Warum nur DSL mit 50 MBit bei mir und alle anderen Nachbarn vor und hinter mir können mehr bekommen?

vor 4 Jahren

Hallo, ich versuche es jetzt mal hier im Forum, weil ich am Telefon mit der Telekom leider nicht weiter komme. Kann bitte jemand von den Technikern der Telekom prüfen, warum laut Verfügbarkeit nur bei mir DSL 50 möglich ist und bei allen anderen Nachbarn in der Straße 100 oder 175 MBit? Liegt es an meinem Modem bei der Messung oder an dem Kabelweg bei mir im Haus bis zum Modem? Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

1604

12

  • vor 4 Jahren

    @mathschut123 es kommt drauf an ob die Nachbarn rechts oder links das erreichen. Bist du in der Mitte?

    8

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mathschut123

    Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?

    Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?
    Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?


    Prüfe ich morgen, weil ich gleich das Licht hier ausmache. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mathschut123

    Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?

    Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?
    Und meine Nachbarn habe andere Leitungswege? Kann man bei mir was umlegen? Wird bei uns ausgebaut, dass es bei mir irgendwann schneller geht?


    Bin wieder da. Umlegen lässt sich das nicht und die Leitung ist physikalisch auch an der Grenze. Ausgebaut wurde schon.

    Greetz
    Stefan D.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    mathschut123

    Liegt es an meinem Modem bei der Messung oder an dem Kabelweg bei mir im Haus bis zum Modem? I

    Liegt es an meinem Modem bei der Messung oder an dem Kabelweg bei mir im Haus bis zum Modem? I
    mathschut123
    Liegt es an meinem Modem bei der Messung oder an dem Kabelweg bei mir im Haus bis zum Modem? I

    @mathschut123 

    das wird mit Sicherheit am Kabelweg liegen. Du hängst wahrscheinlich am anderen Verteiler, der weiter weg ist.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, wir sind ein Neubaugebiet und hängen alle am selben Verteiler. Alle Nachbarn vor mir und nach mir, auch gegen über können 100 MBit oder sogar 175 bekommen. Wie kann es denn sein, dass nur bei einem Haus weniger geht? 

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    mathschut123

    [...] hängen alle am selben Verteiler. [...]

    [...] hängen alle am selben Verteiler. [...]

    mathschut123

    [...] hängen alle am selben Verteiler. [...]


    Wie kannst Du da so sicher sein? Aber egal, es kann natürlich auch ein Dokumentationsfehler vorliegen. Vielleicht kann das Telekomhilft-Team hier etwas herausfinden, ich drücke mal auf den "Team informieren"-Knopf dann sollte sich bald jemand hier im Thread melden. Bitte etwas Geduld, die Teamies sind gut beschäftigt, es kann etwas dauern...

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.