Warum kann ein anderer Anbieter 25fach höhere Geschwindigkeit mit gleicher Leitung anbieten?

vor 4 Jahren

Wie ist es möglich das ein anderer großer Anbieter mir einen 50 MBit Download Anschluß anbieten kann und die Telekom aber nur 2 MBit? Es wird beidesmal die Gleiche Zugangsleitung genutzt.

1117

21

    • vor 4 Jahren

      @Ralf-Bolheim 

       

      Kann der "anderer großer Anbieter" das auch nach Beauftragung liefern oder nur anbieten?

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Anbieten kann Ich alles, verbindlich wirds erst wenn beide Parteien einen Vertrag eingehen, das ist schon immer die Masche von Resellern gewesen,erstmal schön Honig um den Bart schmieren und dann heißt es nachher, oh sorry, geht doch nicht ^^

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @prophaganda  schrieb:

      @Ralf-Bolheim 
      Für Dich mal informativ:

      https://www.teltarif.de/telekom-o2-kooperation-vdsl-glasfaser/news/82177.html

      Also O2 kann nur Das anbieten, was auch von der Telekom zu Verfügung gestellt werden kann...



      Das ist nicht korrekt.

       

      o2 bietet seine Tarife über DSL, Kabel und Mobilfunk an.

      Ich würde halt u.U. schauen, ob das o2 Angebot ein Mobilfunkangebot ist.

      muc80337_2_0-1612384490103.png

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 
      Danke für die Info

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Die Leitung ist ja egal.
      Es kommt auf die Technik hinter der Leitung an.

      Wenn der Anbieter dort ausgebaut hat, kann die Telekom nicht mehr ausbauen und muss ihre VDSL Technik entfernen.

      wenn es dann keinen Vertrag zwischen dem Anbieter und der Telekom gibt, kann die Telekom auch nichts anmieten.

      Wer ist der andere denn?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Ralf-Bolheim

      leider ist Ihre Kundenummer Festnetz in Ihrem Communityprofil nicht korrekt eingetragen. Sonst könnten wir nachschauen, wie es um die Bandbreite aussieht.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe mich jetzt unentschieden und telekom magenta mit hybrid bestellt. Die Auftragsbestätigung kam heute, warum geht dies aber erst ab 30.4.? 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ralf-Bolheim 

      verstehe zwar nicht unbedingt warum Du nicht Deine Kundennummer korrigiert hast und das mit @Jürgen Wo.  & Co. geklärt hast aber Deine Entscheidung 🤔
      Hoffe Du hast nun die Kundennummer bereits in den  => Profildaten korrigiert (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ralf-Bolheim 

      hast Du nun mal Deine Kundennummer kontrolliert / korrigiert ?

      Gruß

      Waage1969

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Ralf-Bolheim @Waage1969
      Leider sind die Daten im Profil noch nicht korrigiert, sodass ich (wir) nachsehen können.

      Aber wenn nun der gewünschte Tarif bestellt und bestätigt ist, ist es prinzipiell schon mal gut. Weshalb die Umsetzung erst zu April 2021 erfolgt, kann ich nur vermuten. Entweder besteht noch eine Laufzeit und es kann nicht früher gewechselt werden oder es bestehen keine früheren Kapazitäten für die Änderung.

      Sollten noch Fragen dazu bestehen, dann bitte die richtigen Kundendaten im Profil speichern, sodass ich eine entsprechende Aussage tätigen kann.

      Einen schönen Tag wünsche ich allen.

      Gruß Jacqueline G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Sollen,  jetzt ist die Kundennummer aktualisiert 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ralf-Bolheim 

      dann kann @Jacqueline G.  morgen nachsehen 👍

      Gruß
      Waage1969

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Ralf-Bolheim,

      gerne erläutere ich Ihnen am Telefon, warum der Wechsel auf Hybrid LTE erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit des vorherigen Tarifs möglich ist. Schreiben Sie mir gerne, wann ich anrufen kann.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von