Gelöst

Wechsel von Call Basic Standard zu Magenta Zuhause Start - Benötigte Hardware

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

wenn man einen aktuellen Vertrags-Anschluss mit Call Basic Standard ( kein Internet, nur mit einem Analogtelefon T-COM Sinus 211 an einer TAE -Dose) auf Magenta Zuhause Start umstellt.

Was wird hier an Hardware benötigt und muss hier ein Techniker ins Haus?

Ich stelle mir gerade die Frage, ob es nach der Vertrags-Umstellung neben einem unterstützen Router (Speedport Smart Router 3 ist bereits vorhanden) zusätzlich z.B. ein Splitter oder etwas ähnliches benötigt wird, bzw im Haus zusätzlich etwas umgeklemmt werden muss?

Oder der Router nur zusätzlich mit der TAE -Dose verbunden wird (Verbindungskabel TAE auf LAN) und das vorhandene Telefon im Router an einem der TAE -Anschlüsse an der Rückseite eingesteckt wird.

 

Danke Euch

Kerni

350

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kernfusion,

       

      genau, der Speedport wird einfach an der TAE -Dose angeschlossen und das Telefon dann am Speedport.

      Splitter oder ähnliche Teile werden nicht benötigt.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Perfekt, danke für die Antwort Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Kernfusion,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Es freut mich, dass dir so schnell von @Mikko geholfen wurde.

      Bei weiteren Fragen, kannst du dich hier immer gerne melden.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von