Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Vodafone BW zur Telekom
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
ich habe den Wechseltermin nun erhalten.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich den TV Anschluss selbst kündigen muss.
Ich dachte beim Wechselauftrag macht das alles die Telekom?
Ich habe einen digitalen Kabelanschluss und den Tarif 3play FLY 400 .
Wurde nun beides gekündigt oder nur der Tarif?
Weiter steht da noch, dass der Techniker Zugang zur Telefondose der Telekom
benötigt. Die habe ich aber nicht mehr. Setzt der Techniker da eine neue?
222
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
334
0
3
vor 3 Jahren
2718
0
7
vor 2 Jahren
1195
0
3
799
0
3
5072
0
3
Akzeptierte Lösung
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Du hast doch bereits gelesen, dass du dich um den TV Teil selbst kümmern musst.
Die Telekom kann nur Internet und Telefon übernehmen. Kein Kabel TV.
Er wird eine setzen, wenn denn ein entsprechendes Kabel vorhanden ist.
Bei einem Mehrfamilienhaus kann es aber sein, dass die Eigentümer diese entfernt haben.
6
1
Wolfi2022
Antwort
von
Kugic
vor 2 Jahren
Danke
0
Akzeptierte Lösung
VoPo914
Community Guide
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 2 Jahren
Moin @Wolfi2022
Das verhält sich bei Kabelanschlüssen etwas anders.
TV ist dabei ein eigener Bestandteil der auch dementsprechend gehandhabt wird.
Den TV Teil und gemietete Endgeräte musst Du separat kündigen.
Oder Du wechselst einfach auf den kleinsten TV Tarif am Kabel.
Denn, solltest Du Festplattenrecorder, Videorecorder oder sonstigen Kabelkram gekauft und im Einsatz haben, wären die mit Umstellung auf MagentaTV, Elektroschrott.
Außerdem hast Du dann noch ein (zwar eingeschränktes) Backup Medium im Hintergrund, falls Magenta mal rumspackt.
Gruss VoPo
3
0