Wechsel von 1&1 zur Telekom
vor 3 Jahren
Ich bin vor kurzem von 1&1 zur Telekom gewechselt. Die seinerzeit von 1&1 gelieferte Fritzbox 7590 habe ich wieder angeschlossen. Das Internet funktioniert einwandfrei. Leider kann ich mit der am s(o) Bus angeschlossenen Telefonanlage nicht mehr nach außen telefonieren.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
1717
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
839
0
3
vor 3 Jahren
Leider kann ich mit der am s(o) Bus angeschlossenen Telefonanlage nicht mehr nach außen telefonieren.
Hat das vorher funktioniert mit 1&1? Handelt es sich um eine echte 7590 oder eine schwarze mit 1&1-gebrandeter Firmware? So oder so würde ich die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, eventuell gleich noch die aktuelle Labor-Firmware von AVM einspielen und mit Easy Login automatisch konfigurieren lassen. Danach die ISDN-Telefonanlage – um welchen Hersteller, welches Modell handelt es sich? – neu einrichten.
Viele Grüße
Thomas
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Vindaloo
Zu 4. Hier alles Weitere:
Zu 3. Hier alles Weitere:
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Vindaloo
Die Laborversion für die FB 7590 kannst Du hier herunterladen:
https://avm.de/fritz-labor/frisch-aus-der-entwicklung/frisch-aus-der-entwicklung/
1) Ggfs. Telefonücher u. Einstellungen der FB sichern.
2) FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3) Testen, ob Easy Support funktioniert - wenn nicht, Zugangsdaten manuell eingeben.
4) Verbindung testen.
5) Konfiguration ggfs. überprüfen u. mit dem jeweiligen Einrichtungsassistenten "nachjustieren".
6) Telefonbücher ggfs. wieder einspielen.
Erst danach ggfs. die Laborversion herunterladen u. einspielen.
Antwort wurde um 16.10 h modifiziert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Laborversion für die FB 7590 kannst Du hier herunterladen:
Eine Laborversion würde ich jetzt nicht als erstes empfehlen. 😉
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bevor Du IRGENDWAS mit der Fritzbox machst:
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Vindaloo ,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Wie ist der aktuelle Stand? Funktioniert die Telefonanlage mit der Fritzbox mittlerweile?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von