Gelöst

Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?

vor einem Jahr

Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?

 

Wir sind seit über 30 Jahren bei der Telekom und unser Altvertrag ist nun monatlich kündbar.  Ich möchte nichts neues mehr abschließen.  Wir haben dsl und Festnetz.

 

Der Anruf von vorhin hat mich aufgeregt.  Die Frau am Telefon behauptet dass es laut Gesetz keine Verträge mehr gibt,  die monatlich kündbar sind.  Ich solle gleich einen neuen 24 Monat-Vertrag abschließen.  So, das machen wir gleich sagte sie.

So eine Bosheit und Lüge! Dieses Gesetz  gibt es nicht. Sowas darf nicht sein! Das ist verboten.

344

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Infoservice abmelden:

      https://www.telekom.de/infoservice

      oder hier….

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

       

      Kann aber ein wenig dauern, bis die Änderung greift Fröhlich

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ist doch alles gut - dafür gibt es doch hier die Community 😄

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Tausend Dank. Habe ich sofort gemacht.  Mal sehen ob es hilft.

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @F. D. 

       

      Callcenter, die nur auf Provision aus sind, halten sich oft nicht an das

      "Kontaktverbot".

       

      Hier hilft nur die Sperrung der Rufnummer(n).

       

      Und da mir das im Kundencenter viel zu mühsam ist, eine einzige Rufnummer

      für jede eigene MSN (10) zu sperren, verwende ich seit Jahren eine Fritzbox.

       

      Hier reichen  wenige Mausklicks, um die lästige Nr. in ein Telefonbuch mit Sperrnummern

      zu übertragen - das Telefonbuch berücksichtigt alle meine 10 MSNs.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von