Gelöst

Wechsel Vertragspartner im Sterbefall und Bankverbindung

vor 6 Jahren

Hallo Team Telekom hilft,

 

vor einer Woche ist meine Mutter gestorben, über deren Bankkonto unser Telefonanschluss beztahlt wurde. Das Bankkonto ist inzwischen abgewickelt (d.h. nicht mehr verfügbar), und der Vertrag wurde heute Nachmittag erfolgreich auf meinen Vater geändert. Ich habe bei der Beantragung dieser Änderung auch eine Änderung der Bankverbindung beauftragt; da ich der Eigentümer unseres Hauses bin, wollte ich das bestehende Lastschriftmandat, das schon für meinen Mobilfunktarif verwendet wird, jetzt auch für den anderen Vertrag verwenden. Dieses Konto gehört mir anstatt meinem Vater. (Warum beide Verträge unter dem selben Kundencenter-Account laufen, kann bei uns Niemand mehr genau nachvollziehen...)

 

Deshalb meine Frage: ist die Umstellung der Bankverbindung in die Wege geleitet und dauert nur ein Wenig (8 Tage bei "normalem" Wechsel)? Oder hat der Bearbeiter des Änderungsauftrags diese Zeile übersehen, und in 2-3 Wochen werden wir ganz ohne Telefon und Internet da stehen? Oder irgendwas zwischen diesen beiden Extremfällen?

 

Vielen Dank schon mal

Mark S.

 

283

0

4

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Monaten

    168

    0

    64

    vor 7 Monaten

    in  

    153

    0

    5

    in  

    366

    0

    3

    Gelöst

    in  

    651

    2

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...