Wechseltermin stagniert seit 4 Wochen

4 months ago

Ich habe Glasfaser Auftrag abgeschlossen vor 7 Wochen und habe ich noch keinen Wechseltermin bekommen. Ich habe schon mehrmals an Telekom angerufen und immer Rückmeldung bekommen, dass ich in einer Woche einen Termin kriegen werde. Aber es hat noch nicht geklapt. Bitte helfen

Note

This post was escalated by Sherlocka at 24.04.2025 16:11.

74

0

26

    • 4 months ago

      user_11e2b7

      Bitte helfen

      Ich habe Glasfaser Auftrag abgeschlossen vor 7 Wochen und habe ich noch keinen Wechseltermin bekommen. Ich habe schon mehrmals an Telekom angerufen und immer Rückmeldung bekommen, dass ich in einer Woche einen Termin kriegen werde. Aber es hat noch nicht geklapt. Bitte helfen

      user_11e2b7
      Bitte helfen

      Damit dich ein Teamie kontaktieren kann, musst du dein Profil mit Kunden- und Rückrufnummer befüllen und ein Zeitfenster angeben in dem du erreichbar bist. Du bist anonym hier im Forum.

      0

      0

    • 4 months ago

      Ich habe es aktualisiert. Jetzt können Sie schon anschauen

      0

    • 4 months ago

      @user_11e2b7 

      was meinst du mit Wechsel?

      Wechsel innerhalb der Telekom von (V)DSL-Anschluss auf Fiber-Anschluss

       - oder -

      Wechsel von einem anderen Internetanbieter zur Telekom?

      0

      0

    • 4 months ago

      Wechsel von andere Anbieter - derzeit habe ich M-NET Glasfaser

      12

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo . der Glasfaserausbau in ihrer Region ist aktuell in vollem Gange  und steht laut unserem System kurz vor dem Anschluss . Wir stimmen uns direkt mit ihrem aktuellen Anbieter und übernehmen die Kündigung für Sie . Sie müssen dies nicht selbst übernehmen .Bis dahin bitte um etwas Geduld . Vielen Dank Hajdar H .

      0

      Answer

      from

      3 months ago

      user_11e2b7

      Ich habe derzeit Glasfaser Anbindung. Warum sollte neue Glasfaser verlegt werden?

      Ich habe derzeit Glasfaser Anbindung. Warum sollte neue Glasfaser verlegt werden? Derzeit zahle ich derzeitige Anbieter viel teuer Preis, weil mein Vertrag beendet ist

      user_11e2b7
      Ich habe derzeit Glasfaser Anbindung. Warum sollte neue Glasfaser verlegt werden?

      weil die Telekom vllt ein eigenes Glasfasernetz baut und nicht das Netz von Deinem aktuellen Anbieter nutzt.

      Answer

      from

      3 months ago

      Alles klar. Aber jetzt is es teuer für mich. Ich zahle derzeitige Anbieter viel mehr als ich im 24 Monate Vertrage bezahlt habe. Das ist schon vor 2 Monate beendet. Ich werde hier Kündigen und neue Vertrag mit derzeitige Anbieter abschließen. Ansonsten muss Telekom mir den Differenz zahlen oder mehr Rabatt geben 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 months ago

      Hallo, ich habe noch kein Update. Jetzt ist es schon ende Mai - mehr als 8 Wochen und noch keinen Wechseltermin. 

      0

      1

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @user_11e2b7, das tut uns leid, dass dies so lange dauert, leider liegt dies an der Ausbaufirma. Ich gebe dies nochmal weiter. LG Tringa H. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Immernoch keinen Wechseltermin gehabt

      0

      7

      Answer

      from

      19 days ago

      Hallo @user_11e2b7, ich möchte mich herzlich bei dir für deine Rückmeldung bedanken. Leider ist ein Widerruf in diesem Fall nicht möglich, da die gesetzliche Frist bereits abgelaufen ist. Du wirst weiterhin von deinem Anbieter mit den gewohnten Dienstleistungen versorgt, bis wir den Wechsel mit deinem Anbieter erfolgreich klären können. Ich danke dir vielmals für dein Verständnis und deine Geduld in dieser Angelegenheit. Viele Grüße, Hajdar H 

      0

      Answer

      from

      12 days ago

      Hallo, die Stornierung Abteilung gesagt, dass die Dose bis ende Juli installiert wurde. Ich habe noch kein Update darüber. Falls es nicht weiter geht, möchte ich außerordentlich kündigen. Bitte finet euch eine Lösung. Danke!

      0

      Answer

      from

      5 days ago

      Hallo @user_11e2b7

       

      bitte entschuldige die Verzögerung beim Bau deiner Glasfaser-Dose. 

       

      Aktueller Stand ist, dass die Dose bis voraussichtlich 16.08. angebracht werden soll. Ich werde mich hierzu nochmals telefonisch zu deiner gewünschten Rückrufzeit melden um alle weiteren Details zu besprechen. 

       

      Viele Grüße aus dem Anbieterwechsel-Team

      Maurice

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    1173

    2

    25

    Solved

    724

    0

    4

    Solved

    250

    0

    7