit alles weitere automatisch durch läuft. Daher habe ich die zuständige Abteilung schon kontaktiert. Sobald das passiert ist, haben wir auch die Möglichkeit Sky zu beauftragen.

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @achhen,

      schneller als gedacht, habe ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Der Auftrag ist abgeschlossen und bei uns im System richtig hinterlegt, sodass du nun die vollständige Einsicht im Kundencenter haben solltest.

      In Bezug auf Sky sollten wir einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?

      Liebe Grüße
      Anne W.

      Answer

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      8 years ago

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Das Kundencenter funktioniert jetzt ordungsgemäß. Ich habe gestern mit Sky telefoniert und mir wurde gesagt, dass ich mich nicht mehr kümmern brauche, sondern Sky selbst mit Ihnen in Kontakt tritt.

       

      Ich hoffe, dies ist bereits geschehen. Ansonsten erreichen Sie fast jederzeit unter der hinterlegten Handy-Nr.

       

      Viele Grüße

      Henning

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @achhen,

      schneller als gedacht, habe ich die Rückmeldung der Kollegen erhalten. Der Auftrag ist abgeschlossen und bei uns im System richtig hinterlegt, sodass du nun die vollständige Einsicht im Kundencenter haben solltest.

      In Bezug auf Sky sollten wir einmal telefonieren. Wann kann ich dich am besten erreichen?

      Liebe Grüße
      Anne W.

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