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Wechsel von Magenta Zuhause L auf M
vor 6 Jahren
Wir möchten von Magenta Zuhause L auf M umstellen, sind aber noch mitten im Vertrag. Nachdem ich die Tarif-Änderung im Kundencenter beauftragen wollte, wurde eine Information angezeigt, dass das nicht funktioniert. In einem telefonischen Beratungsgespräch wurde mir noch gesagt, dass ich diese Änderung schon jetzt beantragen könne, allerdings wird diese dann erst zum Vertragsende umgesetzt. Bin ich zu früh dran? Wie viele Wochen vor Vertragslaufzeitende kann man die Änderung beantragen?
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
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Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
MatthiasBg Danke für die Antwort. Wann ist es denn frühestens möglich zu einem günstigeren Tarif zu wechseln? Danke für die Antwort. Wann ist es denn frühestens möglich zu einem günstigeren Tarif zu wechseln? MatthiasBg Danke für die Antwort. Wann ist es denn frühestens möglich zu einem günstigeren Tarif zu wechseln? Natürlich meinte ich, wann es denn frühestens möglich ist, seinen Wunsch zu einem günstigeren Tarif wechseln zu wollen, anzumelden, wenn man noch innerhalb der Vertragslaufzeit ist.
Danke für die Antwort. Wann ist es denn frühestens möglich zu einem günstigeren Tarif zu wechseln?
Danke für die Antwort.
Wann ist es denn frühestens möglich zu einem günstigeren Tarif zu wechseln?
Natürlich meinte ich, wann es denn frühestens möglich ist, seinen Wunsch zu einem günstigeren Tarif wechseln zu wollen, anzumelden, wenn man noch innerhalb der Vertragslaufzeit ist.
Wenn ich mich recht erinnere, kann man ein "Downgrade" drei oder vier Monate vor VLZ-Ende online beauftragen.
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Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
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Inga Kristina J.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Der Tarifwechsel kann erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit durchgeführt werden, das wäre hier im Juni 2019.
Theoretisch kann der Auftrag jetzt schon gebucht werden, aber das macht nicht viel Sinn, denn er würde dann sämtliche weitere Aufträge blockieren. Immer wenn eine Änderung am Vertrag gewünscht wäre, z.B. die Zu- oder Abbuchung einer TV-Option, dann müsste dieser Auftrag zuerst storniert werden.
Daher ist es üblich, den Tarifwechsel nicht mit einer so langen Vorlaufzeit einzustellen. Am besten notieren Sie sich einfach im Kalender, dass Sie im kommenden März den Tarifwechsel beauftragen. Das sollte dann auch problemlos über das Kundencenter klappen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Inga Kristina J.