Wechsel zur Telekom

vor 3 Jahren

Liebe Telekom-Foren-Gemeinde,

seit langem bereite ich den Wechsel von meinem bisherigen Anbieter, PYUR, zur Telekom vor.
Am 27.03.2022 beauftragte ich den Wechsel, den Sie mir am 31.03.2022 schriftlich bestätigten und als Wechseldatum den 02. Mai 2022 ankündigten.
Da mir in der Woche vor der angekündigten Schaltung die Zugangsdaten fehlten, rief ich den Kundenservice an.
Ich war überrascht, als mir mitgeteilt wurde, dass "auf Kundenwunsch das Wechseldatum auf den 15. Mai" gelegt wurde.
Tags darauf erhielt ich einen weiteren Anruf von einer netten Dame vom Kundenservice, die mich überreden wollte, dass ich den Vertrag kündigen solle.
Ich stimmte vorerst zu und im Laufe des nächsten Tages, beschlich mich das Gefühl, dass ich gegen meinen Willen dazu überredet wurde.

Meine Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Ich bitte Sie an der Portierung festzuhalten und mir einen neuen Termin mitzuteilen, da ich sehr gerne zur Telekom wechseln möchte und endlich #dabei sein möchte.
Eine FRITZ!Box 7590 habe ich bereits gekauft, die ich künftig verwenden möchte.

Bitte melden Sie sich bei mir, damit ich bald im besten Netz surfen und telefonieren kann.

Vielen Dank und viele Grüße,
NeuerKunde135

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11

  • vor 3 Jahren

    NeuerKunde135

    Tags darauf erhielt ich einen weiteren Anruf von einer netten Dame vom Kundenservice, die mich überreden wollte, dass ich den Vertrag kündigen solle.

    Tags darauf erhielt ich einen weiteren Anruf von einer netten Dame vom Kundenservice, die mich überreden wollte, dass ich den Vertrag kündigen solle.

    NeuerKunde135

    Tags darauf erhielt ich einen weiteren Anruf von einer netten Dame vom Kundenservice, die mich überreden wollte, dass ich den Vertrag kündigen solle.


    Wurden irgendwelche Argumente dafür genannt?

     

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    NeuerKunde135

    Man konnte mir nur 16 MBit/s anbieten. Ich hätte ja auch 250 MBit/s genommen, aber man konnte mir leider nicht sagen, ob das verfügbar ist.

    Man konnte mir nur 16 MBit/s anbieten.

    Ich hätte ja auch 250 MBit/s genommen, aber man konnte mir leider nicht sagen, ob das verfügbar ist.

    NeuerKunde135

    Man konnte mir nur 16 MBit/s anbieten.

    Ich hätte ja auch 250 MBit/s genommen, aber man konnte mir leider nicht sagen, ob das verfügbar ist.


    ?? Wenn 100 Mbps nicht verfügbar sind, dann 250 erst recht nicht.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    NeuerKunde135

    einen weiteren Anruf von einer netten Dame vom Kundenservice, die mich überreden wollte, dass ich den Vertrag kündigen solle. Ich stimmte vorerst zu und im Laufe des nächsten Tages, beschlich mich das Gefühl, dass ich gegen meinen Willen dazu überredet wurde.

    einen weiteren Anruf von einer netten Dame vom Kundenservice, die mich überreden wollte, dass ich den Vertrag kündigen solle.
    Ich stimmte vorerst zu und im Laufe des nächsten Tages, beschlich mich das Gefühl, dass ich gegen meinen Willen dazu überredet wurde.
    NeuerKunde135
    einen weiteren Anruf von einer netten Dame vom Kundenservice, die mich überreden wollte, dass ich den Vertrag kündigen solle.
    Ich stimmte vorerst zu und im Laufe des nächsten Tages, beschlich mich das Gefühl, dass ich gegen meinen Willen dazu überredet wurde.

    Die Telekom ruft dich an und überredet dich  deinen Auftrag bei der Telekom zu kündigen?

    Wenn du dem zugestimmt hast wird in der Regel alles zurückabgewickelt/storniert und du bist weiterhin bei deinem alten Anbieter.

     

    NeuerKunde135

    Ja, die gebuchten 100 MBit/s seien trotz Bestätigung nicht verfügbar. Man konnte mir nur 16 MBit/s anbieten.

    Ja, die gebuchten 100 MBit/s seien trotz Bestätigung nicht verfügbar.

    Man konnte mir nur 16 MBit/s anbieten.

    NeuerKunde135

    Ja, die gebuchten 100 MBit/s seien trotz Bestätigung nicht verfügbar.

    Man konnte mir nur 16 MBit/s anbieten.


    Hört sich an wie wenn keine Ports frei sind und du daher erst einmal nur die langsame Leitung bekommst die gebucht werden kann. Hast du dem zugestimmt?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Morgen @NeuerKunde135 ,

     

     

    leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht und habe Ihnen eine Mailbox Nachricht hinterlassen.

     

    Ich habe mir das ganze im System angeschaut und recherchiert.

     

    Es ist leider tatsächlich so, dass wir Ihnen aktuell aus technischen Gründen nicht mehr als Magenta Zuhause S anbieten können.

     

    Gerne können Sie mir mitteilen, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

     

    Viele Grüße Rebecca M.

     

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @NeuerKunde135 ,

     

    leider konnte ich Sie in Vertretung für @Rebecca M. telefonisch nicht erreichen.

    Wir versuchen es am Freitag erneut!


    Viele Grüße, 

     

    Tabea Ka.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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