Warum habe ich noch immer keinen DSL Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich bin vor 3 Monaten umgezogen, habe im Januar meine DSL Leitung bei euch/ der Telekom beantragt und habe noch immer keinen DSL Anschluss.

 

Meine Vormieterin war Kundin bei Vodafone ( Die Leitung ist von der Telekom ), hat ordentlich gekündigt ( Die Bestätigung darüber liegt mir vor ), und trotz dessen, behauptet Telekom, die Leitung wäre noch nicht frei gegeben. Ein gesonderter Mitarbeiter sagte mir man entscheidet sich bis Ende April ob ein neuer Port gebaut wird. Bis Dato habe ich noch immer keinerlei Information außer ( Ihr Anliegen liegt beim Aussendienst). Arbeitet der Außendienst? Ist es normal dass ich 3 Monate auf meinen Anschluss warte? Ich habe wirklich langsam keine Geduld mehr.  Ich sitze im HO und arbeite über einen Hotspot auf meinem Handy. Das kann so nicht weiter gehen.

 

 

Ich möchte wissen, wann endlich einer dieser ominösen Aussendienstler Handlungen trifft?! So schwer kann es doch nicht sein. Alles ist seitens Vodafone gekündigt, und trotz dessen warte und warte und warte ich, bis sich endlich ein Mitarbeiter erbarmt hier her zu kommen und einen Stecker umzustecken.

 

Geht man so mit gut zahlenden Kunden um?

 

Ich habe wirklich langsam die Faxen dicke.

 

 

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  • vor 4 Jahren

    Dafür fehlt hier einiges an Informationen:

    Bitt auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Kundennummer und Rückrufnummer Zeitfenster für Rückruf hinterlegen.

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    vor 3 Jahren

    Hallo @tigo96,

    ich übernehme kurz für meine Kollegin.

    Bitte entschuldige, dass wir uns noch nicht gemeldet haben - leider liegen uns noch keine neuen Infos vor. Traurig
    Die ausführende Firma hat uns leider noch keinen aktuellen Stand mitgeteilt, wir haben jetzt noch einmal nachgehakt. Momentan scheinen sie sehr weit hinterherzuhängen, aber sie geben ihr Bestes, die Aufträge schnellstmöglich abzuarbeiten.

    Danke für deine Geduld & herzliche Grüße
    Ina B.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community @tigo96,

    auch auf diesem Wege muss ich mich für den bisher erlebten Ablauf aufrichtig entschuldigen. Traurig
    Es wurde zwar Anfang Februar beim Anbieter angefragt, da aber der Vertrag zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekündigt war, ist diese negativ verlaufen. Daraufhin wurde der Auftrag weiter Richtung Technik gegeben, damit die Erweiterung des Hausanschlusses geplant und letztlich ausgeführt wird.
    Damit ich nun eine Information zum aktuellen Stand erhalte, habe ich soeben die Technik angeschrieben. Denn diese können mir verraten, ob ggf. die ausführende Firma bereits vor Ort war und wie es zeitlich weiter gehen wird.

    Natürlich melde ich mich direkt wieder bei Ihnen (spätestens am Samstag), wenn mir die Antwort vorliegt.


    Viele Grüße
    Andrea B.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @tigo96,

    da meine liebe Kollegin @Andrea B. gerade nicht im Haus ist, melde ich mich als Vertretung. Leider fehlt uns noch die Rückmeldung unserer Kolleg*innen zum aktuellen Stand. Daher habe ich auch nochmal die ausbleibende Rückmeldung eskaliert und hoffe, wir können bald mehr dazu sagen.

    Viele Grüße

    Martina H.

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  • vor 4 Jahren

    Hi @tigo96,

    im Moment haben wir noch keinen neuen Termin.
    Da weiterhin nichts absehbar ist, habe ich dir Kollegen*innen per Mail informiert.
    Sobald wir eine Rückmeldung haben, schreiben wir dir hier.

    Viele Grüße
    Markus Km.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @tigo96,

    leider fehlt uns noch die Rückmeldung. Ich habe soeben nochmal nachgefragt, ich denke allerdings, dass die Kolleg*innen derzeit sehr mit der derzeitigen Unwetterlage beschäftigt sind. Ich muss leider noch um etwas Geduld bitten.

    Viele Grüße

    Martina H.

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @tigo96,

    die Rückmeldung meiner Kolleg*innen hat ergeben, dass wir derzeit die ausführende Firma nicht erreichen. Sobald wir diese erreichen konnten, sage ich direkt Bescheid.

    Viele Grüße

    Martina H.

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