Gelöst
Wechsel von Vodafone zu Telekom und Inkompetenz der Mitarbeiter
vor 4 Jahren
Wie kann es sein, dass ich jetzt ohne Internet sitze, weil gierige und inkompetente Mitarbeiter von der Hotline, zusätzlich zu meinem Wechselauftrag noch ein Neuvertrag aufschwatzten?
Ich habe am 22.12 den Auftrag für Anbieterwechsel zum 04.01.2021 gegeben. An dem gleichen Tag eine Meldung bekommen " es sei meine Zuarbeit nötig" Ich habe mich telefonisch an der Hotline gemeldet und als Antwort erhalten..." Dies müssen wir neu machen. Den anderen stornieren wir. Da Sie noch einen freien Port haben können wir es schnell anschließen, der andere Anschluss wird abgeklemmt. Gesagt, getan. Am Telefon wurden die Fähigkeit und Problemlösung vorgegaukelt. Den Anschluss schalten wir bereits am 30.12. Auch meine Fragen was ist mit Wechselauftrag u.v.m wurden ausgeräumt.In der Zeit zwischen 12.00-18.00 sollte es geschaltet werden. Am 30.12. um 15.00 Anruf, kommen wir heute nicht...morgen den 31.12 um 8.00. Am 31.12. Sms Techniker unterwegs zu Ihnen um 7.30 um 11.00 tatsächliche Ankunft.
Ab da konnte ich Internet geniessen...bis heute! 05.01.2020 da bekam ich Anruf von Wechselberater. Sie habe gute Nachricht und Internet wird am 21.01.2021 geschaltet. Und da stellte es sich hieraus, dass auf einmal 2 Verträge für eine Dose habe. Ein Wechselauftrag und "aufgeschwatztes". Der Aufgeschwatzte wurde jetzt storniert und Wechselauftrag vorrang gegeben . Ich werde zum 21.01 geschaltet, vorher habe Vodafone die Leitung nicht freigegeben. Vodafone sagt " DSL ist bei Ihnen wie angekündigt seit dem 04.01 tot und wir haben die Leitung zu dem Datum freigegeben." Telekom interessiert es nicht. Es ist unmöglich!
Vodafone hat alles richtig gemacht, ich habe alles richtig gemacht und wegen mehrerer unfähigen Mitarbeiter wurde ein Problem geschaffen!! Wie kann es sein??!!!
Ich habe kein Internet und dies in HomeofficeZeit?! Wollen SIe für mein Schaden aufkommen?!Ich habe kein Problem die Rechnung für paar Tausend Euro zu schreiben. An wen?
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Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
rainer1809
vor 4 Jahren
Hallo @tschav.kin,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Wie besprochen, wird der Anschluss am 11.01.2021 mit Originalkonditionen geschaltet.
Ich bedauere sehr die Art und Weise des Kundenservice, der Ihnen widerfuhr. Das ist nicht Telekom Standard, den unsere Kunden von uns gewohnt sind.
Ich hoffe sehr, dass wir mit unseren Vereinbarungen zusammen mit unserem zuverlässigen Anschluss Ihr Vertrauen in die Telekom wieder gewinnen werden.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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tschav.kin
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
Vielen Dank an Herr @Lorenz S. Das nenne ich Kundenservice. War angenehm überrascht, dass Sie sich gemeldet haben und alles erklärten. Vielen Dank!
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tschav.kin
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
@Lorenz S. Bin tatsächlich online. Habe bis ca.20.15-20.30 gewartet, bis meine Frau mir sagte " Du hast den Kabel zu schlecht reingesteckt" und tatsächlich. Vermutlich hätte ich bereits früher das Internet nutzen können. Naja. Jetzt freue ich mich es nutzen zu dürfen.
PS: Da Herr Lorenz so hilfsbereit und zuvorkommend war, habe ich auch Handy Vertrag abgeschlossen. Vodafone hat sich auch gemeldet und erstellen für den Mist was die veranstaltet haben die Gutschrift.
Herr Lorenz, Danke, dass Sie sich eingesetzt haben. Ich beobachte jetzt wie es alles funktioniert und ob alles korrekt läuft. Halte auf den laufenden.
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tschav.kin
Antwort
von
Lorenz S.
vor 4 Jahren
@Lorenz S.
Gerade Speed getestet. Gebucht 100, ankommen 105 und dies über Wlan! gleichzeitig läuft 4K Fernsehen plus Musikstreaming.
Cool! Beim Vodafone kamen um die gleiche Zeit meistens nur 2Mb an. Cool Telekom und Danke!
10731877401.png
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Lorenz S.
Akzeptierte Lösung
tschav.kin
akzeptiert von
tschav.kin
vor 4 Jahren
@Lorenz S. Bin tatsächlich online. Habe bis ca.20.15-20.30 gewartet, bis meine Frau mir sagte " Du hast den Kabel zu schlecht reingesteckt" und tatsächlich. Vermutlich hätte ich bereits früher das Internet nutzen können. Naja. Jetzt freue ich mich es nutzen zu dürfen.
PS: Da Herr Lorenz so hilfsbereit und zuvorkommend war, habe ich auch Handy Vertrag abgeschlossen. Vodafone hat sich auch gemeldet und erstellen für den Mist was die veranstaltet haben die Gutschrift.
Herr Lorenz, Danke, dass Sie sich eingesetzt haben. Ich beobachte jetzt wie es alles funktioniert und ob alles korrekt läuft. Halte auf den laufenden.
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Akzeptierte Lösung
tschav.kin
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rainer1809
vor 4 Jahren
@Lorenz S.
Gerade Speed getestet. Gebucht 100, ankommen 105 und dies über Wlan! gleichzeitig läuft 4K Fernsehen plus Musikstreaming.
Cool! Beim Vodafone kamen um die gleiche Zeit meistens nur 2Mb an. Cool Telekom und Danke!
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Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
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tschav.kin
vor 4 Jahren
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Viel Spaß mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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