WD my Cloud-E-Mail-Benachrichtigungen
5 years ago
Hallo, ich habe seit einer Woche eine WD My Cloud EX2 Ultra 4TB daheim. Leider bekomme ich auf meinem t-online E-Mail Account keine Email für das Cloud Access auf mycloud.com.
Auf anderen e-Mail Account werden diese empfangen (web.de/gmx.de)
Können Sie mir sagen ob ich am Speedport dafür Rechte/Zugriffe etc. einschalten/freigeben muss oder was ich dort einstellen muss?
Oder ob folgende Einstellungen automatisch vom System gefiltert werden? Wenn ja, wie kann ich dies umstellen?
SMTP Server: notify.senvid.net
PORT 58705
DA nas.alerts@wdc.com
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
1436
0
16
Accepted Solutions
All Answers (16)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
521
0
2
5 years ago
378
0
2
1033
0
2
201
0
1
muc8033.7
5 years ago
Ich habe kein solches Gerät - ich würde aber vermuten, dass es nicht am Speedport oder Einstellungen im Speedport liegt sondern dass die E-Mail (derzeit) einfach nicht zum t-online-Account zugestellt werden kann. Dass t-online vielleicht auf eine Sperrliste geraten ist - oder dass der E-Mail-Dienst, der die E-Mails versendet, bei t-online auf eine Sperrliste geraten ist.
0
0
Ina B.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @nico-mueller1,
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist.
Schau mal bitte im Thread NAS sendet keine Warnmails mehr an mich vorbei. Helfen dir die Infos?
Freue mich, von dir zu lesen.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
0
1
nico-mueller1
Answer
from
Ina B.
5 years ago
Hallo Ina B.,
der Haken beim Einrichten der "Liste der sicheren E-Mail-Server" war nicht eingeschaltet?! War in der Standardkonfiguration des Speedport ohne Häkchen.
Ich habe diese jetzt eingeschaltet und die URL der zu erwartenden e-Mail hinzugefügt.
Leider ohne erfolg.
Können Sie mir sagen ob "t-online" evtl auf einer Sperrliste von Western Digital ist?! Oder ob "noreply@mycloud.com" auf einer Sperrliste bei t-Online ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nico Müller
0
Unlogged in user
Answer
from
Ina B.
klappstuhl_65
5 years ago
Ich habe exakt das gleiche Problem! Allerdings habe ich kein Speedport, sondern eine Firtzbox. Die hat keine Liste der sicheren E-Mail-Server.
Blockt die Telekom Mails von WD?
0
12
Show older comments
nico-mueller1
Answer
from
klappstuhl_65
5 years ago
Hallo @Jürgen U. ,
Meine Cloud verwendet die folgenden Ressourcen für die E-Mail-Zustellung.
Der Zugriff auf die Cloud-Mailserver ist erforderlich, um My Cloud-E-Mails zu erstellen.
SMTP Server notify.senvid.net
PORT 58705
DA nas.alerts @ wdc.com
Vielen Dank für Ihre Mühe!
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
klappstuhl_65
5 years ago
ich hake nun bei unserer Fachabteilung nach, sobald eine Antwort bekomme melde ich mich wieder hier.
Beste Grüße,
Sarah S.
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
klappstuhl_65
5 years ago
von den Kollegen kam der Tipp, bei deinem Maildienst eigene SMTP Einstellungen vorzunehmen und unseren SMTP Server mit deiner E-Mail-Adresse und deinem E-Mail Passwort zu hinterlegen.
Ich hoffe damit klappt es.
Ein sonniges Wochenende,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Answer
from
klappstuhl_65
Unlogged in user
Ask
from
nico-mueller1