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Wie viele Anschlüsse buchbar am aktuellen Hausanschluss(APL)
vor einem Jahr
Ich saniere gerade ein Haus und erweitere es um 3 weitere Wohnungen. In der Vergangenheit wurden an der Adresse 2 Anschlüsse genutzt. Mir ist bekannt das an den APL ein Kabel mit 6 Doppeladern eingehen.
Ich möchte gern im Vorfeld abklären, ob ich insgesamt 5 Anschlüsse buchen kann oder ob die Telekom vllt hier nicht alle Kabel bei sich angeschlossen hat. Gibt es hier die Möglichkeit das zu prüfen ohne das die zukünftigen Mieter erst bei Buchung feststellt, das ein Anschluss aktuell nicht buchbar ist und die Telekom erst aktiv werden muss.
Kann hier im Vorfeld eine Anschlussprüfung durchgeführt werden?
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@burgaaa ja über den BHS 08003301903, falls zu wenig da sind müssen die Mieter den Umzug beauftragen.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Und auch nur Telekom Kunden mit dem Hinweis APL Erweiterung, dann kann man ggf. vorab auf LTE Sofort umziehen mit Downgrade. Das war es aber dann auch schon.
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Du kannst es beim Bauherrenberatungsbüro versuchen
und eine Nutzungsänderung angeben, evtl. wird dann der APL kostenpflichtig erweitert.
(kann aber 12-18Mon dauern),
an sonsten gilt erst mal nur die Anzahl der verfügbaren Schaltungsmöglichkeiten,
bei Telekom-Kunden kann PTI den APL erweitern (für ander Provider wird der APL nicht erweitert),
wenn aber in dem Bereich schon ein GF-Ausbau geplant ist, wird PTI das wg. zu hohen Investitionskosten evtl. ablehnen.
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
N ö. nix da Wir erweitern keinen APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL kostenpflichtig. Es wurde gebaut wie erschlossen
PTI " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ PTI /ta-p/4406850#glossar" target="_blank"> PTI sagen NEIN! Erschlossen ist erschlossen, und wird auch nicht gebrochen.
Wenn nun nach 30 Jahren umgebaut wird ist erst einmal kein BHS Thema mehr. Alles was geht ist eine APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL Erweiterung bei Telekom Kunden die einen 24 Monatigen Laufzeitvertrag nehmen. Kunden anderer Anbieter erhalten keinerlei APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL Erweiterung, bezhalt ja auch niemand.
APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL Erweiterung = Kein Geschäftsfall des BHS , siehe MyInfo, ehemal finds in Wins...
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Es kann durchaus auch sein, dass noch nicht einmal für diese Adressen Anschlüsse genutzt werden können.
Das stellt sich erst im Rahmen der Beauftragung eines Zugangstarifs heraus. Vielleicht gibt es einen Ressourcenengpaß.
Deine Frage zielt ausschließlich auf die Verbindung ins Haus rein ab. Aber nicht auf den weiteren Verlauf zum DSLAM/ MSAN .
Und diesen Part wird die Telekom Dir vermutlich auch nicht beantworten.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich weiß.
Aber er soll sich nicht in Sicherheit wiegen, selbst wenn die da sind.
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burgaaa
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Sehr viele Antworten innerhalb von kürzester Zeit, damit hätte ich nicht gerechnet.
Der BHS ist nicht der richtig Ansprechpartner habe ich den Kommentaren entnommen.
Wie bekomme ich denn am schnellsten jemand vom PTI und kann dort eine Nutzungserweiterung melden und zumindest fragen ob technisch die Leitung für 5 Anschlüsse verfügbar ist?
Ob genug Leitungen im KVs verfügbar sind, ist wie ich hier herausgelesen habe, erst mit einer verbindlichen Tarifbuchung möglich, richtig?
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Kugic
Antwort
von
burgaaa
vor einem Jahr
Gar nicht. Das wurde ja auch geschrieben.
Bestellt die 5 Anschlüsse, erst dann wird geschaut was möglich ist und erweitert bei Bedarf.
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