Gelöst

Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?

vor einem Jahr

Wie kann ich unterbinden dass ich dauernd von der Telekom angerufen werde wegen neuen Verträgen?

 

Wir sind seit über 30 Jahren bei der Telekom und unser Altvertrag ist nun monatlich kündbar.  Ich möchte nichts neues mehr abschließen.  Wir haben dsl und Festnetz.

 

Der Anruf von vorhin hat mich aufgeregt.  Die Frau am Telefon behauptet dass es laut Gesetz keine Verträge mehr gibt,  die monatlich kündbar sind.  Ich solle gleich einen neuen 24 Monat-Vertrag abschließen.  So, das machen wir gleich sagte sie.

So eine Bosheit und Lüge! Dieses Gesetz  gibt es nicht. Sowas darf nicht sein! Das ist verboten.

240

14

  • Akzeptierte Lösung

    2 Sterne Mitgestalter

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Infoservice abmelden:

    https://www.telekom.de/infoservice

    oder hier….

    https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

     

    Kann aber ein wenig dauern, bis die Änderung greift Fröhlich

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @F. D. 

     

    Callcenter, die nur auf Provision aus sind, halten sich oft nicht an das

    "Kontaktverbot".

     

    Hier hilft nur die Sperrung der Rufnummer(n).

     

    Und da mir das im Kundencenter viel zu mühsam ist, eine einzige Rufnummer

    für jede eigene MSN (10) zu sperren, verwende ich seit Jahren eine Fritzbox.

     

    Hier reichen  wenige Mausklicks, um die lästige Nr. in ein Telefonbuch mit Sperrnummern

    zu übertragen - das Telefonbuch berücksichtigt alle meine 10 MSNs.