Wie kann ich eine eingehende Telefon-Nr (Werbeanrufe) sperren?

vor 13 Jahren

Seit Wochen werden wir mehrmals täglich von der 0221292000690 angerufen. Bei dieser Nummer handelt es sich lt. diverser Internetforen um eine unseriöse Firma, welche wie so viele andere unaufgefordert anruft und versucht, die Leute abzuzocken.

Wie kann ich diese Nr. bzw. von ihr eingehende Anrufe sperren bzw. irgendwohin umleiten wo sie mich nicht stören? Immerhin wird die Nummer angezeigt (oft hat man ja nur "Unbekannt" weil sie unterdrückt wird), daher hoffe ich, es gibt einen Weg.

Bin für jede Hilfe dankbar!

33624

12

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Wenn die Telefone bei Dir an einem Router der FritzBox-Serie hängen, kannst Du die Nummer dort direkt im Menü für ankommende Gespräche sperren (oder umleiten).

    Falls sie woanders angeschlossen sind (z.B. Speedport), siehts schlecht aus mit Sperren. Das gibts bei der Telekom nur als kostenpflichtiges Zusatzmerkmal zum Anschluss dazu.

    Allgemein rate ich eher zu einer Beschwerdemeldung bei der zuständigen Bundesnetzagentur Zwinkernd

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ich habe gerade eine nummer gesperrt.Mein Router Speedport W723V TyP B
    Im Kundencenter bei IP Telefonie lässt sich die Nummer in der Negativliste eintragen
    Telefonie....
    Schnellstart - Die wichtigsten Einstellungen im Überblick

    Anrufer blockieren
    Bestimmte Anrufer blockieren
    Anrufer aus Negativliste blockieren
    Standard-Negativliste aktivieren
    Standard Negativ liste Bearbeiten….
    Telefoniepeter

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Seit Wochen nervt uns eine 0180 Nummer die ich auch schon auf der Negativliste eingetragen habe, funktioniert nur leider nicht!
    Stehen da einer ordentlichen Funktion kommerzielle Interessen der Telekom im Wege, oder mache ich was falsch, oder watt?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Wenn Nr 0180 123456789 in Standard-Negativliste steht müsste es funktionieren ,Kontrolle in Standard-Negativliste bearbeiten ev Nr nicht übernommen.
    Telefoniepeter

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Du sagts es....müsste funktionieren.......tut´s aber nicht. Schon x-mal Nummer eingegeben und übernommen und alles. Grad eben hat OTTO unter 018052.. wieder angeläutet, glaubt man das?

    Vielleicht sind 0180er Nummern nicht sperrbar?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hab gerade noch mal in meinen Kcenter nachgeschaut Nummer wird nur übernommen wenn
    Übernehmen oben und unten angeklickt wurde Nummer muss dann sichtbar aufgelistet sein.
    Andere Möglichkeit wäre die komplette Rufnummerngasse zu Sperren =018052* es gibt auch 0180 Nummern die nicht von der Telekom betreut werden.Wenn es ein Telefonterrorist ist wäre es auch Sinnvoll seine Komplete Nr hier im Forum bekannt zu geben.Mehr fällt mir nicht mehr ein .bzw gib die Nr. unter Google ein vielleicht ist sie dort bekannt>Anzeige bei Bundesnetzagentur.
    Telefoniepeter

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Habs genauso gemacht,> Rufnummern in Negativliste:+4918052* wird ja auch angezeigt, nur leider nicht blockiert. Vielleicht könnte sich Frau Telekom ´mal dazu äußern. Ist das ein Bug vom Speedport W920V?

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort. War im Kundencenter, muss mir aber erst mal diese Option zubuchen, die hatte ich gar nicht. Und da ich keine IP-Telefonie habe und von so vielen gehört habe, dass die Anrufe trotz Blockierung durchkommen, bin ich noch am überlegen, ob sich das lohnt.

     

    Trotzdem Danke.

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    sperren einer rufnummer.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Hallo anitaklie,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Deute ich Ihre Worte richtig, so suchen Sie nach einer Möglichkeit, eine Rufnummer zu sperren.

    Sollten Sie einen IP-basierten Anschluss nutzen, können Sie diese Einstellung ganz bequem im Kundencenter vornehmen.

    Dazu rufen Sie die Seite https://kundencenter.telekom.de/ auf, loggen sich ein und klicken auf Anschluss und Tarif -> Telefonie-Einstellungen -> Telefoniecenter starten. Hier haben Sie die Möglichkeit, die unerwünschten Anrufer zu blockieren.

    Viele Grüße
    Jonas

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

17474

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

135

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

152

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

811

0

2