Gelöst

Weniger Leistung als versprochen

vor 7 Jahren

Guten Tag,

ich bin Ende letzen Monats umgezogen. Meinen bisherigen Vertag mit 16.000 DSL+Telefon wollte ich unverändert mitnehmen. Dies war laut Info des Kundenberater Herr K.* vom 14.08. nicht möglich, insofern musste ein neuer Vertrag aufgesetzt werden. Grund dafür ist, dass an dem neuen Wohnort eine Umstellung am Netz erfolgt ist, die dafür sorgt, dass "Echt-16.000 verfügbar" sei. Der Kundenberater meinte, dass ich bisher weniger Leistung beziehen könnte und garantierte mir volle 16.000 Mbit/s am neuen Ort. Jedenfalls bin ich nun am neuen Wohnort und habe nur 11.000 Mbit/s als Download zur Verfügung. De facto habe ich eine Verschlechterung zu dem vorhergehenden Standard. Weshalb ich nun einen neuen Vertag abschließen musste ist mir unklar. Dass ich enttäuscht bin, dass mir "Echt-16.000er Internet" versprochen wurde und nun nicht eingehalten werden kann, ist sicherlich verständlich. Dadurch, dass das Gespräch ja für Trainingszwecke  aufgezeichnet wurde, können Sie gerne mal reinhören. Ich sollte in Zukunft die Gespräche auch aufzeichnen. Liebe Telekom, was ist denn nun mit meinem Anschluss? Wird hier nochmal nachgebessert? Meine Störungsmeldung wurde gleich wieder geschlossen, da angeblich kein Problem vorliegt. Zumindest über die Erstattung der Anschlussgebühr würde ich mich freuen, wenn schon nicht das geliefert wird, was ausdrücklich versprochen wird. Ansonsten ist das laut BGB arglistige Täuschung.

 

Danke und Gruß!

 

[Datenschutzregel beachten, auch keine Namen anderer Personen posten, Namen entfernt * durch Telektra]

2033

4

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Warum kam dann kein Wiederuf von dir nachdem du die Auftragsbestätigung bekommen hast wo das drin stand?

    https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/155/161543/1/Leistungsbeschreibung_Magenta_Zuhause.pdf

     

    Es zählt doch immer nur was man schwarz auf weiß bekommt...

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    1. ALLE  DSL/VDSL- Verträge laufen auf 'Bis zu.....' (Habe auch einen 16MBit/s-Vertrag und freue mich über stabile 6.6MBits)

    2. Mit keinem Wort erwähnt hast Du wie Du die 11 MBit überhaupt gemessen hast

    3. Auch kein Wort über den verwendeten Router und seine Synchronisationsrate

    4. Auch kein Wort über den Namen des alten / neuen Vertrag

    5. Hattest Du vorher einen alten DSL-Vertrag mit IDSN/Analog Telefon, bekommst Du am neuen Ort IMMER einen All-IP-Anschluss, denn die alten Anschlüsse werden nicht mehr neu verschaltet.

    6. s.o. ? warum nicht widerrufen, wenn die Realisierung nicht dem Angebot entspricht?

    Aber gleich über BGB sprechen....

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

571

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

636

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

555

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6105

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1042

0

5