Gelöst

Wie kann man feststellen, ob der Bautrupp wirklich da war?

vor 6 Jahren

Hallo,

 

wir haben bereits seit 2018 Kontakt als Bauherren, die Verlegung des Telefonanschlusses ins Haus hat auch reibungslos funktioniert.

Nun war zum 04.06.2019 Vertragsbeginn und damit Hausanschluss vereinbart. Hat leider nicht funktioniert, die Leitung ins Haus läuft zwar fehlerfrei durch, allerdings funktioniert die Leitung vorm Haus bis zum nächsten Anschluss noch nicht. So weit, so gut, kann ja mal passieren. Der sehr nette Techniker hat uns erklärt, dass dafür der Bautrupp noch einmal kommen muss, um das zu beheben. Ins Haus muss niemand mehr, da funktioniert ja alles.

 

Ein paar Tage später dann einige SMS an uns, das Problem sei behoben, war zwar etwas schwieriger und hat deshalb auch etwas länger gedauert. Nur muss jetzt noch mal ein Techniker ins Haus. Nächster Urlaubstag, nächster Techniker, neue Aussage: Ins Haus funktioniert ja alles, nur vor dem Haus ist das Problem, da muss der Bautrupp kommen!

 

Mittlerweile haben wir Ende Juli den 4. Technikertermin zugesichert bekommen, das Problem ist jetzt behoben (wieder über mehrfache SMS bestätigt), war zwar etwas größeres, aber jetzt muss noch mal jemand ins Haus.

 

Ziemlich sicher wissen wir was uns dieser Techniker (zum 4. Mal!!!) sagen wird.

Wie kommt man aus diesem Déjá-vu jemals wieder raus? Und wann können wir endlich mit Telefon und Internet rechnen? Wie viele Stunden müssen wir noch mit der Hotline telefonieren? Und wie sehen wir, ob der Bautrupp wirklich da war? 

 

Viele Grüße,

 

Die verzweifelten Landeier

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    • vor 6 Jahren

      @LandeierWolfakirchen  ergänze dein Profil Benutzerdaten das sich das Teami bei dir melden kann 

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      von

      vor 6 Jahren

      Danke machen wir!

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      von

      vor 6 Jahren

      LandeierWolfakirchen

      Danke machen wir!

      Danke machen wir!

      LandeierWolfakirchen

      Danke machen wir!


      @LandeierWolfakirchen  ich habe beim Teami angeklopft.Bitte jetzt nicht mehr mit der Hotline telefonieren sonst gibt es Chaos.Das Team wird sich hier bzw telefonisch bei dir melden.Habe noch eine bisschen Geduld 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LandeierWolfakirchen,

      herzlich Dank für das kurze, nette Gespräch. Ich habe wie besprochen bei der Technik nachgefragt. Aufgrund meiner Abwesenheit melde ich mich dann am Mittwoch wieder bei Ihnen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Pascal,

      1. vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung heute. Endlich nimmt uns jemand ernst und fragt wirklich den Bautrupp.

      Bis Mittwoch!

      Viele Grüße,

      die Landeier

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @LandeierWolfakirchen,

      leider habe ich bis heute keinen neuen Status erhalten.

      Da jetzt für eine Woche nicht im Haus bin, wird sich ein Kollege bei Ihnen melden, sobald es etwas neues gibt.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Pascal,

      vielen Dank für das Update!

      Viele Grüße!

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      @LandeierWolfakirchen,

      eine Zwischenmeldeung für Sie.
      Die Techniker waren vorgestern vor Ort und haben die oberirdische Leitung repariert.
      Allerdings ist gestern eine Folgestörung dazu aufgenommen worden, so das sie noch einmal raus müsssen.
      Dieser Einsatz soll bis Montag erledigt werden.


      Grüße Detlev K.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @LandeierWolfakirchen,

      kann ich gut verstehen. Mag es auch fast nicht schreiben, aber lt. Ticket gab es eine Terminverzögerung (genauer Grund leider nicht genannt). Nach aktuellem Stand soll es aber noch in dieser Woche weiter gehen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, tatsächlich waren diese Woche 2 Mitarbeiter der Telekom selbst da, zwar unangemeldet, ein Glück dass ich Urlaub hatte, aber siehe da, es scheint nun endlich zu funktionieren! Nach vielen Subunternehmen haben die zwei Mitarbeiter nun endlich alle Fehler auf einmal behoben, vielen vielen Dank dafür!! Freundliche Grüße von den Landeiern!

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hey @LandeierWolfakirchen,

      vielen Dank für die freudige Rückmeldung. Fröhlich
      Dann können Sie nun erleichtert ins Wochenende gehen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey @LandeierWolfakirchen,

      vielen Dank für die freudige Rückmeldung. Fröhlich
      Dann können Sie nun erleichtert ins Wochenende gehen.

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Andrea B.

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