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Was ist Fehler R006
vor 14 Jahren
Hallo,
Ich finde einen (bisher noch nie aufgetretenen) R006-Fehler in meinem Log:
28.07.10 11:32:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.203.223.184, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.46, Breitband-PoP: MUNR73-se800-B225E090820334 (R010)
28.07.10 11:32:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:32:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
28.07.10 11:32:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5072 kbit/s). (R007)
28.07.10 11:31:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
28.07.10 11:31:28 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:31:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
Kann mir bitte jemand sagen, was genau sich hinter R006 (und vielleicht noch R020) verbirgt?
Ist das ein Fehler meines Routers, oder der Gegenstelle?
Ist das ein "kann schon mal vorkommen"-Fehler, oder ein "dürfte niemals auftreten"-Fehler?
Sorry, wenn ich aufgrund meiner letzten Erfahrungen etwas panisch reagiere :)
Gruß, Tom Gudella.
Ich finde einen (bisher noch nie aufgetretenen) R006-Fehler in meinem Log:
28.07.10 11:32:35 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.203.223.184, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 87.186.224.46, Breitband-PoP: MUNR73-se800-B225E090820334 (R010)
28.07.10 11:32:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:32:24 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
28.07.10 11:32:21 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5072 kbit/s). (R007)
28.07.10 11:31:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). (R008)
28.07.10 11:31:28 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
28.07.10 11:31:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
Kann mir bitte jemand sagen, was genau sich hinter R006 (und vielleicht noch R020) verbirgt?
Ist das ein Fehler meines Routers, oder der Gegenstelle?
Ist das ein "kann schon mal vorkommen"-Fehler, oder ein "dürfte niemals auftreten"-Fehler?
Sorry, wenn ich aufgrund meiner letzten Erfahrungen etwas panisch reagiere :)
Gruß, Tom Gudella.
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vor 3 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Findet keine DSL-Synchronisierung statt, kann das verschiedene Ursachen haben, die aber nicht immer unmittelbar erkennbar sind. Mögliche kurzzeitige Störungen können durch die physikalische Gegebenheit Ihrer DSL Leitung bis einschließlich Router schon mal vorkommen.
Wir haben für Sie folgende Lösungsvorschläge:
- Bitte überprüfen Sie Verkabelung vom Splitter zum Router. Haben Sie das mitgelieferte DSL-Kabel verwendet?
- Überprüfen Sie ob die Funktion "Dauerverbindung" im Router aktiv ist.
- Laden Sie die aktuelle Firmware.
- Lassen Sie durch den Kundenservice die Leitung prüfen. Ist die Signal / Rauschtoleranz und Dämpfung OK oder liegt eine Störung vor?
- Tauschen Sie den Splitter aus.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
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Gudella
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Verkabelung wurde mehrfach vor 2-3 Wochen geprüft.
Dauerverbindung ist aktiv (eigentlich nur, damit ich ein 7x24 Log vom Router habe).
Firmware ist ein spezieller Beta-Stand, den ich als Lösung für die bisherigen Ausfälle bekommen habe.
Leitungsprüfung lasse ich gerade durchführen.
Splitter wurde auch schon mehrfach in den letzten Monaten getauscht.
Interessant ist vielleicht noch, dass sich die Internetverbindung immer sehr schnell wieder erholt (siehe Logs unten). Mein Telefonanschluss ist aber über längere Zeit gestört (entweder zeigt mein Endgerät "Störung" an, oder es knacks und rauscht laut in der Leitung).
Andererseits kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Telefon-Störungen und Internet-Abbrüche in Zusammenhang stehen.
Gruß, Tom Gudella.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Hier kann sehr wahrscheinlich nur ein Techniker weiterhelfen.
Haben Sie die Möglichkeit, die Verbindung mit einem anderen Router zu testen? Treten dann die Internet- undTelefonstörungen weiter auf? Dann kann es wohl nur noch die Leitung sein.
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Gudella
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
VDSL-Ausfälle:
30.07.10 15:58:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 15:57:09 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 07:16:14 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 04:35:04 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:22 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:34:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:40 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:26 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:33:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 04:32:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:40:55 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:28:25 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:28:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:15 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:27:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:26:47 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:26:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
30.07.10 03:25:41 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:15:40 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
30.07.10 03:05:13 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
29.07.10 23:28:12 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:44 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:16 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:27:02 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:26:48 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:26:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:26:21 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. (R020)
29.07.10 23:25:29 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
29.07.10 19:03:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). (R006)
ISDN-Ausfälle, die ich mitbekommen habe:
29.07.10 ca. 19:00
30.07.10 ca. 07:00
30.07.10 ca. 17:30
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Dass der Fehler R020 nach dem Fehler R006 kommt, ist quasi folgerichtig. Ohne erfolgte DSL-Synchronisierung führt der Versuch, mit den Zugangsdaten eine Verbindung herstellen, zum PPPoE-Fehler. Wie äußern sich denn die Ausfälle der Telefonie? Fehlermeldungen? Geräusche?
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Gudella
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Entweder zeigt mein Endgerät "Störung" an, oder es knacks und rauscht laut in der Leitung beim Telefonieren. Das Internet hat zu diesen Zeiten aber keine Auffälligkeiten.
Wenig später (~15min) ist dann die Telefonie wieder OK.
Ob andererseits das Telefon gestört ist, wenn das DSL zusammenbricht, konnte ich bisher nicht prüfen.
Gruß, Tom Gudella.
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Gudella
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
ich hatte jetzt die Zeit, mir das gesamte Log des Routers anzusehen.
Und kann den Beginn der Ausfälle ziemlich genau auf
28.07.10 11:31:30
eingrenzen. Davor gab es tagelang (soweit das Log zurückreicht) keinen Ausfall.
Seither kommen die Aussetzer intervallweise (siehe unten).
Ob das der Telekom bei der Ermittlung der Störung hilft? Ich weiß es nicht.
Ich bekomme leider auch keine Status-Updates. Die Telekom-Technik ist sowas wie ein schwarzes Loch: Man kippt Informationen ein, und dann sind sie weg. Man bekommt leider Null Reaktion darauf. Ich bin ja gerne bereit, mit den Spezialisten zusammenzuarbeiten, werde aber über die Störungsbearbeitung völlig im Unklaren gelassen.
Ich hab keine Ahnung, ob nun ein Spezialist seit 48 Stunden an meiner Störung arbeitet, oder gar niemand!
Gruß, Tom Gudella.
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Gudella
1 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Ich bekomme leider auch keine Status-Updates. Die Telekom-Technik ist sowas wie ein schwarzes Loch: Man kippt Informationen ein, und dann sind sie weg. Man bekommt leider Null Reaktion darauf. Ich bin ja gerne bereit, mit den Spezialisten zusammenzuarbeiten, werde aber über die Störungsbearbeitung völlig im Unklaren gelassen.
Ich hab keine Ahnung, ob nun ein Spezialist seit 48 Stunden an meiner Störung arbeitet, oder gar niemand!
Boom! Und schon wieder: Internet weg. Ein R006, ein paar R020's und 5min später geht's wieder.
Einen lustigen Anruf bei der 08003301000 später bin ich auch nicht schlauer, aber verwirrter nach solchen Aussagen wie: Ja, die Störung hätte gestern behoben sein sollen. Nein, die Störung wird derzeit noch untersucht. Was bisher getan wurde kann ich nicht einsehen. Nein, nicht heute, ist ja Sonntag! Ja, morgen wieder. Ist beim Entertain-Anschluss ja viiieeeel komplizierter .
Fazit: Die liebe Telekom läßt mich so richtig schön meine Ohnmacht spüren! Danke liebe Telekom, danke!
Gruß, Tom Gudella.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Das bei Ihnen Frust herrscht, können wir absolut nachvollziehen. Wann haben Sie denn die Störung gemeldet? Durch das Wochenende kann es sein, dass die Kollegen noch nicht zur Bearbeitung gekommen sind. Wir haben auch als Forum nicht die Möglichkeit, jeder Störung hinterher zu recherchieren. Dafür gibt es die Störungsstelle.
Bei Ihnen Handelt es sich um Verbindungsabbrüche die nur von einem Service Techniker behoben werden können. Unser Fazit für den heutigen Sonntag: Warten Sie morgen auf einen Rückruf. ;)
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Anonymous User
vor 14 Jahren
Nur mal so zur Info, hilft Dir momentan nicht weiter, aber Du bist tatsächlich an einem Entertain Anschluss angeschlossen, nur eben ohne IPTV .
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