Gelöst

Warum ist eine Umstellung auf Vectoring nicht im laufenden Vertrag möglich?

vor 6 Jahren

Im September haben wir die Umstellung auf Vectoring vorbestellt, nachdem wir schon länger gewartet haben. In einer E-Mail wurde uns ein vorläufiger Termin dafür genannt, im Dezember diesen Jahres. Heute kam nun eine neue E-Mail, dass der entgültige Termin im November 2019 ist. Eine Mitarbeiterin im Servicecenter hat kurz geschaut und dann gemeint, das ist so, weil unser laufender Vertrag, den wir ja nur umstellen wollten, sich im November um ein Jahr verlängert hat und erst nach Ablauf des Vertrages eine Umstellung möglich wäre. Wir hätten doch den Vertrag kündigen müssen, dann hätten wir jetzt sofort die Möglichkeit gehabt Vectoring zu nutzen.

Ist es nicht möglich  den Vertrag einfach zu ändern? 

Hätten wir den Vertrag gekündigt, hätten wir ja gar kein Telefon und Internet mehr gehabt, für unbestimmte Zeit, da ja der erste Termin nicht konkret festgelegt wurde. 

Gibt es da keine andere Möglichkeit? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Buch halt wieder mit der TV Option, dann geht's garantiert.

     

    Auf Magenta M umzusteigen wäre halt ein downgrade des Vertrags, auch wenn die Geschwindigkeit schneller wäre.

    Da verdient die Telekom aber nix dran, ergo keine Änderung vor MVLZ möglich 😀

     

    Vg

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von