Wegen Querkabel Problem große Enttäuschung nach einem Jahr Wartzeit
5 years ago
Sehr geehrtes @telekomhilft Team,
jetzt wollte ich doch letztes Jahr auch endlich mal das schnelle Internet haben von dem alle immer reden und von meinem jetzigen Anbieter mit einem 16.000er weg und hin zum Magenta L. Nach einiger Überredungskunst (es geht ja alles) habe ich das auch gegenüber meiner Frau durchbekommen.
Leider habe ich den richtigen Zeitpunkt knapp verpasst und musste deswegen 1 Jahr warten - der Termin is im September. Bis vor ca 2 Wochen war ich ungestört in meiner Vorfreude - bis mich mein Wechselberater darüber aufgeklärt hat, dass der Tarif Magenta L leider nicht zur Verfügung steht. Eine Klärung mit dem Technikteam hat ein Querkabelproblem zu Tage gefördert. Letztes Jahr wurde die Straße aufgebaggert um Glasfaser zu verlegen und der Nachbar hat einen Magenta L Tarif.
Jetzt habe ich so lange mit meiner Frau argumentiert, gewartet und jetzt soll es nichts werden? Ich habe jetzt auf einen hybrid M vertrag umgeschwenkt aber das ist auch nicht wirklich so schnell wie der Magenta L und genau so teuer.
Nun zu meiner Frage: was bedeutet denn Querkabel problem genau? Wie groß sind meine Chancen, dass es irgendwann mal gelöst wird? Kann ich irgendwie aktiv darauf Einfluss nehmen? In welchen Abständen lohnt es sich nachzufragen? Kann man sich auf eine "Ich hätte gerne ein Querkabel Liste" setzen?
386
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
281
0
4
4 years ago
870
0
7
238
0
1
4 years ago
2799
0
5
Coole Katze
5 years ago
Hallo @GTown Rat ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Ich habe hier zwei Links auf ähnliche Beiträge aus diesem Jahr:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Querkabel-voll-kein-VDSL-buchbar/td-p/4375017
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kein-VDSL-Anschluss-buchbar-Querkabel-voll/td-p/4470215
Und wenn Sie in der Forumssuche Querkabel eingeben, dann finden Sie noch mehr, leider auch negative Rückmeldungen.
Sie sind also hier schon richtig. Das Telekom Team kann zwar keine Kabel zaubern, kann aber genau rausfinden, was geht und was nicht. Sie sollten also jetzt auf das Telekom Team warten. Manchmal dauert das einige Tage, bis das Team in einen Beitrag reinschaut, die sind viel beschäftigt.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
1
GTown Rat
Answer
from
Coole Katze
5 years ago
Hallo,
Danke für den Empfang! Sie haben bereits geantwortet... sehr gut.
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
Anonymous User
5 years ago
Guten Abend
Das kann leider passieren das ein Querkabel voll ist es heißt nur warten bis die Kapazität vergrößert wird, oder vielleicht kann ein Teamie dort etwas genaueres Herausfinden.
LG Micha
2
2
Kugic
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Ist es evtl. noch ein Hybrid M (2)?
Wenn nicht und es ist ein echter M Vertrag, dann liegt es nicht am querkabel. Da der M ebenfalls VDSL ist und durch dieses Kabel geht.
1
GTown Rat
Answer
from
Anonymous User
5 years ago
Der Hybrid M ist halt das nächst bessere was ich bekommen kann deswegen habe ich das jetzt mal genommen. Aber das ist ehrlich gesagt total schade: jetzt wurde schon die Straße aufgepickelt und Glasfaser gelegt - da sollte ein Querkabel doch das geringere Problem sein. Außerdem nehme ich natürlich LTE Kapazitäten weg die an anderer Stelle dann fehlen - muss ja nicht sein.
Zur Einordung: es geht um Germering, ein Vorort von München, eine 40.000 Einwohner Stadt und ich wohne fast im Zentrum. Also es ist nicht New York, aber auch nicht weit ab vom Schuß.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @GTown Rat,
leider ist das Querkabel in der Tat voll beschaltet.
Wir fragen intern an, ob dort eine Erweiterung geplant ist und melden uns dann wieder.
Grüße Detlev K.
4
2
Anonymous User
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
Moin
Dann war meine Vermutung richtig hoffe es ergibt sich etwas Positives
LG Micha
0
GTown Rat
Answer
from
Detlev K.
5 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Detlev K.
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
wir haben die Rückmeldung erhalten, dass derzeit keine Erweiterung des Querkabels geplant ist.
Wir können Ihnen daher im Augenblick leider keine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung stellen.
Es ist aber möglich, dass zwischenzeitlich durch Kündigung/Umzug eine Leitung frei wird.
Bitte prüfen Sie in losen Abständen, ob eine höhere Geschwindigkeit buchbar wird.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine positivere Nachricht geben kann.
Grüße Detlev K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
GTown Rat