Wechsel des Glasfasermodems

vor einem Jahr

Guten Tag.

 

Ich möchte gern meine Fritzbox 5530 gegen eine Fritzbox 5590 tauschen.

 

Die im Profil angegebene Adresse ist mein Zweifamilienhaus.

 

Ein Anschluss ist nur eingerichtet und Aktiv.

 

Meine Home-ID kenne ich nicht und auf dem Schreiben des Technikers steht dazu auch nichts.

 

Ich habe bereits versucht die Boxen, bei Übername aller Einstellungen, zu tauschen. Die Fritzbox 5590 kann aber keine Glasfaserverbindung aufbauen.

 

In der Fritzbox5530 steht:

Verbindungstyp: GPON (ITU G.984)
3909 steht auf dem Hauptübergabepunkt im Haus
 
Ich habe mich versucht einzulesen.

Alles steht und fällt mit der Home-ID .

Kann man die Home-ID herrausfinden?

 

Die FritzBox 5530 wurde damals vom Techniker eingerichtet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens

196

8

    • vor einem Jahr

      Glasfaserhotline anrufen,

      die müßen die neue Modem-ID im System eintragen.

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für die schnelle Antwort.

       

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @JensHome,

      Ich habe mich versucht einzulesen.

      Alles steht und fällt mit der Home-ID .

      Kann man die Home-ID herrausfinden?

      Dann hast Du was falsches gelesen. 

      Die Home-ID ist irrelevant. 

      Es muss die Seriennummer des alten ONT gegen die neue geändert werden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/austausch-modem

      5

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @JensHome 😊

       

      Super, dass wir den Modem-Tausch fix und erfolgreich durchführen konnten. 😊🎉

       

      Übrigens wird ab Juni das Kabelfernsehen aus den Nebenkosten entfallen. Falls Interesse an MagentaTV besteht, kannst du mir gerne Bescheid geben und ich erstelle ein tolles Angebot für dich.

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche & liebe Grüße

      Christina P. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Liebe Christina, vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.

       

      Ich wünsche Dir noch viel Erfolg für deine berufliche Zukunft.

       

      Liebe Grüße Jens

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @JensHome

      @JensHome  geschrieben: Liebe Christina, vielen Dank für die schnelle und professionelle Hilfe.   Ich wünsche Dir noch viel Erfolg für deine berufliche Zukunft.

      Da ich mich ungerne mit fremden Federn schmücke schreibe ich einfach: Lieben Dank für deine herzlichen Worte, die ich @Christina P. auch nochmal direkt geschickt habe. Sie würde sich bestimmt auch darüber freuen, wenn du auf telekom.de/lob noch ein paar Worte dalässt, ist aber kein Muss. 😄

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von