Gelöst

Widerruf Auftrag Ranger Haustürgeschäft!!

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom Community☺️


Habe ein Anliegen und zwar wurde gestern durch meinen Vater der zur Zeit bei mir lebt durch ein Haustürgeschäft mit Ranger aus Düsseldorf ein Telekom Auftrag abgeschlossen.Mein Vater hat sich natürlich dann gutgläubig bequatschen und was aufschwätzen lassen😤Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht vor Ort.Als der Ranger meinte das demnächst bei uns im Haus ein Anbieterwechsel bei meinen Internetanbieter stattfindet und man diesbezüglich schnell handeln sollte.

Dies war schon direkt die erste Lüge des Rangers den das findet überhaupt nicht statt.!!Und außerdem läuft das Internet hier in der Wohnung über meinen Namen bei einem anderen Anbieter.

Er meinte auch das die Leute zwar nett aber auch direkt in die Wohnung gekommen sind um den Router zu überprüfen.Und ihm natürlich direkt per Tablet durch die Frau ein Telekom Auftrag vollzogen wurde den mein Vater(leider)abgeschlossen hat.Nachdem der junge Mann und Frau die Wohnung verlassen hatten kam auch prompt eine E-Mail von auftragsübersicht.de.

 

Nun wurde ich heute morgen 2mal von einer Hotline in Düsseldorf angerufen und habe denen gesagt das wir den Auftrag widerrufen dies auch von deren Seite aus akzeptiert und bestätigt wurde.

Folgende E-Mail habe ich im Anschluss des Telefonats erhalten:

Sehr geehrter…

In Bezug auf ihren Stornierungswunsch teilen wir ihnen mit das wir ihren Auftrag nicht weiter prozessiert haben.Ihren Widerruf bestätigen wir somit.

Hat sich damit das Thema erledigt oder kommt da jetzt noch was auf uns zu seiten  der Telekom.?!

Vielen Dank schonmal im voraus für eure  Hilfe!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DannyManny 

       

      Wenn die offizielle Auftragsbestätigung kommen sollte, hast du ab da 14 Tage Zeit zu widerrufen

       

      Sollte ein Anbieterwechsel mit beauftragt worden sein, dann den alten Anbieter kontaktieren und eine Wechselsperre setzen lassen, falls die Telekom Anfragen sollte

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @DannyManny 

      Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Ihnen vor der Tür standen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
      In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
      Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @DannyManny 

      Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Ihnen vor der Tür standen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
      In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
      Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @DannyManny

       

      herzlich willkommen in der Community!

      Wenn du eine Stornierungsbestätigung erhalten hast, ist der Auftrag natürlich storniert und wird nicht ausgeführt. 

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

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