Gelöst
Wechsel zu Magenta Eins Plus - Portierung MSNs
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
nach einigen Wochen Kontakt mit der Hotline und diversen Auftragswechseln Korrekturen, Stornos, Neubuchungen usw. sind meine Verträge jetzt fast soweit, dass ich zu zu Magenta Eins Plus wechseln kann. Letztes Hindernis: Ich habe mehrere MSNs, die auch in Nutzung sind, deshalb kann ich nicht wechseln. Diese MSNs habe ich nun gekündigt, um sie zu Sipgate zu portieren, da ich sie nicht verlieren möchte. Soweit alles erledigt, ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sofort die Portierung gestartet.
Folgende Ablehnung kam zurück:
Die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen.
Häufige Gründe dafür sind:
- Ihr bisheriger Anbieter lehnt eine reine Rufnummernportierung ohne erneute Kündigung ab
- Sie haben die Portierung mit Kündigung ausgewählt, obwohl eine Kündigung bereits stattgefunden hat
- Sie haben Ihre Portierung innerhalb des Sperrzeitraums beauftragt (sieben Werktage vor bis zwei Kalendertage nach Ablauf Ihres Vertrags)
Sonstiges heißt alles und nichts. Was kann ich tun, damit die MSNs problemlos portiert werden?
Liebe Grüße
Peter
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Akzeptierte Lösung
Luca Br.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
peter.landherr
vor 4 Jahren
Wenn offene Aufträge hinterlegt sind wie z.B. Kündigungen oder Produktwechsel, können keine Portierungen ausgeführt werden. Diese werden dann automatisch vom System abgelehnt.
Also muss abgewartet werden, bis die Aufträge durchgelaufen sind - oder die Aufträge werden storniert.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
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von
Luca Br.