Solved

Wechselstatus Telefonie & Internet

2 years ago

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich meinerseits etwas tun muss, wenn der Wechselstatus vom Fremdanbieter zur Telekom  für Telefonie & Internet (Tarif MagentaZuhause L - MagentaTV Basic) lautet: "Wir haben den Anbieterwechselauftrag noch nicht erhalten, ohne das Dokument können wir die Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter nicht übermitteln. (AWA)"? Bekomme ich das AWA-Formular zugeschickt, z.B. per E-Mail? Vielen Dank und viele Grüße, Jan.

346

5

    • 2 years ago

      @Mucjan45  von wann ist der Auftrag? Ja das AWA kommt per email musst du dann noch digital signieren.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Mucjan45,

       

      schön, dass das Problem zwischenzeitlich gelöst werden konnte. Wenn ich nochmal helfen darf, melde dich gerne. 

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin,

      eigentlich solltest du das Anbieterwechselformular bereits bekommen haben. Dort unterschreibst du dafür das die Telekom für dich bei deinem alten Anbieter kündigen darf. Ohne die Unterschrift bleibt der Auftrag quasi stehen. Ich würde mich nochmal mit meinem Wechselberater in Verbindung setzen.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/wechselberater-kontaktieren?samChecked=true

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Letztendlich war es so, dass ich dieses vorausgefüllte AWA-Dokument per E-Mail erhalten habe, digital signiert habe und anschließend hochgeladen habe. Hatte zuvor eine SMS an meinen persönlichen Berater geschickt, der mich zügig angerufen hat.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from