Wechsel Vodafone LTE zu telekom FTTH

vor 4 Jahren

Hallo,

hier im Ort wurde zuletzt der FTTH - Kasten i.R.d. Netzausbaus eingerichtet, ich denke, demnächst erfolgt die Aufschaltung.

Ich nutze seit Jahren LTE Vodafone und überlege, hinsichtlich Internet zur telekom (ggf. nebst Magenta) zu wechseln.

Hausanschluss liegt wurde jedoch seit ca. 10 Jahren nicht benutzt!

Kommt dann nach Beauftragung erst mal ein Techniker, der das misst, ob überhaupt was durch die Leitung kommt?

Kann ich einen Vertrag mit Vereinbarung einer "Probezeit" abschließen, sollte sich herausstellen, dass zwar Signal kommt, es aber für das Internet doch nicht reicht? Denn in dem Falle wäre ich ja gleich 24 Monate daran gebunden, ohne dass ich was nutzen kann.

Für einen kurzen Hinweis bin ich dankbar!

Gruß

Achim

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  • vor 4 Jahren

    @ABra24Moin, alos das was du meinst ist wahrscheinlich FTTC , im weitersen Sinn auch SVDSL Ausbau. Was für einen Kasten hast denn im Keller? Ich denke den normalen Kupfer APL oder einen Glasfaser APL ?

    Sollte es sich wirklich nur um FFTC/SVDSL handeln wirst du sogar bei VF bleiben können. Probeverträge gibt es in der Form nicht, es kommt auch kein Techniker raus um zu prüfen was machbar ist. Sobald die Gegend aufgeschaltet wurde kannst du das eigenständig über die Verfügbarkeitsprüfung testen,

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren


    @ABra24  schrieb:

    Hausanschluss liegt wurde jedoch seit ca. 10 Jahren nicht benutzt!


    Dann würde ich allerdings wie Du es vorhast und anders als @Gelöschter Nutzer es auch als Möglichkeit andeutet die Telekom direkt mit einem MagentaZuhause beauftragen.

     

    Eine "Probezeit" gibt es nicht. Wenn Du den Anschluss online oder telefonisch beauftragst, dann wird Dir irgendwann eine Auftragsbestätigung zugeschickt - ab Zugang hast Du dann ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn der Termin der Schaltung z.B. eine Woche nach Zugang der Auftragsbestätigung ist, dann hast Du noch eine Woche die Möglichkeit eines Widerrufs. Ist der Termin der Schaltung aber 14 Tage nach Zugang der Auftragsbestätigung, dann gibt es keinen Widerruf.

     

    Mit MagentaEINS Plus bietet die Telekom übrigens auch die Kombi Mobilfunk+Festnetz mit einmonatiger Kündigungsfrist an. Kostet 80 Euro unlimitiert Daten mobil bzw. daheim.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    @ABra24 

    Bei Abschluss telefonisch oder Online räumt die Telekom auch Geschäftskunden ein 14 tägiges Widerrufsrecht ein.

     

    Testen musst du aber auch nichts, im Produktinformationsblatt und in der AB steht genau drin was die Telekom dir liefern muss um den Vertrag zu erfüllen. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 4 Jahren

    Oops - bist Du Geschäftskunde?
    In dem Bereich ist der Thread eingestellt - dann wählst Du ja vermutlich einen MagentaZuhause sondern einen Geschäftskundentarif - und die haben nicht unbedingt 24 Monate Laufzeit.
    Und das von mir beschriebene MagentaEINS Plus gibt es da soweit ich weiß auch nicht, .

    1

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    von

    vor 4 Jahren

    muc80337_2

    Und das von mir beschriebene MagentaEINS Plus gibt es da soweit ich weiß auch nicht, .

    Und das von mir beschriebene MagentaEINS Plus gibt es da soweit ich weiß auch nicht, .
    muc80337_2
    Und das von mir beschriebene MagentaEINS Plus gibt es da soweit ich weiß auch nicht, .


    Dafür gibt es die MagentaEINS Business Vorteile. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @ABra24 wie ich sehe hast Du schon die passenden Antworten erhalten.

    Leider konnte ich mir dazu noch keinen Einblick verschaffen, da ich natürlich nicht weiß über welche Adresse wir sprechen. Gerne mal im Profil die Daten hinterlegen, bzw. eine Rückrufnummer und anschließend Bescheid sagen. Dann melde ich mich gerne mal und kann mir das mal anschauen. Wichtig für mich ist auch zu wissen ob es sich hierbei um einen Geschäftsanschluss handelt oder einen Privatkunden? Ich möchte sicherstellen, dass sie der richtige Ansprechpartner meldet.

    Grüße Anne W.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @ABra24,

    entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

    Wie ich aufgrund Ihrer hinterlegten Kundendaten sehen konnte, läuft dieses Ticket noch und es wird an der Fehlerbehebung gearbeitet.

    Sollten Sie weitere Unterstützung benötigen, dann geben Sie mir gerne Bescheid.

    Viele Grüße Martina Ha.

    Uneingeloggter Nutzer

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Uneingeloggter Nutzer

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