Wechsel zur Telekom

vor 2 Jahren

Hallo,

ich hätte nur eine kleine Frage.
Als ich den Vertrag mit der Telekom abgeschlossen habe, hat man mir zugesagt das man sich um den Wechsel vom alten Anbieter kümmern würde.
Ich selbst musste mich nur um Fernsehen kümmern, was ich gemacht habe.
Heute habe ich Mail von meinem alten Festnetzanbieter bekommen, das mein Anschluss gesperrt werden würde. Im Grunde jetzt nicht so schlimm, weil ich ja über Telekom angemeldet bin.
Aber ich bin auch davon ausgegangen, das man sein Wort hält und sich um den Wechsel kümmert.

 

MfG

Nadine

 

###

Beitrag verschoben und Kurzbeschreibung angepasst

523

11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Wurde denn ein Anbieterwechsel beauftragt? Wurden die Rufnummern portiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, ich habe den Auftrag erteilt das ich einen Anbieterwechsel machen möchte, da ich alles dann bei der Telekom hätte. Meine alte Rufnummer ist auch hier bei der Telekom.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nadine Chr.,

     


    @Nadine Chr.  schrieb:

    Hallo,


    Heute habe ich Mail von meinem alten Festnetzanbieter bekommen, das mein Anschluss gesperrt werden würde. Im Grunde jetzt nicht so schlimm, weil ich ja über Telekom angemeldet bin.

     


    Wenn der alte Festnetzanbieter den Anschluss sperren will, so interpretiere ich daraus doch, dass da noch ein Vertrag besteht. Wenn der Vertrag noch besteht, bedeutet dies in der Regel, dass Kosten anfallen und Dein alter Festnetzanbieter noch Geld sehen will. Ich würde Dir empfehlen, das schnellstmöglich mit dem alten Festnetzanbieter zu klären, wenn Du nichts schriftliches hast. Zu befürchten ist, dass da jetzt 2 Verträge laufen. Und Schlimm könnte das noch durchaus werden, wenn beispielsweise ein Inkassounternehmen beauftragt würde.

     

    Gruß

    koe11

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nadine Chr. .

    waren Sie denn mit einem Wechselberater in Kontakt oder hätte es das geben sollen?

    Hier könnten Sie versuchen, Kontakt aufzunehmen:

    Telekom Wechselberater kontaktieren | Telekom Hilfe

     

    Vielleicht kann ja da geholfen werden, wie der Stand ist.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Nadine Chr. 

     

    so wie ich das sehe wurde ein Wechselauftrag eingestellt. 🤔 Auf der Auftragsbestätigung ist das für dich z.B. unten bei den Gutschriften ersichtlich. Ich kann dich also nur bitten, dass du dich an den alten Anbieter wendest und dort nachfragst, was es mit dem Schreiben auf sich hat. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

564

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

331

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

733

0

3

vor 2 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

444

0

2