Gelöst

Warum geht mein Telefon nicht aber das Internet funktioniert ????

vor 12 Jahren

Maag Rainer : Das Telefon läßt mich nicht rausrufen obwohl das Internet geht ???

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Manager*in

    akzeptiert von

    vor 9 Jahren

    Hallo in die Runde,

    die Gründe, warum Sie plötzlich nicht mehr telefonieren können, aber das Internet weiter funktioniert, können sehr vielfältig sein. Auf einige möchte ich gerne genauer eingehen:

     

    • Sie wechseln von Standard oder Universal auf IP?

       

      • Dann begleiten wir Sie auf dem Weg vom Auftrag bis zur täglichen Nutzung! Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Portal unter dem Stichwort „IP-Umstellung Schritt für Schritt“.

         

      • Wenn Sie einen älteren Speedport Router weiternutzen möchten, lohnt sich hier in der Community ein Blick in unsere Anleitungen für die Einrichtung bzw. Umstellung der Modelle W 723V und W 921V mit Hilfe des Assistenten.

         

      • Wie Sie einen geeigneten Speedport Router automatisch auf IP umstellen, erklären wir Ihnen in unseren Tipps für die Ersteinrichtung der IP-basierten Telefonie. Dort finden Sie auch eine Liste der geeigneten Speedport Modelle.

         

      • Einen Assistenten für die Ersteinrichtung bieten Ihnen natürlich auch unsere aktuellen Speedport Modelle; passende Anleitungen finden Sie hier in der Community für die Speedports Entry 2, NEO und W 724V.

         

      • Am einfachsten klappt die Ersteinrichtung unserer Speedport Router, wenn Sie die automatische Konfiguration nutzen; wie das geht, zeigen wir Ihnen im Artikel am Beispiel des Speedport W 724V.

         

      • Damit Sie Ihre ISDN-Geräte weiternutzen können, begleiten wir Sie auch bei der Einrichtung des Speedport ISDN Adapters.

         

      • Kabelsalat macht keinen Spaß  –  die richtige Verkabelung für den IP-basierten Anschluss ist zum Glück ganz einfach: Verbinden Sie Ihren Router bitte direkt mit der Telefondose. Dazu dient das DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss. Bitte entfernen Sie den DSL-Splitter, bei ISDN auch den NTBA.

       

       

    • Der Anschluss wurde schon vor längerer Zeit auf IP umgestellt und das Telefon funktioniert nicht?

       

        • Trennen Sie zunächst Ihren Speedport Router kurz von der Stromzufuhr.

           

        • Falls Sie analoge Telefone oder eine analoge DECT -Basis nutzen, prüfen Sie bitte die Steckverbindung auf der Rückseite Ihres Routers

           

        • Anrufer hören weiterhin eine Ansage, obwohl das „Online“-Lämpchen des Speedports dauerhaft leuchtet?

           

          • Rufen Sie im Browser die Adresse http://speedport.ip auf und geben Sie das aktuelle Gerätepasswort ein.

             

          • Wenn Sie einen Speedport mit eingebauter DECT -Basis haben (z.B. den W 724V) und Ihre Mobilteile mit dieser verbunden sind, kann es helfen, die DECT -Einstellungen über "Einstellungen --> Problembehandlung" zurückzusetzen.

             

          • Prüfen Sie in der Router-Konfiguration unter „Telefonie“, ob die betroffene IP-basierte Rufnummer im Speedport gespeichert ist. Dazu klicken Sie (je nach Speedport Modell) auf den Eintrag „DSL Telefonie“ oder „Internet Telefonie“.

             

          • Die Rufnummer ist noch nicht als Internet-Rufnummer gespeichert? Bitte tragen Sie sie ein.

             

          • Die Rufnummer erscheint bereits in der Liste? Neben der Rufnummer finden Sie ein Symbol, das Ihnen weiterhilft:

             

             

            Status auffällig ist die Rufnummer aktiviert? Bei Inklusivnutzer-Rufnummern prüfen Sie die Einträge für E-Mail-Adresse und Passwort.

             

            Status OK die Rufnummer ist erreichbar. Prüfen Sie in Ihrem Telefoniecenter, ob für diese Rufnummer eine Anrufweiterleitung aktiv ist.

       

     

    Wenn trotz dieser Schritte die Telefonie immer noch nicht funktioniert, empfehle ich Ihnen online eine Störung zu melden oder alternativ eine unserer Kontaktmöglichkeiten zu nutzen

     

    Viele Grüße
    Henning H.

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