Wie Störung eskalieren
3 years ago
Hallo liebe Community,
Ich habe eine Störung meiner DSL-Leitung. Die Ursache ist eine beschädigte Leitung, die weit außerhalb meines Hauses liegt.
Seid etwa 2 Wichen wird diese Störung nun einfach nicht mehr bearbeitet.
Inzwischen habe ich ca 5 Mal mit dem Telekom-Service telefoniert und 3 mal mit diesem im Chat geschrieben.
Ich bekomme von diesem keine Informationen über den Status, sie sagen immer nur das sie dem bearbeitenden Techniker bescheid geben.
Eine Mitarbeiterin hat mir auch versichert das sie dem Techniker bescheid gibt das er mich zurück ruft, ist auch nicht geschehen.
Nun würde ich meine Störungsmeldung gern eskalieren, ich brauche die Leitung schließlich zum Arbeiten.
Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?
Viele Grüße
Dennis
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3 years ago
Hallo @bennduko
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn die Leitung beschädigt ist., ist diese an das PTI weitergeleitet worden.
Hier kannst du nur warten.
Ggf Urlaub beantragen oder zur Firma fahren.
Du kannst aber auch kostenlos Datenvolumen bekommen, wenn Du einen Mobilfunkvertrag der Telekom hast.
Ebenso wäre auch eine Möglichkeit, einen LTE Schnellstart zu bekommen.
Wäre das eine Option? Dann könnte ich das Team informieren, damit das in die Wege geleitet wird.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Hey Marcel,
Danke für deine Antwort, ich habe einen Hybrid-Router und da ist die LTE -Verbindung schon mit drin.
Damit zu arbeiten ist aber ziemlich mühselig.
Was ich halt nicht verstehe ist das ich überhaupt keine Auskunft von der Telekom bekomme.
Mir würde es ja schon weiterhelfen wenn ich einen etwaigen Zeitrahmen bekomme, wann die Störung behoben wird.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Die Ursache ist eine beschädigte Leitung, die weit außerhalb meines Hauses liegt.
Das dauert geh von 6 Wochen aus.Bautrupp ist einfach Mangelware
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3 years ago
Sorge in der Zeit des Ausfalls für ein Backup, zB durch Buchung einer Dayflat auf dem Handy.
An dem 3. Tag bekommst du rückwirkend dann von der Telekom eine Entschädigung für den Ausfall, das reicht um die Dayflat zu denken.
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3 years ago
Die Ursache ist eine beschädigte Leitung
Das weißt Du woher? Sicher wissen kannst Du das eigentlich nur falls Du die selbst beschädigt hast
oder vor Ort sehen kannst, dass da gegraben wurde und dass da ein Telekom-Kabel beschädigt wurde.
Falls gegraben wurde und die Grube noch offen ist, dann sollte die Reparatur normalerweise "schnell" gehen.
Ansonsten kann auch ich nur anregen, so Mobilfunk empfangbar ist (egal ob Telekom oder ...), über Mobilfunk möglichst Tagesflats zu buchen.
Ich selbst habe Hybrid und kann im Falle eines Ausfalls von VDSL via Speedport Hybrid über LTE surfen und telefonieren. Geht nicht ganz so gut wie über LTE wie über VDSL - aber für die meisten Dinge reicht es.
Nun würde ich meine Störungsmeldung gern eskalieren, ich brauche die Leitung schließlich zum Arbeiten.
Das klingt eindeutig nach einem Geschäftskundenanschluss. Falls es sich um einen solchen handelt, dann würde ich den Thread in den Geschäftskundenbereich verschieben. Dort sind andere Teamies zuständig.
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from
3 years ago
Gibts da ne Möglichkeit die nur die Kabelverbindung zu trennen und nur die LTE -Verbindung zu nutzen?
Ja auf LTE only stellen
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from
3 years ago
Dazu sollte es genügen den TAE -Stecker aus der Dose zu ziehen.
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from
3 years ago
Auch von mir der einfache Tip die DSL-Anschlusschnur des Speedport aus der TAE -Dose zu ziehen. Dann kann die DSL-Leitung machen was sie will, dann gehst Du nur über Mobilfunk.
Du solltest irgendwann eine Benachrichtigung erhalten, dass die Störung behoben ist.
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from
3 years ago
Moin @bennduko,
lieben Dank für deine Nachricht. Bei uns bist du vollkommen richtig und ich biete dir an, dass ich einen genaueren Blick auf den aktuellen Stand werfe. So spät möchte ich nicht noch ungefragt anrufen, über eine kurze Information wann dir ein Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin J.
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from
3 years ago
@Behar A. : Vielen Dank.
Telefonisch bin ich immer relativ schlecht zu erreichen (evtl gegen 11:30). Du kannst mir aber auch einfach hier ne kurze Nachricht schreiben, das würde mir schon reichen
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from
3 years ago
Hallo @bennduko,
leider konnte ich dich erneut telefonisch nicht erreichen.
Ich muss dich vorher telefonisch legitimieren, mit deiner Kundennummer und IBAN.
Deshalb müssen wir ein kurzes Telefonat führen :).
Nenn mir gern ein erneutes Zeitfenster.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche :).
Viele Grüße
Behar A.
Answer
from
3 years ago
Hallo @bennduko,
vielen Dank für das Gespräch. Schön, dass Sie bereits von dem Kollegen angerufen worden sind.
Sollte es noch Schwierigkeiten mit dem Anschluss geben, melden Sie sich einfach wieder.
Grüße Detlev K.
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