Wechsel des Glasfasermodems
vor einem Jahr
Guten Tag.
Ich möchte gern meine Fritzbox 5530 gegen eine Fritzbox 5590 tauschen.
Die im Profil angegebene Adresse ist mein Zweifamilienhaus.
Ein Anschluss ist nur eingerichtet und Aktiv.
Meine Home-ID kenne ich nicht und auf dem Schreiben des Technikers steht dazu auch nichts.
Ich habe bereits versucht die Boxen, bei Übername aller Einstellungen, zu tauschen. Die Fritzbox 5590 kann aber keine Glasfaserverbindung aufbauen.
In der Fritzbox5530 steht:
Alles steht und fällt mit der Home-ID .
Kann man die Home-ID herrausfinden?
Die FritzBox 5530 wurde damals vom Techniker eingerichtet.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
203
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
97
0
2
vor einem Jahr
571
0
5
2031
0
9
vor einem Jahr
1910
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
Glasfaserhotline anrufen,
die müßen die neue Modem-ID im System eintragen.
0
vor einem Jahr
Danke für die schnelle Antwort.
0
vor einem Jahr
Hallo @JensHome,
Ich habe mich versucht einzulesen. Alles steht und fällt mit der Home-ID . Kann man die Home-ID herrausfinden?
Alles steht und fällt mit der Home-ID .
Kann man die Home-ID herrausfinden?
Dann hast Du was falsches gelesen.
Die Home-ID ist irrelevant.
Es muss die Seriennummer des alten ONT gegen die neue geändert werden.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @JensHome 😊
Super, dass wir den Modem-Tausch fix und erfolgreich durchführen konnten. 😊🎉✅
Übrigens wird ab Juni das Kabelfernsehen aus den Nebenkosten entfallen. Falls Interesse an MagentaTV besteht, kannst du mir gerne Bescheid geben und ich erstelle ein tolles Angebot für dich. ✅
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche & liebe Grüße
Christina P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Liebe Christina, vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg für deine berufliche Zukunft.
Liebe Grüße Jens
Antwort
von
vor einem Jahr
@JensHome
@JensHome geschrieben: Liebe Christina, vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg für deine berufliche Zukunft.
Da ich mich ungerne mit fremden Federn schmücke schreibe ich einfach: Lieben Dank für deine herzlichen Worte, die ich @Christina P. auch nochmal direkt geschickt habe. Sie würde sich bestimmt auch darüber freuen, wenn du auf telekom.de/lob noch ein paar Worte dalässt, ist aber kein Muss. 😄
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von