WhatsApp Telefonie im WLAN über Speedport 4 nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

seit kurzen nutzen wir die Telekom und den Speedport 4. Seit dem können wir über WhatsApp nicht telefonieren bzw. hört man uns nicht aber wir hören den anderen. Ohne WLAN funktioniert alles bestens.

 

Gibt es bereits eine Lösung zu dem Problem 

 

schöne Grüße 

 

Marcus

712

11

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Marcusfranke   schrieb:
    und den Speedport 4

    Willkommen in der Community!

     

    Um welchen Speedport Smart 4 handelt es sich denn? Dazu auf diesen Link klicken:

     

    http://speedport.ip/html/login/status.html

     

    und oben unter Name des Gerätes schauen. Dann bitte hier:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

     

    vergleichen, ob der Speedport Smart 4 die aktuelle Firmware-Version hat.

     

    Ich habe mit WhatsApp-Telefonie an der Speedport Smart 4 Familie keine Probleme.

     

    Gruß Ulrich

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @obihikenna  schrieb:
    @Micknik  schrieb:
    Nutzt Du nicht Hybrid 5G ?

    Ja. 


    Dann bitte ins Labor, Danke!

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Marcusfranke   schrieb:
    Seit dem können wir über WhatsApp nicht telefonieren bzw. hört man uns nicht aber wir hören den anderen.

    Welches Smartphone, welches Betriebssystem, welche WhatsApp-Version? Der SpeedPort Smart 4 hat ab Werk meines Wissens keinerlei Beschränkungen, die das von dir beschriebene Problem erklären könnten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Das ist unabhängig vom Handy. Es geht nicht auf dem Huawai meiner Frau und nicht auf meinen IPhone. Jeweil die aktuellste WhatsApp Version 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1598

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

14214

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3610

0

10

1 Sterne Mitglied

in  

213

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1863

2

1