Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WhatsApp Telefonie im WLAN über Speedport 4 nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit kurzen nutzen wir die Telekom und den Speedport 4. Seit dem können wir über WhatsApp nicht telefonieren bzw. hört man uns nicht aber wir hören den anderen. Ohne WLAN funktioniert alles bestens.
Gibt es bereits eine Lösung zu dem Problem
schöne Grüße
Marcus
712
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1598
0
3
vor 7 Jahren
14214
0
2
Gelöst
3610
0
10
vor 3 Jahren
213
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
1863
2
1
UlrichZ
Community Guide
vor 3 Jahren
Willkommen in der Community!
Um welchen Speedport Smart 4 handelt es sich denn? Dazu auf diesen Link klicken:
http://speedport.ip/html/login/status.html
und oben unter Name des Gerätes schauen. Dann bitte hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
vergleichen, ob der Speedport Smart 4 die aktuelle Firmware-Version hat.
Ich habe mit WhatsApp-Telefonie an der Speedport Smart 4 Familie keine Probleme.
Gruß Ulrich
10
8
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Jahren
Dann bitte ins Labor, Danke!
0
teezeh
Community Guide
vor 3 Jahren
Welches Smartphone, welches Betriebssystem, welche WhatsApp-Version? Der SpeedPort Smart 4 hat ab Werk meines Wissens keinerlei Beschränkungen, die das von dir beschriebene Problem erklären könnten.
Viele Grüße
Thomas
4
1
Marcusfranke
Antwort
von
teezeh
vor 3 Jahren
Das ist unabhängig vom Handy. Es geht nicht auf dem Huawai meiner Frau und nicht auf meinen IPhone. Jeweil die aktuellste WhatsApp Version
0