Solved

Wechsel zu Magenta Eins Plus - Portierung MSNs

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

nach einigen Wochen Kontakt mit der Hotline und diversen Auftragswechseln Korrekturen, Stornos, Neubuchungen usw. sind meine Verträge jetzt fast soweit, dass ich zu zu Magenta Eins Plus wechseln kann. Letztes Hindernis: Ich habe mehrere MSNs, die auch in Nutzung sind, deshalb kann ich nicht wechseln. Diese MSNs habe ich nun gekündigt, um sie zu Sipgate zu portieren, da ich sie nicht verlieren möchte. Soweit alles erledigt, ich habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten und sofort die Portierung gestartet.

 

Folgende Ablehnung kam zurück:

 

Die von Ihnen in Auftrag gegebene Portierung wurde von Ihrem bisherigen Anbieter mit dem Ablehnungsgrund “Sonstiges” abgewiesen.

Häufige Gründe dafür sind:

  • Ihr bisheriger Anbieter lehnt eine reine Rufnummernportierung ohne erneute Kündigung ab
  • Sie haben die Portierung mit Kündigung ausgewählt, obwohl eine Kündigung bereits stattgefunden hat
  • Sie haben Ihre Portierung innerhalb des Sperrzeitraums beauftragt (sieben Werktage vor bis zwei Kalendertage nach Ablauf Ihres Vertrags)

Sonstiges heißt alles und nichts. Was kann ich tun, damit die MSNs problemlos portiert werden?

 

Liebe Grüße

Peter

1144

16

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Guten Morgen! @peter.landherr & @PS-59

    Wenn offene Aufträge hinterlegt sind wie z.B. Kündigungen oder Produktwechsel, können keine Portierungen ausgeführt werden. Diese werden dann automatisch vom System abgelehnt.

    Also muss abgewartet werden, bis die Aufträge durchgelaufen sind - oder die Aufträge werden storniert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    0

This could help you too

Solved

in  

921

0

2

Solved

in  

234

0

1

in  

200

0

1

Solved

in  

193

0

3