Wechsel zu MagentaEINS Plus M

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Anliegen: Ich habe momentan einen Festnetzvertrag (MagenZuhause L (2) mit TV) und einen Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M 4.Gen) mit Magenta Eins - Vorteil.

 

Der Mobilfunkvertrag ist zum 22.12.2020 gekündigt, ein Wechsel bisher noch nicht veranlasst. Für den Festnetzvertrag ist eine Änderung zum 25.03.2021 bestellt (Wechsel zum MagentaZuhause XL (ohne TV), Widerrufsfrist abgelaufen).

 

Sehr gerne würde ich nun das neue Produkt "MagentaEINS Plus M" in Anspruch nehmen (Festnetz ist ja identisch zu der Leistung ab März und ich würde mit dem Mobilfunkvertrag dann bei der Telekom bleiben). Die Bestellung über die Produktseite geht jedoch nicht.

Eine Mitarbeiterin aus der "Fachabteilung" für MagentaEINS erklärte mir am Telefon, dass aufgrund der laufenden TV-Option im Festnetzvertrag sowie der vorgemerkten Produktumstellung mein Kundenkonto für die Bestellung von MagentaEINS Plus ausgeschlossen wird. Sie bat mich darum, mein Anliegen jedoch hier zu platzieren, da hier die Möglichkeiten einen Wechsel doch noch zu ermöglichen gegeben sind:

 

Da ich die TV-Option bereits jetzt nicht mehr benötige, würde ich gerne idealerweise zu sofort bzw. vor dem 22.12.2020 sowohl mit dem Mobilfunk- als auch dem Festnetzvertrag in den MagentaEINS Plus M wechseln. Gibt es da eine Möglichkeit, dass der beauftragte Produktwechsel (MagentaZuhause M mit TV >>> MagentaZuhause XL) zum 25.03.2021 abgeändert wird zu einem Produktwechsel zum MagentaEINS Plus M und dies möglichst früher?

Ich würde mich wirklich freuen.

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

272

9

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Deadpool_83

    vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

     

    In der Tat verhindert dein aktueller Tarif mit TV den Wechsel auf Magenta 1 Plus. Leider muss für deinen aktuellen Tarif die Mindestvertragslaufzeit eingehalten werden und somit ist der Wechsel auf einen Tarif ohne TV eben erst im März 2021 möglich. Ein weiterer Punkt, der die Buchung von M1 Plus verhindert, ist die Kündigung von deinem Handyvertrag.

     

    Mein Vorschlag wäre, dass du deine Kündigung für den Handyvertrag zurückziehst, sodass sich dieser um 1 Jahr verlängert. Im März kannst du dann nach erfolgreicher Produktumstellung ohne Probleme auf M1 Plus wechseln. Vielleicht ist auch dieses Jahr noch ein Wechsel möglich, denn M1 Plus soll noch im Q4/2020 mit MagentaTV kommen.

     

    Und wenn du möchtest, dass das Team doch mal einen Blick auf deinen Vertrag wirft, ist deine Mithilfe erforderlich. Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Bin halt so ungeduldig... 😉

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Deadpool_83  Schließ deinen Wechsel hier ab, und schreibe dein Vorhaben hier nochmal auf der letzten Seite. 😉

     

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Sammelthread-MagentaEINS-Plus/td-p/4756168

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

577

2

2

in  

281

0

3