Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
widerruf glasfaservertrag u. stornierung anbieterwechsel
vor 7 Monaten
Guten Morgen Community,
am 13.5.24 wurde ein Haustürgeschäft im Auftrag der Telekom (mit Ranger) bezüglich Glasfaseranschluß getätigt.Dieses wurde dann von mir am 14.5. von mir widerrufen, was mir auch am 15.5. per email der Telekom bestätigt.
Nun ist aber mein Internetvertrag bei Vodafone bereits am 13.-oder 14.5. als Anbieterwechsel gekündigt worden.
Nach einigen Telefonaten mit Telekom und Vodafone wurde mir eine Stornierung des Anbieterwechsels seitens Telekom zugesagt,
auch schriftlich per email.
Die Stornierung des Glasfaservertrags am 15.5. ist ebenfalls gekündigt.
Die Telekom schicke am 17.5. Vodafone eine Anbieterwechselaufhebung per Mail zu, ohne diese könne Vodafone die Kündigung des Internetvertrags nicht rückgängig machen.
Meine Frage an Euch wäre nun ob der Ablauf so korrekt ist und wenn ja wielange die Rückabwicklung dauert in der Regel ?
Vielen Dank, hoffe auf hilfreiche Antwort
Ein schönes Pfingstfest wünscht Euch
EddieB
234
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
217
0
2
vor 2 Jahren
541
0
4
645
0
1
vor 5 Jahren
371
0
2
vor 7 Monaten
161
0
1
aluny
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @EddieB.
Kann es sein, das Du dich hier irgendwie mit dem Datum vertan hast?
Auftrag über Ranger am 13.05 und Kündigung schon am gleichen oder 1 Tag später?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
EddieB.
Antwort
von
aluny
vor 7 Monaten
Genau so war der Ablauf wohl !
Grüße
EddieB
0
EddieB.
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo aluny
nein ist tätsächlich so,das Kündigungsschreiben von Vodafone ist vom 15.5. aber es stand schon am 14.5. im Kundencenter als gekündigt.
Hat mich und andere auch sehr verwundert.
Gruß
Eddie
1
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
so schnell geht noch nicht mal eine Kündigung nach Erfüllung der Mindestlaufzeit.
Das halte ich für schlichtweg falsch, das sollte sich jemand ganz genau anschauen.
1
4
Ältere Kommentare anzeigen
EddieB.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Hallo und vielen Dank für deiner Unterstützung.
Wünsche dir noch schöne Pfingsten
EddieB
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 7 Monaten
Eine kleine Verständnisfrage:
War die Kündigung bei Vodafone schon durch , oder war es nur ein Auftrag mit Termin in der Zukunft ?
@Dilber S.
0
1
Lorenz S.
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 7 Monaten
Hallo @Dilber S.,
es war ein Auftrag mit Termin in der Zukunft.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1