Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Warum haben wir nur 16 MBit/s und die Nachbarn 200MBit/s ?
vor 5 Jahren
Hallo,
wir haben das Problem, dass wir nur 16 Mbit/2 bekommen, während die Nachbarschaft schon fast 200Mbit/s haben.
Woran liegt das und könnte irgendwo ein Fehler liegen an der Leitung?
Bitte um Hilfe.
LG
962
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
777
0
3
16189
0
3
656
0
2
Gelöst
vor 2 Jahren
627
0
3
vor 5 Jahren
313
0
4
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@jiyunkuh
Wie heißt dein Tarif genau?
Findest du in der Auftragsbestätigung und jeder Monatsrechnung.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Wie heißt der Tarif genau und welche Geschwindigkeit wurde vereinbart? Bitte sieh auf der Rechnung nach.
Welcher Router wird verwendet?
16mbit ist etwas knapp selbst im Falle von vdsl25. Ein ungeeigneter Router (vectoring!, vdsl) könnte schuld sein.
Schlussendlich: wie hast du die Geschwindigkeit ermittelt. Welcher test, WLAN, LAN ?
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
der MagentaZuhause M hat bis zu VDSL 50, da sollte schon mehr als 16 Mbit/s ankommen.
Mir wird für Ihre Adresse leider auch kein höherer Tarif angeboten.
Die Nachbarn können z.B. an einen anderen Verteiler angeschlossen sein und daher mehr Geschwindigkeit erhalten.
Grüße
Mandy S.
2
1
jiyunkuh
Antwort
von
Mandy S.
vor 5 Jahren
Hallo Mandy, vielen Dank für die Antwort.
Wer entscheidet die Verteiler Angelegenheit? An wem muss ich wenden um besseres Internet zu bekommen?
Liebe Grüße
0
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
jeder Ausbau hat irgendwo ein Ende - daran kann nichts geändert werden.
Grüße
Mandy S.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Mandy S.
vor 4 Jahren
ich habe dir auf deine Nachricht bereits geantwortet. Vielleicht kannst du uns dort zurückschreiben und wir schauen gemeinsam weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
0