wie kann ich die Anrufliste am Telefon einsehen?
9 years ago
Habe die Umstellung auf einen IP-Anschluss gemacht. Jetzt kann ich am Telefon aber nicht mehr sehen, wer angerufen hat. Wie bekomme ich das wieder direkt am Telefon angezeigt?
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11 years ago
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Piwi
9 years ago
willkommen in der Community.
Wir bräuchten noch etwas mehr Informationen, um eine Aussage treffen zu können.
Welcher Router ist in Verwendung und welches Telefon?
Wie ist dieses Telefon mit dem Router verbunden ( DECT oder hinten angesteckt)?
War das Telefon vorher auch im Einsatz oder ist es neu?
Viele Grüße
Piwi
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Piwi
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Piwi
9 years ago
Hallo @Minniecha,
offensichtlich ist das Gerät jetzt als DECT Handgerät direkt mit dem Speedport verbunden. Dann können die Funktionen, wie z.B. der Anrufbeantworter und die Antuferliste nicht mehr gehen, da diese Funktion die Basis des Gigaset bereitstellt.
Du du musst also zunächst das Handgerät von der Basis des Speedport abmelden. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung von Gigaset.
Dann musst du im Router die DECT -Funktion deaktivieren, sofern nicht noch ein anderes Gerät angeschlossen ist.
Jetzt schaust du, an welchem Ausgang hinten am Speedport die Gigasetbasis angeschlossen ist.
Im Konfigurationsmenü des Speedport weißt du genau diesem Anschluss die Rufnummer zu, auf die das Gerät reagieren soll. Vermutlich die Hauptnummer.
Anschließend sollte das Gerät wieder so funktionieren wie früher.
Viele Grüße
Piwi
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Minniecha
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Piwi
9 years ago
Hallo,
vielen Dank erst mal für die Antwort.
Habe am Router die DECT -Funktion ausgeschaltet.
Kann aber leider das Telefon vom Router nicht abmelden. Das Telefon gibt diese Funktion nicht frei.
Habe daher versucht das Telefon in der Routerkonfiguration wieder zu entfernen, aber das geht auch nicht. Dort wird das Entfernen nicht angenommen.
Telefon komplett ausschalten inkl. Netzstecker ziehen hat auch nicht geholfen. Außer das das Telefon anzeigt, das es nur eingeschränkt funktionsfähig ist.
Was kann ich denn jetzt noch probieren?
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Jonas J.
Telekom hilft Team
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Piwi
9 years ago
in dem Fall hilft es sicherlich weiter, den Router und ggf. das Telefon auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen.
Dabei gehen zwar alle Daten verloren (also Zugangsdaten bereithalten und Kontakte vorher sichern), es wird jedoch im Anschluss eine Neukonfiguration ermöglicht und hier sollten Sie dann die Gelegenheit haben, das Gigaset direkt via TAE -Kabel mit dem Speedport zu verbinden.
Viele Grüße
Jonas J.
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Piwi
Sebastian S.
Telekom hilft Team
9 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus? Um weiterzuhelfen, wären in der Tat ein paar mehr Informationen notwendig, wie Piwi bereits schrieb.
Gruß
Sebastian S.
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Minniecha