Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wechsel zu Smart 3 ist eine absolute Katastrophe
vor 5 Jahren
Langsam bereue ich den Wechsel von 1&1 zur Telekom. Bin heute von Speedport 1 auf 3 gewechselt. Nicht nur dass der Easy Support nicht funktioniert hat und 2 Sicherungsdateien nicht eingespielt wurden, auch bei Qivicon hat die Sicherung gar nichts gebracht. Nun darf ich auch allle meine Smart Home Geräte neu anlernen. Das beste ist, dass die Heizungsregler grundsätzlich nicht das tun was sie laut Anleitung tun müssen. Das zurücksetzen auf Werkzustand funktioniert beim ersten Regler nach dem 3. Versuch , der 2. reagiert erst gar nicht auf den 10 Sekunden Tastendruck. 65 weitere ha bich jetzt noch vor mir. Aber ich überlege ernsthaft Smart Home zu kündigen. Der Batterienverbrauch der Geräte ist enorm und die Ausfallhäufigkeit ebenfalls. Die Wartezeiten in der Hotline sind für Arbeits. oder Hobbylose ( bei 1&1 innerhalb von 5 Minuten ein Ansprechpartner
So wir das nichts mit uns beiden liebe Telekom.
431
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
209
0
2
vor 5 Jahren
472
2
4
vor 3 Jahren
1197
0
4
1278
0
5
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Auch wenn Sie Probleme haben, ist die Herabwürdigung anderer Menschen nicht in Ordnung.
Freundliche Grüße
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
Herabwürdigung ist der falsche Ausdruck.
Ich würde eher sagen: Stigmatisierung von Arbeits- und Hobbylosen.
1
René (COM)
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
also zuerst mag ich ich den lieben @Forstars da recht geben, denn wir wollen dir alle helfen und da sollten wir doch bitte keine andere Menschen herabwürdigen. Klar ist, niemand wartet gerne. Und da bist du hier im Forum auch richtig aufgehoben, denn hier helfen nicht nur User den Usern, sondern auch wir Mitarbeiter und sogar die Produktexperten der jeweiligen Telekomprodukten. Lass uns doch da bitte zuerstmal schauen, wo der Wurm drinnen ist, bevor wir alles so schlecht reden. Schon gar nicht da nicht jeder Anbieter so SmartHome supportet wie wir, das sei dahingestellt.
Magst du mir daher die Chance geben, mit dir über die aktuelle Sachlage zu sprechen, denn ich weiß, du magst auch lieber das du SmartHome vernünftig nutzt und entspannt das Wochenende für dich und deine liebsten nutzen.
Schreib mir doch wenn du in deinen Profil unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegt hast.
Beste Grüße René J.
1
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
Ist vielleicht auch besser so.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute ihren gesamten Hausstand wie Fernseher, Heizung, Kühlschrank, Staubsauger und vielleicht sogar noch die Klospülung verwanzen müssen.
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Wenn du wüßtest...
Ich habe hier schon User erlebt die im Speedport den Firewall deaktivieren wollten und sich überhaupt nicht im Klaren waren, welchen Gefahren sie sich damit aussetzen würden.
2
Forstars
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Indirekt: hier
@Gelöschter Nutzer es ist Herabwürdigung. Im umkehrschluss bedeutet es dass man selber keine Zeit hat und die Arbeitslos/hobbylos sind, nix zu tun haben und in so einer warteschleife warten können. Man stellt sich damit besser dar.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
Forstars
vor 5 Jahren
gerne bin ich behilflich und überprüfe Ihren Speedport Smart 3. Damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann, möchte ich Sie erneut bitten, wie bereits mein Kollege @René J. schrieb, Ihre Daten in Ihrem Profil einzutragen. In meiner Signatur finden Sie einen Link, welcher Sie zu Ihrem Profil bringt.
Beste Grüße
Malte M.
0