Solved
Wechselstatus Telefonie & Internet
2 years ago
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich meinerseits etwas tun muss, wenn der Wechselstatus vom Fremdanbieter zur Telekom für Telefonie & Internet (Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Basic) lautet: "Wir haben den Anbieterwechselauftrag noch nicht erhalten, ohne das Dokument können wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht übermitteln. (AWA)"? Bekomme ich das AWA-Formular zugeschickt, z.B. per E-Mail? Vielen Dank und viele Grüße, Jan.
346
5
This could help you too
4 years ago
5139
0
3
687
0
4
1524
0
1
Solved
1780
0
2
Solved
650
0
4
2 years ago
@Mucjan45 von wann ist der Auftrag? Ja das AWA kommt per email musst du dann noch digital signieren.
2
Answer
from
2 years ago
Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Mucjan45,
schön, dass das Problem zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Wenn ich nochmal helfen darf, melde dich gerne.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin,
eigentlich solltest du das Anbieterwechselformular bereits bekommen haben. Dort unterschreibst du dafür das die Telekom für dich bei deinem alten Anbieter kündigen darf. Ohne die Unterschrift bleibt der Auftrag quasi stehen. Ich würde mich nochmal mit meinem Wechselberater in Verbindung setzen.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/wechselberater-kontaktieren?samChecked=true
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.
0
Unlogged in user
Ask
from