Gelöst

Wechsel zu Magenta Eins Plus - Portierung MSNs

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

 

nach einigen Wochen Kontakt mit der Hotline und diversen Auftragswechseln Korrekturen, Stornos, Neubuchungen usw. sind meine Verträge jetzt fast soweit, dass ich zu zu Magenta Eins Plus wechseln kann. Letztes Hindernis: Ich habe mehrere MSNs, die auch in Nutzung sind, deshalb kann ich nicht wechseln. Diese MSNs habe ich nun gekündigt, um sie zu Sipgate zu portieren, da ich sie nicht verlieren möchte. Soweit alles erledigt, ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sofort die Portierung gestartet.

 

Folgende Ablehnung kam zurück:

 

Die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen.

Häufige Gründe dafür sind:

  • Ihr bisheriger Anbieter lehnt eine reine Rufnummernportierung ohne erneute Kündigung ab
  • Sie haben die Portierung mit Kündigung ausgewählt, obwohl eine Kündigung bereits stattgefunden hat
  • Sie haben Ihre Portierung innerhalb des Sperrzeitraums beauftragt (sieben Werktage vor bis zwei Kalendertage nach Ablauf Ihres Vertrags)

Sonstiges heißt alles und nichts. Was kann ich tun, damit die MSNs problemlos portiert werden?

 

Liebe Grüße

Peter

1144

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen! @peter.landherr & @PS-59

    Wenn offene Aufträge hinterlegt sind wie z.B. Kündigungen oder Produktwechsel, können keine Portierungen ausgeführt werden. Diese werden dann automatisch vom System abgelehnt.

    Also muss abgewartet werden, bis die Aufträge durchgelaufen sind - oder die Aufträge werden storniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

918

0

2

Gelöst

in  

329

2

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

234

0

1

in  

200

0

1

Gelöst

in  

192

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Keine Tags gefunden!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.