Weiterer SHW verbindet sich nicht mit der Basis

6 years ago

Hallo,

ich habe meinen ersten SHW über LAN als Basis installiert.

Der zweite allerdings verbindet sich nicht mit der Basis per WPS .

Ich habe einen Speedport 2 (gekauft) und der zweite SHW funktioniert über LAN, wenn man den in die andere Dose des Speedport 2 steckt.

Aber die Signalleuchte blinkt und er verbindet sich einfach nicht.

 

Woran kann das liegen?

 

Gruß

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  • 6 years ago

    @jakobbertram  Steck diese mal direkt an LAN an damit diese sich ein update holt. Danach wier reseten und noch mal probieren

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    6 years ago

    Moin @jakobbertram,

    schade, dass die Tipps bisher noch nicht gefruchtet haben.

    Ich empfehle dir, dich bei unserem Endgeräte Support (08 00 33 0 10 00 - Stichwort "Endgerät") zu melden und ggf. einen Austausch zu veranlassen. Vielleicht hat die Speed Home Wifi ja wirklich einen Defekt. Im Vorfeld prüfen die Kollegen dann eh noch ein paar Punkte.

    Melde dich gerne hier zurück, wenn du das Problem bekämpft hast - wir drücken die Daumen.

    Herzliche Grüße
    Ina B.

    Answer

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    6 years ago

    Hallo Ina,

    es ist leider immer noch nichts behoben und ich gehe jetzt die SHW umtauschen.

    Ich habe von der Telekom eine Rechnung für den ersten Technikerbesuch erhalten. Ich werde es nicht zahlen, alleine schon aus dem Grund, dass er den SHW einfach in die Steckdose gesteckt hat und  abgewartet. Nichts gelöst und nur hypothetisch was angenommen, was das Problem wäre. Das kannst du gerne weiter kommunizieren. Der zweite Techniker hat ebenfalls nichts gefunden und nicht das hypothetische Problem des ersten Technikers bestätigt, er hat einfach vorgeschlagen den SHW zu tauschen und ich werde es so machen. 

     

    Schaue einfach jetzt mit dem neuen SHW wie es ist und melde mich nochmal. Die sinnlosen Techniker brauche ich nicht um den aus und den an Knopf zu drücken für 80€ 

     

    Danke

    Jakob

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    6 years ago

    Moin @jakobbertram & danke für die Rückmeldung.

    Mit Zufall habe ich gerade gesehen, dass du ja schon über den Thread 6% Internet kommt nur an Hilfe bekommst - meine Kollegin @Lin J.  ist ja u.a. dran. 


    Deine Reklamation zum Technikereinsatz ist berechtigt, hab die E-Mail dazu auch gesehen. Wir erstatten dir den Betrag natürlich, damit ist die Rechnungsposition aufgehoben.

    Viele Grüße & ein schönes Wochenende
    Ina B.

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  • 6 years ago

    Hallo zusammen,
    Moin @jakobbertram,

    ich komme hier auch kurz dazu. Aber nur, um @viper.de und @Thunder99 noch mal mit ins Boot zu holen. Engel

    Ich kann fachlich leider nicht viel beitragen, habe keine Erfahrungen mit der Konstellation. Hoffen wir also mal, dass die Community noch weitere Tipps hat. Überglücklich

    Viele Grüße
    Ina B.

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