Gelöst

Widerruf Auftrag Ranger Haustürgeschäft!!

vor 2 Jahren

Hallo liebe Telekom Community☺️


Habe ein Anliegen und zwar wurde gestern durch meinen Vater der zur Zeit bei mir lebt durch ein Haustürgeschäft mit Ranger aus Düsseldorf ein Telekom Auftrag abgeschlossen.Mein Vater hat sich natürlich dann gutgläubig bequatschen und was aufschwätzen lassen😤Ich war zu dem Zeitpunkt leider nicht vor Ort.Als der Ranger meinte das demnächst bei uns im Haus ein Anbieterwechsel bei meinen Internetanbieter stattfindet und man diesbezüglich schnell handeln sollte.

Dies war schon direkt die erste Lüge des Rangers den das findet überhaupt nicht statt.!!Und außerdem läuft das Internet hier in der Wohnung über meinen Namen bei einem anderen Anbieter.

Er meinte auch das die Leute zwar nett aber auch direkt in die Wohnung gekommen sind um den Router zu überprüfen.Und ihm natürlich direkt per Tablet durch die Frau ein Telekom Auftrag vollzogen wurde den mein Vater(leider)abgeschlossen hat.Nachdem der junge Mann und Frau die Wohnung verlassen hatten kam auch prompt eine E-Mail von auftragsübersicht.de.

 

Nun wurde ich heute morgen 2mal von einer Hotline in Düsseldorf angerufen und habe denen gesagt das wir den Auftrag widerrufen dies auch von deren Seite aus akzeptiert und bestätigt wurde.

Folgende E-Mail habe ich im Anschluss des Telefonats erhalten:

Sehr geehrter…

In Bezug auf ihren Stornierungswunsch teilen wir ihnen mit das wir ihren Auftrag nicht weiter prozessiert haben.Ihren Widerruf bestätigen wir somit.

Hat sich damit das Thema erledigt oder kommt da jetzt noch was auf uns zu seiten  der Telekom.?!

Vielen Dank schonmal im voraus für eure  Hilfe!

2195

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @DannyManny 

     

    Wenn die offizielle Auftragsbestätigung kommen sollte, hast du ab da 14 Tage Zeit zu widerrufen

     

    Sollte ein Anbieterwechsel mit beauftragt worden sein, dann den alten Anbieter kontaktieren und eine Wechselsperre setzen lassen, falls die Telekom Anfragen sollte

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @DannyManny 

    Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Ihnen vor der Tür standen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
    In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
    Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @DannyManny 

    Hier mal ein paar Infos zur Firma Ranger, die bei Ihnen vor der Tür standen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
    In dem Beitrag gibt es auch eine Nummer, wo man sich beschweren kann.
    Unter der Nummer 0800 8266347 kann man auch vermerken lassen, dass man in Zukunft keine Direktvermarktung mehr möchte.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @DannyManny

     

    herzlich willkommen in der Community!

    Wenn du eine Stornierungsbestätigung erhalten hast, ist der Auftrag natürlich storniert und wird nicht ausgeführt. 

     

    Viele Grüße 

    Maja Z. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

397

0

2

Gelöst

in  

1521

0

2

Gelöst

in  

1164

0

1

Gelöst

in  

233

0

1

Gelöst

in  

183

0

5