Wechsel zu Smart 3 ist eine absolute Katastrophe
5 years ago
Langsam bereue ich den Wechsel von 1&1 zur Telekom. Bin heute von Speedport 1 auf 3 gewechselt. Nicht nur dass der Easy Support nicht funktioniert hat und 2 Sicherungsdateien nicht eingespielt wurden, auch bei Qivicon hat die Sicherung gar nichts gebracht. Nun darf ich auch allle meine Smart Home Geräte neu anlernen. Das beste ist, dass die Heizungsregler grundsätzlich nicht das tun was sie laut Anleitung tun müssen. Das zurücksetzen auf Werkzustand funktioniert beim ersten Regler nach dem 3. Versuch , der 2. reagiert erst gar nicht auf den 10 Sekunden Tastendruck. 65 weitere ha bich jetzt noch vor mir. Aber ich überlege ernsthaft Smart Home zu kündigen. Der Batterienverbrauch der Geräte ist enorm und die Ausfallhäufigkeit ebenfalls. Die Wartezeiten in der Hotline sind für Arbeits. oder Hobbylose ( bei 1&1 innerhalb von 5 Minuten ein Ansprechpartner
So wir das nichts mit uns beiden liebe Telekom.
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5 years ago
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5 years ago
Auch wenn Sie Probleme haben, ist die Herabwürdigung anderer Menschen nicht in Ordnung.
Freundliche Grüße
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GastXY
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5 years ago
Eine Sicherung der Einstellungen ist nur vom Gleichen Router und Einspielung dieser nur zum selben Router möglich. Das deine Sicherung vom Smart 1 zum Smart 3 daher nicht funktioniert hat wundert hier wohl keinen.
Über Easy Support bzw. BNG hätten sich allerdings die Zugangsdaten wieder selbst einspielen sollen...
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Pablo11
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5 years ago
Wo habe ich denn bitteschön andere Menschen herab gewürdigt ?
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Anonymous User
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5 years ago
Wo habe ich denn bitteschön andere Menschen herab gewürdigt ? ... > Die Wartezeiten in der Hotline sind für Arbeits. oder Hobbylose
Wo habe ich denn bitteschön andere Menschen herab gewürdigt ?
...
> Die Wartezeiten in der Hotline sind für Arbeits. oder Hobbylose
Herabwürdigung ist der falsche Ausdruck.
Ich würde eher sagen: Stigmatisierung von Arbeits- und Hobbylosen.
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René (COM)
Telekom hilft Team
5 years ago
also zuerst mag ich ich den lieben @Forstars da recht geben, denn wir wollen dir alle helfen und da sollten wir doch bitte keine andere Menschen herabwürdigen. Klar ist, niemand wartet gerne. Und da bist du hier im Forum auch richtig aufgehoben, denn hier helfen nicht nur User den Usern, sondern auch wir Mitarbeiter und sogar die Produktexperten der jeweiligen Telekomprodukten. Lass uns doch da bitte zuerstmal schauen, wo der Wurm drinnen ist, bevor wir alles so schlecht reden. Schon gar nicht da nicht jeder Anbieter so SmartHome supportet wie wir, das sei dahingestellt.
Magst du mir daher die Chance geben, mit dir über die aktuelle Sachlage zu sprechen, denn ich weiß, du magst auch lieber das du SmartHome vernünftig nutzt und entspannt das Wochenende für dich und deine liebsten nutzen.
Schreib mir doch wenn du in deinen Profil unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Daten hinterlegt hast.
Beste Grüße René J.
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Anonymous User
5 years ago
Aber ich überlege ernsthaft Smart Home zu kündigen. Der Batterienverbrauch der Geräte ist enorm und die Ausfallhäufigkeit ebenfalls.
Aber ich überlege ernsthaft Smart Home zu kündigen.
Der Batterienverbrauch der Geräte ist enorm und die Ausfallhäufigkeit ebenfalls.
Ist vielleicht auch besser so.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Leute ihren gesamten Hausstand wie Fernseher, Heizung, Kühlschrank, Staubsauger und vielleicht sogar noch die Klospülung verwanzen müssen.
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
Ich bin zwar auch irgendwie ein Multimedia Hardware und Internet Fan und mache so ziemlich alles mit aber davon hab ich bisher die Finger gelassen. Hab kein Problem damit einen Lichtschalter per Hand zu bedienen usw.
Ich bin zwar auch irgendwie ein Multimedia Hardware und Internet Fan und mache so ziemlich alles mit aber davon hab ich bisher die Finger gelassen. Hab kein Problem damit einen Lichtschalter per Hand zu bedienen usw.
Ich bin da ähnlich gestrickt.
Solange sich die Spielereien in den eigenen vier Wänden abspielen, alles kein Thema.
Ich würde aber niemals auf den Trichter kommen meinen gesamten Haushalt mit dem Internet zu vernetzen.
Und schon gar nicht in der heutigen Zeit, wo man täglich von Hackerangriffen liest oder hört.
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Forstars
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Anonymous User
5 years ago
In der Regel hat man zu Hause keine kritische Infrastruktur. Von daher erledigt sich eigentlich die Diskussion. 🤷♂️
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Anonymous User
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Anonymous User
5 years ago
Wenn du wüßtest...
Ich habe hier schon User erlebt die im Speedport den Firewall deaktivieren wollten und sich überhaupt nicht im Klaren waren, welchen Gefahren sie sich damit aussetzen würden.
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Anonymous User
Forstars
5 years ago
Indirekt: hier
Die Wartezeiten in der Hotline sind für Arbeits. oder Hobbylose
Die Wartezeiten in der Hotline sind für Arbeits. oder Hobbylose
@Gelöschter Nutzer es ist Herabwürdigung. Im umkehrschluss bedeutet es dass man selber keine Zeit hat und die Arbeitslos/hobbylos sind, nix zu tun haben und in so einer warteschleife warten können. Man stellt sich damit besser dar.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer @Das Ei. ALles andere ist philosophisch.
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Pablo11
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5 years ago
Heute habe ich meinen Vertrag gekündigt. Täglich hängt sich der smart 3 auf ( bei identischer Konstellation wie der smart 1 )
Die smart home Heizungssteuerung wird jetzt ein anderes System erledigen dürfen. Ich freu mich schon wieder auf 1&1. Ich habe damals nur gewechselt da die Telekom bei uns auf bis zu 100 Mbit aufgerüstet hatte. Mittlerweile ist 1&1 nachgezogen und hat auch die bessere Hardware und den deutlich besserer Service.
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Malte M.
Telekom hilft Team
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5 years ago
gerne bin ich behilflich und überprüfe Ihren Speedport Smart 3. Damit ich mir einen Eindruck verschaffen kann, möchte ich Sie erneut bitten, wie bereits mein Kollege @René J. schrieb, Ihre Daten in Ihrem Profil einzutragen. In meiner Signatur finden Sie einen Link, welcher Sie zu Ihrem Profil bringt.
Beste Grüße
Malte M.
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Pablo11