Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Was ist mit dem Service der Telekom los?
vor 3 Jahren
Hallo,
ich hatte letzte Woche Dienstag (03.05.22) eine Störung gemeldet, dass mein Router FritzBox 7590 mehrfach am Tag seine DSL Verbindung verliert. Dann rief mich eine Dame mit sehr schlechtem Deutsch und defektem Headset an und hat meine Leitung gemessen und gesagt, das sie nun eine Langzeitmessung über 24 Stunden startet. Sie wolle sich am nächsten Tag wieder melden. Nach drei Tagen hat sie wieder angerufen und hat die Leitung einmal resetet. Dann wollte sie sich wieder melden. Hat sie nicht getan. Erst als ich die SMS beantwortet hatte, das die Störung immer noch besteht, rief sie gestern am 09.05.22 wieder an. Wieder mit schlechtem Deutsch und defektem Headset. Diesmal wollte sie mir einige Sachen aufquatschen. Ich müsse zwei SpeedHome Wifi für nur 4,99 mieten, dann würde die Verbindung besser und stabiler werden. Ich sagte ihr, das mein Rechner direkt mit Kabel und nicht über WLAN verbunden ist. Sie sagte, das dies trotzdem die Verbindung verbessern würde. Dann wollte sie mir noch einen Service Vertrag andrehen, damit ich den Servicemitarbeiter nicht bezahlen müsste, wenn er heraus kommt. Zum Schluss wollte sie meine neue Fritzbox mit einer überarbeiteten austauschen. Ich habe es dann abgelehnt und ihr gesagt, sie solle das Ticket schließen. War das der neue Telekom Kundenabwehrdienst?
Alle meine Einwände, das es an der Leitung liegt, hat sie komplett ignoriert.
Ich hoffe dies ist jetzt nicht der Telekom-Kundendienst 2.0
Viele Grüße
Roland
1086
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
830
0
4
vor 5 Jahren
1350
0
2
vor 8 Monaten
416
0
10
317
0
3
vor 4 Jahren
515
0
3
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo
Bitte einmal aus der Fritzbox die Reiter DSL und Spektrum (mit MIN/MAX Werten) - als aussagefähigen Screenshot am PC erstellt - posten
4
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@rolandg nur auskot... oder hilfe erwünscht?
bitte posten
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@falk2010 @rolandg sauberer Störer, schau mal deine PN an wenst magst, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@rolandgseit letzten Donnerstag ist die Session durchgehend da, wackel mal leicht am TAE Stecker (sitzt der locker?), galvanisch ist die Leitung io.
VG Andi
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
rolandg
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Oliver I.
bis jetzt läuft alles stabil. Allerdings auch sehr langsam.
Geschwindigkeit: download 69,0 Mbit/s upload 36,1 Mbit/s
Aber wenn das der Preis für eine stabile Leitung ist, ist das OK.
Vielen Dank erstmal.
Ich hoffe es bleibt so.
Viele Grüße
Roland
1