Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Widerruf meines Anbieterwechselauftrages wird nicht bestätigt
vor 4 Jahren
Hallo,
habe am 04.09.2020 einen Wechselauftrag von 1und1 zu Telekom beauftragt.
Habe dazu bereits eine Auftragsbestätigung sowie die Mitteilung von 1und1 erhalten, dass dieser angenommen wird.
Ausschnitt aus der AB von Telekom:
wir freuen uns, dass Sie zu uns wechseln möchten und sich für MagentaZuhause XXL mit TV Plus entschieden
haben.
Leider hat sich herausgestellt, dass die Laufzeit vor Kurzem erst um ein Jahr verlängert wurde, und der Wechsel erst im Juli 2021 stattfinden kann.
Nachdem der Anschluss von 1und1 als DSL Anschluss über "Kupferkabel" ausgeführt ist, und wir inzwischen einen Glasfaseranschluss in unserem Haus von der Telekom erhalten haben, der auch aktiv ist, möchte ich gerne dennoch den Glasfaseranschluss der Telekom nutzen, und würde den 1und1 DSL Anschluss parallel bis nächstes Jahr laufen lassen, auch wenn dadurch mehr Kosten entstehen.
Ich hatte inzwischen einen Chat mit einer freundlichen Telekom Mitarbeiterin, die mir erklärte, dass ich in so einem Fall als erstes den Wechselauftrag widerrufen sollte, um dann einen Neuanschluss zu bestellen.
Den Widerruf habe ich inzwischen 2-mal an die E-Mail-Adresse für Widerruf gesendet, erhalte jedoch dazu keine Bestätigung, bis auf folgendes Email:
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom.
Ihr Widerruf ist bei uns eingegangen. Wir kümmern uns gern darum und Sie erhalten so schnell wie möglich eine Antwort von uns.
Schreiben Sie uns auch zukünftig einfach und bequem über www.telekom.de/email-kontakt an. Dann erhalten wir direkt alle Angaben, die wir für eine Antwort an Sie brauchen.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom.
Inzwischen habe ich eine SMS von einem Telekom Mitarbeiter erhalten, der mir schrieb, dass er mein persönlicher Wechselberater sei, und für Fragen gerne zur Verfügung stehe. (Jedoch kein Bezug auf meinen Widerruf)
Super, dachte ich mir, und berichtete von meinen Vorhaben, und bat ihn, mich dabei zu unterstützen.
Leider habe ich von ihm keine Antwort erhalten.
Ich hoffe nun, dass mir bei der Angelegenheit diese Forum helfen kann, so dass ich nicht, bevor ich zur Telekom wechsle, fürchterlich enttäuscht davon bin.
Freue mich auf Ihre Antworten
238
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
489
0
2
vor 3 Jahren
346
0
4
293
0
6
vor 6 Monaten
259
0
3
vor 5 Jahren
562
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Dieter542
Das muss sich das @Telekom-hilft-Team mal anschauen.
Daher habe ich es mal eskaliert.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tabea Ka.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Dieter542,
es freut mich, dass Ihr Anliegen gelöst wurde. Bei weiteren Fragen, wissen Sie ja, wo Sie uns finden 😊.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
0