Warum steht auf Rechnung nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist
3 years ago
Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.
Bislang war es so, dass dort recht gut erkennbar war, ob es sich um eine Festnetz oder Mobilfunkrechnung handelte.
Vor allem Stand dort jeweils der zugehörige Monat "Ihre Rechnung für März", Mai, etc.
Seit kurzem muss ich bei den Mobilfunkrechnungen mindestens auf Seite 2 blättern, dort unter der Rubrik "Leistung der Telekom Deutschland" findet man recht klein den Zeitraum des Monats
Bei der Festnetzrechnung ist es etwas besser (dennoch blöd). Da findet man auch auf Seite 2 den Hinweis des Zeitraums.
Aber auch hier muss man suchen.
Mich interessiert, warum man ein einfaches eindeutiges System in ein unübersichtliches ändert, insbesondere, weil
jetzt beide Rechnungen zusammen versendet werden:
beide Rechnungen das gleiche Rechnungsdatum tragen,
auf beiden Rechnungen steht "Diesen Monat sind zu zahlen".. (was ja stimmt, es sind die Beträge jedoch für unterschiedliche Zeiträume bzw. Monate zu zahlen)
Eine Rechnung (z.B. bei Rechnung vom 09.06.2022) ist für den Juni (Festnetz) ist und bei gleichem Re-Datum eine Rechnung für den Mai (Mobilfunk).
Ich habe einmal beim Service angerufen und bin behandelt worden wie der letzte Honk oder ein kleines Kind. Für mich ist das neue System umständlicher, weil ich bislang in der Buchhaltung die erste Seite abheften konnte und alles klar (Rechn.-Datum, Bruttobetrag ,Nettobetrag, zugehöriger Monat) war,
jetzt muss ich je Rechnung mindestens 2 Seiten ausdrucken und noch markieren, wo welche Info ist, damit die Steuerkanzlei und der evtl. Steuerprüfer die Info auch in angemessener Zeit finden können. Ich zahle den Steuerberater nach Aufwand, mehr Zeit ist gleichbedeutend mit teurer, doppelte Anzahl Seiten drucken entspricht wohl auch nicht dem Ansinnen Ressourcen zu sparen)
Vielleicht mag mir mal ein kompetenter Mensch erklären, warum man ein einfaches System unnötig verkompliziert?
Viele Grüße
2594
2
70
Accepted Solutions
All Answers (70)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
7 years ago
581
0
4
250
0
2
2357
0
3
7 years ago
749
0
2
Thunder99
3 years ago
Seit einiger Zeit steht auf der ersten Rechnungsseite nicht mehr der Monat für den die Rechnung ist.
Kann Ich nicht bestätigen
2
14
Load 11 older comments
Anonymous User
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Bei Mobil hab ich mich auch gewundert. Habe die Mobil von Mai, aber ansonsten im FN alles wie immer.
0
RoadrunnerDD
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Waren da evtl zwei Anhänge dran, und ich habe nur einen gesehen?
Wenn dann stehts auch schon im Betreff:
"Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Rechnung ..."
Da im Mailtext groß und rot von "Ihren MagentaEINS Unlimited Vorteil" mit drin steht, wird das wohl damit zusammenhängen und auch nur diese Kunden betreffen *denk*
0
falk2010
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Ich lese die nie, die landen nach Speicherung des Anhangs dierekt in dem Papierkorb.
1
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Staunender
Anfang Juli bekommen:
4
53
Load 30 older comments
Heike B.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Staunender,
leider hat uns noch keine Rückmeldung erreicht. Sobald wir Neuigkeiten erhalten, melden wir uns hier zurück.
Viele Grüße
Heike B.
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Staunender ,
leider liegt uns auch weiterhin keine Rückmeldung der Entwickler vor. Sobald sich daran etwas ändert, melden wir uns natürlich umgehend.
Liebe Grüße und danke für die Geduld
Nicole G.
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
@Staunender
Es gibt nun ein Feedback. Der Fehler wurde behoben. Wie sieht die Ansicht jetzt aus?
Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob wieder alles in Ordnung ist. Ansonsten gebe ich das noch einmal weiter.
Besten Dank für die Geduld und einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
3
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Cheyenne M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Staunender,
leider liegt uns aktuell noch keine Rückmeldung vor, die Fachabteilung ist noch dran. Sobald wir Neuigkeiten haben, melden wir uns bei dir.
Liebe Grüße
Cheyenne M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Staunender