Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?
vor einem Jahr
Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?
Wir sind seit über 30 Jahren bei der Telekom und unser Altvertrag ist nun monatlich kündbar. Ich möchte nichts neues mehr abschließen. Wir haben dsl und Festnetz.
Der Anruf von vorhin hat mich aufgeregt. Die Frau am Telefon behauptet dass es laut Gesetz keine Verträge mehr gibt, die monatlich kündbar sind. Ich solle gleich einen neuen 24 Monat-Vertrag abschließen. So, das machen wir gleich sagte sie.
So eine Bosheit und Lüge! Dieses Gesetz gibt es nicht. Sowas darf nicht sein! Das ist verboten.
240
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
711
0
2
2134
0
4
11719
2
4
292
0
4
vor 7 Jahren
3272
0
5
Akzeptierte Lösung
D91
2 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
Mandy S.
vor einem Jahr
Infoservice abmelden:
https://www.telekom.de/infoservice
oder hier….
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Kann aber ein wenig dauern, bis die Änderung greift
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Frustrierter Helfer a.D.
Antwort
von
D91
vor einem Jahr
@F. D.
Callcenter, die nur auf Provision aus sind, halten sich oft nicht an das
"Kontaktverbot".
Hier hilft nur die Sperrung der Rufnummer(n).
Und da mir das im Kundencenter viel zu mühsam ist, eine einzige Rufnummer
für jede eigene MSN (10) zu sperren, verwende ich seit Jahren eine Fritzbox.
Hier reichen wenige Mausklicks, um die lästige Nr. in ein Telefonbuch mit Sperrnummern
zu übertragen - das Telefonbuch berücksichtigt alle meine 10 MSNs.
2