Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel DSL zu Hybrid
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe bis Januar 21 noch einen Vertrag bei 1&1, ist ein sofortiger Wechsel inclusive Rufnummern Mitnahme möglich?
Hier sind nur 11 MBit verfügbar.
Sanje
303
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
510
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
398
0
5
366
2
1
Gelöst
3187
0
24
Andreas__
vor 4 Jahren
Das musst Du 1&1 fragen, ob sie Dich sofort aus dem Vertrag lassen. Wenn nein, dann geht es nicht.
0
0
valliciousz
vor 4 Jahren
@wiegers
Hallo,
sie können natürlich jeder Zeit einen Anschluss bei der Telekom beauftragen.
Aber zu empfehlen wäre ein sauberer Wechsel - Ein Anbieterwechsel. Sie beauftragen bei uns einen Anschluss + Rufnummernmitnahme und wir kündigen für Sie den Anschluss bei 1&1 zum Vertragsende. So das Sie bis Januar 2021 den Anschluss noch bei 1&1 haben und am abgestimmten Tag, sie dann in unser Netz wechseln.
Sie können aber auch, wenn die Möglichkeit gegeben und ein weiterer Anschluss in Ihren Räumlichkeiten möglich ist, auch jetzt schon den Anschluss buchen und dann die Rufnummer nachträglich zu uns holen. Sie können auch die Rufnummer von 1&1 auch direkt schon mit nehmen. Also ein Wechsel der Rufnummer innerhalb der Vertragslaufzeit. Da mir nicht bekannt ist wie die Verträge sind bei 1&1 und welche Kosten auf Sie zu kommen wenn Sie die Rufnummern innerhalb des Vertrages wechseln und ob Sie ggfs. dadurch sogar den Vertrag verlängern, würde ich da direkt einmal bei 1&1 Anfragen. Sollten Sie sich für diesen Weg entscheiden, würden Sie dann bei 1&1 und bei uns eine Monatliche Grundgebühr zahlen.
Gruß valliciousz
0
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Da bei 1&1 die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt, wohl kaum.
Wenn du wirklich zum Ende deiner Vertragslaufzeit wechseln möchtest, solltest du dich einmal mit der Telekom-Kundenhotline in Verbindung setzen.
Die Telekom wird dann alles Nötige in die Wege leiten.
Tel.: 0800 / 3301000 (Stichwort: Beratung)
Hier kannst du vorab schon einmal die Verfügbarkeit prüfen:
https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/coverage_checker/index.html
https://www.telekom.de/zuhause/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @wiegers,
richtige Antworten wurden hier schon gegeben.
Wenn Sie meine Beratung wünschen, vervollständigen Sie einfach Ihr Profil und informieren mich hier. Ich melde mich, sobald ich kann.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider ist die Bereitstellung von einem Anschluss mit Hybrid LTE "vorab" bei Anbieterwechselaufträgen nicht möglich. Die Vorab-Schaltung von Hybrid LTE ist nur bei Aufträgen möglich, bei denen die Schaltung eines Festnetzanschlusses aus technischen Gründen nicht kurzfristig machbar ist, wie zum Beispiel bei einem Neubau.
Ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Lorenz S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
schade, dass Sie nun doch nicht wechseln möchten.
Ich wünsche Ihnen alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0