Warum dauert die Behebung einer Störung mehrere Wochen??
7 months ago
Guten Tag,
Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ? Seit dem 22.08.2024 liegt eine Störung für 31303 vor und ursprünglich war die Behebung für den 30.08.24 vorgesehen und wurde dann auf den 11.09.24 verschoben. Warum wurde über diese Verlängerung nicht informiert ?
Ausserdem wurden 2 Beschwerden gesendet, das der Lebenspartner von dem gemeldeten Kunden eine Schwerbehinderung hat und seit dem 22.08.24 nicht mehr mit seinen Freunden kommunizieren kann, auch nicht über Handy.
Warum haben wir auch hier keine Antworten erhalten ?
Die Telekom sagt selber, das sie sehr hohen Wert legt auf das Benachteiligungsverbot.
Wir hatten doch gern bitte Antworten. Ggf. Bitte weiter leiten.
Freundliche Grüße
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4 years ago
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CobraCane
7 months ago
Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ?
Das kann unterschiedliche Gründe haben, angefangen von fehlenden Bauteilen die lange Lieferzeiten haben, fehlende Techniker, fehlende Genehmigungen, fehlende Tiefbauunternehmen.
das der Lebenspartner von dem gemeldeten Kunden eine Schwerbehinderung hat
Das ändert nichts an der Priotität einer Störungsbehebung, diese findet immer so schnell wie möglich statt.
Vielleicht mal für diese Person nach einem Backup (zB Mobilfunk) schauen.
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rainer.huebbe
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CobraCane
7 months ago
Hallo,
an der Adresse ist D1 nicht verfügbar und auch andere Anbieter haben Probleme. Alle möglichen Alternativen probiert. Aber Danke für den Tipp
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CobraCane
мαтαıмακı
7 months ago
Grüße @rainer.huebbe
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum es länger dauern kann.
Und warum ist dein Bekannter nicht mobil erreichbar?
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falk2010
7 months ago
Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ?
Das kann viele Gründe haben, Tiefbau, Genehmigungen, Freileitung und und und.
auch nicht über Handy.
Wie kommt das, was ist denn genau ausgefallen?
Warum wurde über diese Verlängerung nicht informiert ?
Wo hast Du die Info her?
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rainer.huebbe
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falk2010
7 months ago
Vom technischen Kundenservice.
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Stefan
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falk2010
7 months ago
@rainer.huebbe
Ein allg. Tipp, du kannst auch gerne eine Antwort auf mehrere anderen Antworten schreiben.
Du musst also nicht für jeden Beitrag eine eigene Antwort erstellen. Sonst verliert man schnell den Überblick
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rainer.huebbe
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falk2010
7 months ago
Gerade wieder erst auf Nachfrage die Information erhalten, das die Behebung der Störung verlängert wurde auf den 20.09.24. Wie lächerlich ist denn das für die Telekom?? Im 21. Jahrhundert, viele Technischen Geräte bekommt die Telekom eine Störungsbehebung nicht in den Griff?? Die Ausrede zu wenig Mitarbeiter oder das Einholen von Genehmigungen glaube ich nicht das dies so lange Zeit benötigt. Es gibt Fax, E-MAIL usw. Die Telekom erfüllt nicht ihren Vertrag und Akzeptiert auch keine Fristlose Kündigung. Es gibt ja Erstattung und die Entschädigung. Das hilft auch sehr weiter. Die Telekom ist von einem führenden Anbieter von Telekommunikation auf den letzten Platz gefallen. Diese Arbeitsweise habe und hätten wir nicht von der Telekom erwartet. Hier hätten wir ein professionelles Arbeiten erwartet. In Puncto Kundenservice bewerten wir die Telekom mit der Note 6.
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falk2010
Stefan
7 months ago
Ausserdem wurden 2 Beschwerden gesendet, das der Lebenspartner von dem gemeldeten Kunden eine Schwerbehinderung hat und seit dem 22.08.24 nicht mehr mit seinen Freunden kommunizieren kann, auch nicht über Handy.
So frustrierend und bedauerlich das ist - was soll eine solche Beschwerde bewirken. Egal wo was ausfällt, wird es immer eine oder mehrere Personen geben die das stärker als andere Betrifft. Danach kann man doch keine Terminplanung machen.
Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ?
Weil es Störungen gibt, wo es nicht langt wenn man ein Pflaster auf die Leitung klebt.
Wegeschwemmte Leitung, Auto das in den Verteiler fährt. Etc. pp.
Und ganz banal, weil es keine Kapazitäten gibt sich um diese Störung zu kümmern.
auch nicht über Handy.
warum? ist das gleichzeitig auch gestört?
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rainer.huebbe
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Stefan
7 months ago
Nein. Das nicht, aber hier gibt es keine Funkmasten. Mit der Telekom, Vodafone alles versucht.
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FrankDD
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Stefan
7 months ago
Sozusagen ein Funkloch ?
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rainer.huebbe
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Stefan
7 months ago
Ja
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Stefan
HARTMUTIX
7 months ago
Warum dauert es mehrere Wochen bis eine Störung behoben ist ? Se
Habt ihr keine mobil Ersatzlösung erhalten.zb Schnellstarter?
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rainer.huebbe
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HARTMUTIX
7 months ago
den Schnellstarter haben wir ebenfalls versucht, jedoch aufgrund der sehr schlechten D1 Versorgung keine Verbindung möglich.
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HARTMUTIX
Stefan
7 months ago
Die Telekom sagt selber, das sie sehr hohen Wert legt auf das Benachteiligungsverbot.
Willst du nun unterstellen, dass die Telekom die Störung nicht behebt, weil da jemand wohnt, der schwerbehindert ist?
Wenn dem nicht so ist, dann hast du das Wesen des Benachteiligungsverbot nicht vertanden - sorry!
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CobraCane
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Stefan
7 months ago
Sorry Stefan aber das trifft hier sehr wohl zu. Oder warum sollte dies hier nicht zutreffen?
Sorry Stefan aber das trifft hier sehr wohl zu.
Oder warum sollte dies hier nicht zutreffen?
Drehen wir doch den Spieß um:
Magst du das mal erklären warum hier das Thema Benachteiligungsverbot zutreffend sein sollte?
Wird die schwebehinderte Person gegenüber anderen Personen die eine Störung haben irgendwie benachteiligt?
Unterstellst du der Telekom etwas die Absicht dass die Störung bewusst rausgezögert wird weil im Haushalt eine schwebehinderte Person lebt (von der die Telekom sicherlich nix wusste bis du die Beschwerden verfasst hast)?
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Stefan
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Stefan
7 months ago
@rainer.huebbe
Dann erkläre mir mal wo die Telekom hier jemanden mit einer Behinderung und einer Internetstörung gegenüber
einer nicht behinderten Person mit einer Internetstörung am gleichen Anschluss/Situation benachteiligt.
Für beide gelten die gleichen Regeln und die selben Fristen. Das für behinderte die mittelbaren Folgen größer sind wenn das Internet ausfällt, mag korrekt sein ist
aber keine Benachteiligung die die Telekom verursacht hat oder abstellen kann.
Das was dir hier vorschwebt ist das genaue Gegenteil von einem Benachteiligungsverbot - also ein Bevorzugungsgebot für behinderte Menschen.
Da bin ich prinzipiell in Situationen wie dieser nicht abgeneigt - gibt es aber nicht.
Eine Benachteiligung im Sinne des Gesetzes liegt genau dann vor, wenn Person aus der Gruppe §1 AGG anders behandelt wird als der Rest der Menschheit.
Lies dir einfach das AGG durch - da du in dem Bereich engagiert bist - wie einem das Internet verrät -, solltest du das eigentlich getan haben und besser wissen .
Um es aber ganz klar zu sagen, mich stört nur der Vorwurf deinerseits - inhaltlich verstehe ich durchaus, welchen Vorteil und welche Wichtigkeit das Internet für die betroffenen Personen hat.
Zuletzt noch: es ist ein Begriff aus der Arbeitswelt - geregelt im AGG - und somit in dem Kontext hier eigentlich gar nicht anwendbar.
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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Stefan
7 months ago
Hey @rainer.huebbe, 👋
vielen Dank für das lange Telefonat. Wir haben über viele Themen wie den Prozess der Störungsbehebung, den Glasfaserausbau sowie die Mobilfunkversorgung und das Schließen von "weißen Flecken" gesprochen. Ich freue mich, dass ich all deine Fragen klären konnte. Falls bei dir oder deinen Nachbarn dennoch weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 🙂
Viele Grüße
Jonas
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Stefan
falk2010
7 months ago
Es ist Telefon und das Internet ausgefallen.
danke, das mit dem Handy ist also ein anderes Thema.
Sind noch Fragen offen?
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JuergenS1
7 months ago
@rainer.huebbe
Damit die Teamies dir helfen können musst du bitte dein Profil befüllenß
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Stefan
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JuergenS1
7 months ago
Damit die Teamies dir helfen können musst du bitte dein Profil befüllenß
Das wird schwierig aber lösbar, denn er selbst ist scheinbar ja nicht der betroffene Kunde.
Er müsste also die Vertragsdaten eines anderen hinterlegen und sich auch die letzten 6 Stellen dessen IBAN geben lassen.
Sonst gibt es Probleme bei der Authentifizierung
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rainer.huebbe
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JuergenS1
7 months ago
Ich bin der betroffene und bin gerade bei meinen Eltern. Die Kundendaten hab ich.
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JuergenS1
Stefan
7 months ago
@rainer.huebbe
Ohne dass man genau weiss, was die Störung genau ist, ist es einfach unseriöse zu behaupten, dass das lächerlich ist.
Du gehst einfach mal davon aus, dass irgend ein Gerät kaputt ist - evtl ist es aber auch was ganz anders.
Was soll jetzt FAX und E-Mail bei z.b. einem durchtrennten oder abgesoffenen Kabel bringen.
Die Telekom ist von einem führenden Anbieter von Telekommunikation auf den letzten Platz gefallen.
Und das kannst du nun beurteilen, weil die einmal eine Störung hast.
Das ist übrigens auch eine Störung:
oder das
oder das:
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Jonas W.
Telekom hilft Team
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Stefan
7 months ago
Hallo @rainer.huebbe,
deine Nachricht hat mich sehr erschreckt, insbesondere deine Bewertung unseres Kundenservices mit der Note 6. Am Montag hatten wir ein über 30-minütiges Telefonat geführt und auf Rückfrage warst du sehr zufrieden mit unserem Gespräch. Ich habe mir die Zeit genommen, um detailliert zu erläutern, warum die Störungsbehebung leider nicht von heute auf morgen erfolgen kann. Offensichtlich gibt es jedoch noch offene Fragen und Unklarheiten.
Ich verstehe deinen Unmut über die verlängerte Störungsbehebung bis zum 20.09.24. Dennoch möchte ich betonen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, die Störung so schnell wie möglich zu beheben.
Gerne stehe ich dir zur Verfügung, um deine Fragen zu beantworten und alle offenen Punkte zu klären. Bitte lass mich wissen, wann es dir zeitlich passt, damit wir uns erneut austauschen können.
Viele Grüße
Jonas
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Stefan
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rainer.huebbe