Gelöst
Websites die durch Cloudflare ausgeliefert werden extrem langsam
vor 4 Monaten
Hallo,
heute Abend sind Websites die durch den CDN Cloudflare ausgeliefert werden wieder extrem langsam.
Beispielhaft sei hier https://www.notebookcheck.com genannnt (IP 2606:4700:20::681a:283), aber sind auch etliche andere Seiten betroffen.
traceroute to 2606:4700:20::681a:283 (2606:4700:20::681a:283), 30 hops max, 80 byte packets
1 fritz.box (-) 0.671 ms 0.821 ms 0.929 ms
2 2003:0:8300:c000::1 (2003:0:8300:c000::1) 8.605 ms 8.903 ms 8.944 ms
3 * * *
4 2003:0:f00::69f (2003:0:f00::69f) 25.382 ms 25.469 ms 25.683 ms
5 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1 (2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:74e1) 25.718 ms 2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:758a (2001:668:0:2:ffff:0:d5c8:758a) 28.568 ms 28.609 ms
6 2001:668:0:3:ffff:1:0:b06 (2001:668:0:3:ffff:1:0:b06) 23.106 ms 18.666 ms 10.811 ms
7 2400:cb00:71:3:: (2400:cb00:71:3::) 15.924 ms 2400:cb00:609:3:: (2400:cb00:609:3::) 18.744 ms 2400:cb00:608:3:: (2400:cb00:608:3::) 21.125 ms
8 2400:cb00:470:1024::ac46:f195 (2400:cb00:470:1024::ac46:f195) 22.270 ms 2400:cb00:608:1024::ac47:f51f (2400:cb00:608:1024::ac47:f51f) 11.588 ms 2400:cb00:470:1024::ac44:c016 (2400:cb00:470:1024::ac44:c016) 10.458 ms
@Telekom_hilft bitte einmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben, wann die Störung behoben ist. Die Laufzeiten sehen zwar auf den ersten Blick okay aus, allerdings ist der Datendurchsatz unterirdisch (sodass bspw. keine Bilder laden) und ich habe ca. 20% Paketverlust. Mit VPN tritt das Problem nicht auf. Das ist nicht das erste mal, dass die Verbindung zu Cloudflare gestört ist, ich kann die Abende an denen ich Probleme habe schon gar nicht mehr zählen. Ich bitte darum das Problem mit Cloudflare zu klären und Stellung zu beziehen und den Thread nicht zu ignorieren, danke. Ich möchte mich als einen teuren Preis zahlender Kunde auch nicht mit technischen Details beschäftigen, ich möchte eine Lösung, die einen normale Nutzung des Internetanschlusses ermöglicht.
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Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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vor 4 Monaten
Hallo zusammen,
dann zitiere ich mal als offizielle Stellungnahme die Info von Christina P. aus dem geschlossenen Thread:
Guten Tag alle Miteinander,
wir haben mit eurer Hilfe die Tracerts weitergegeben und unserer internen Schnittstelle der Peering Routing-Beobachtung zur Prüfung gegeben.
Hier möchten wir transparent die Aufregung zur Thematik aufbrechen und final mitteilen, wie wir hier verblieben sind:
Tatsächlich wurden mehrere Tests diesbezüglich in Richtung Cloudflare unterzogen und konnten in den ersten Testläufen keine Fehler(quellen) feststellen.
Die weiteren Analysen haben ergeben, dass auch die Schnittstelle zwischen Cloudflare und uns keinerlei Fehler aufweisen kann. So auch die Rückmeldung der direkten Ansprechpartner.
Leider mussten wir feststellen, dass trotz gestiegenen Verkehrs mit Peering , diese über einen Weg gehen, der gar nicht dafür ausgerichtet ist.
Zudem, möchten wir offiziell mitteilen, dass wir leider ohne die Zusammenarbeit mit Cloudflare, einige Zweigstellen nicht lösen können.
An der Aktualität dieser Info hat sich nichts geändert.
Viele Grüße Inga Kristina
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