Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Wie lange dauert die Schaltung eines DSL Neuanschlusses?
vor 11 Jahren
Am 02.09.2013 wurde online bei der Telekom ein DSL-Neuanschluss beantrag. Der vom System vorgeschlagene Techniker-Termin sollte der 09.09.2013 sein. Die Eingangsbestätigung mit der Auftragsnummer kam innerhalb weniger Minuten. Seitdem ist leider nicht mehr geschehen. Ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch einen Techniker bzw. Schalttermin erhalten. Deshalb würde ich gern wissen, ob und wann ich mit der Schaltung des Neuanschlusses rechnen kann. Nach mehrfacher Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse, wurde angezeigt dass DSL bis 25 Mbit/s verfügbar ist.
Vielen Dank
Vielen Dank
22538
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
909
0
1
vor 7 Jahren
55656
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
7848
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
5543
0
2
Poetschke
Starter*in
vor 11 Jahren
offenbar ist es zu schwierig einfach einmal eine kurze Rückantwort zu bekommen! Zwischenzeitlich habe ich ca. 8 E-Mails an die Telekom mit der Bitte um kurze Rückinformation zu meinen Auftrag geschrieben. Immer heißt es wir werden uns bei Ihnen melden, doch bisher hat sich offensichtlich noch keiner die Mühe gemacht, sich den Sachverhalt anzuschauen. Ist es zuviel verlangt eine kurze Rückmeldung zum Auftrag zu erhalten? Ich dachte immer der Service der Telekom ist besser als bei den Mitbewerbern, nun bin ich eines besseren belehrt worden. Ich verstehe auch nicht, weshalb ich noch nicht einmal hier eine Antwort bekomme? Es wäre nett wenn Sie sich wenigstens kurz mit meinem Sachverhalt auseinander setzen könnten und nochmal den Eingang des Auftrags prüfen könnten. Sollte ich erneut keine Anwort erhalten werde ich sicher zu einen der vielen Mitbewerber wechseln.
Freundlich Grüße
Mandy Poetschke
0
0
Wiebke S.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo Mandy, ich heiße Sie in unserer Feedback-Community willkommen. Dass acht E-Mails bisher nicht zu einer Auskunft bezüglich des Bereitstellungstermins geführt haben, ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn Sie uns Ihre Daten über unser Kontaktformular zukommen lassen, sehen wir gerne nach, was mit Ihrem Auftrag ist und warum sich die angekündigte Bereitstellung verzögert hat.
0
0
bankrobbery
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
das ist leider der Nachteil der Digitalisierung: alles ist möglich, nur tun muß sich nichts...
Wenn Du also eine EMail schreibst landet die wie ein Fax im Eingangskorb. Und da dieser höflich ist (programmiert wurde), sagt der auch "Danke, wir melden uns schnellstens". Leider ist dieses "schnellstens" zzt nicht taggleich wegen Arbeitsbergen (woher eigentlich?).
Von daher ist ein persönlicher Kontakt über die Hotline ergiebiger, auch wenn es im ersten Moment länger dauert.
Aber ich hoffe mal, Wiebke kan das abkürzen und neue Erkenntnisse liefern...
0
0
Poetschke
Starter*in
vor 11 Jahren
ich bin jetzt etwas hoffnungsvoller, das sich jetzt jemand meiner Sache annimmt. Ich habe gerade das etnsprechende Kontaktformular ausgefüllt und hoffe das jetzt etwas Schwung in diese Sache kommt. Das heute alles automatisiert abläuft hat sowohl positive als auch negative Seiten. Sicherlich haben die Mitarbeiter des Telekom Service allerhand Arbeit zu bewältigen. Jedoch fühlt man sich als (Neu)Kunde ziemlich im Stich gelassen, wenn man absolut keine Antwort mehr bekommt. Eine evtl. auch automatisierte Antwort nach ca. 7 Tagen, dass sich der jeweilige Auftrag aus XY Gründen verzögert, wäre hier vieleicht einmal eine gute Form potentiellen Kunden mitzuteilen (Ja) der Auftrag wird bearbeitet, verzögert sich aber noch. Wenn man 10 Tage nach Bestellung keine Reaktion bekommt, macht man sich schon Gedanken ob der Auftrag überhaupt in Bearbeitung ist. Wie gesagt eine Art "Statusbericht" wäre hier nicht schlecht und würde dem Service-Team sicherlich auch einiges an Arbeit abnehmen.
Liebe Grüße
Mandy Poetschke
0
0
Jens_2
Starter*in
vor 11 Jahren
https://feedback.telekom-hilft.de/questions/wie-lange-muss-ich-noch-auf-den-anschluss-warten
bei mir sind es inzwischen auch über fünf monate an ausreden und hinhaltetaktik
telekom macht spaß!
gruß
jens
0
0
bankrobbery
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Jahren
Und damit alle was von haben gibt es dieses Forum!
Toll, gell?
0
0