Wartezeit Techniker Störung Glasfasermodem

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich habe am Montag meinen Anschluss für die Glasfaserleitung für einen Erstbezug einer Wohnung bekommen. Da ich im Vorhinein vom Hausmeister schon gesagt bekommen habe, dass beim Speedport Smart 4 der Typ B nicht funktioniert, hab ich das beim Kundenservice schon vorher gesagt, geliefert wurde natürlich trotzdem Typ B. Der Techniker hat nach Anschluss des Modems die Leitung getestet und bestätigt, dass die 500 MBits reinkommen. Der Router konnte aber natürlich keine Verbindung herstellen. Ich habe ganz unbürokratisch ein Austauschgerät vom Typ A bekommen und wollte es heute anschließen, funktionierte aber wiederum nicht. Also wieder Telekom Störungsabteilung kontaktiert. Die nette Dame meinte, dass ich das Modem kontrollieren soll. Da hier die Lampe grün blinkt und nicht durchgehend leuchtet, muss nun nochmal ein Techniker kommen, wofür mich aber zuerst eine andere Abteilung kontaktieren muss. 

Meine Frage ist nun, wie lange das dauert, bis man kontaktiert wird und wie lange es dann in der Regel wiederum dauert, bis ein Techniker kommt?

Da bei mir auch der Fernseher über Magenta läuft es halt relativ Bescheiden, wenn dies nun ein länger andauerndes Problem ist. 
Gibt es Leute unter euch, die hiermit Erfahrungen haben mit dem zeitlichen Rahmen?

 

Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße 

 

Emanuel 

242

4

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @DaE  schrieb:
    Da hier die Lampe grün blinkt und nicht durchgehend leuchtet, muss nun nochmal ein Techniker kommen, wofür mich aber zuerst eine andere Abteilung kontaktieren muss. 

    Meine Frage ist nun, wie lange das dauert, bis man kontaktiert wird und wie lange es dann in der Regel wiederum dauert, bis ein Techniker kommt?


    Störung ist gemeldet, Technikertermin sollte in 2-3 Arbeitstagen sein;
    der Techniker prüft dann das Modem und die GF-Verbindung vom GF-HÜP ( GF-AP ) bis GF-TA ,
    kommt das Signal schon am GF-HÜP nicht an, geht es an Technik Netze ( PTI ),
    wurde NE4 von ner Firma gebaut, geht es über PTI an die Firma zur Nachbesserung.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ok, dann hoff ich mal auf die 2-3 Tage und dass es nichts schlimmeres ist, danke

  • vor 2 Jahren

    @DaE Und ganz ehrlich...was der Hausmeister sagt.... 🤣

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Das hat sogar der die Störungsabteilung gesagt, dass der Typ B hier der falsche ist und mir eben deshalb einen Typ A geschickt. Bei 100 Appartements in den beiden Häusern und meine eine der letzten beim Erstbezug haben die schon so ihre Erfahrungen gemacht Zwinkernd

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

920

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

776

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

12017

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1073

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2