Wiederholende kurze Disconnects
4 years ago
Hallo Magenta Community, ich habe ein neue Internetvertrag gemacht (175 Mbps) und nutze Speedport 3. Ich erfahre ständige kurze disconnects (meistens 3-5 Sekunde aber manchmal länger). Ich nutze WLAN aber habe ich auch mit Ethernetkabel versucht, und leider ist es die gleiche. Bei Youtube oder TV-Serien das geht schon aber es ist unmöglich in einer webex-meeting teilzunehmen oder Online spielen. Bei der E-Börse ist es auch schwer, deshalb bin ich frustriert.
Ein schnelles, ununterbrochenes Internet ist für mich ein Muss. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
1000
0
7
This could help you too
6 years ago
659
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
@cemunlucerci
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
6
Answer
from
4 years ago
Welche Firmware ist auf dem Router? Aktuell ist die Version 010137.4.8.001.3.
@Detlev K.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Das Gerät hat die aktuelle Version.
Aber habe ich nicht verstanden was ich mit Powerline machen soll. Könnten Sie bitte erläutern?
MfG, Ünlüçerçi
0
Answer
from
4 years ago
Das einzige was komisch ist ist der geringe Download bei der Leitungslänge. @cemunlucerci
Welches kabel ist zw APL und 1 TAE verbaut? wenn es ein rot /blau oder schwarz ist kann es an dem liegen
VG
0
Answer
from
4 years ago
Sie hatten ja bereits geschrieben, dass Sie keine Powerline verwenden.
Was Sie einmal versuchen können ist:
Das WLAN zu deaktivieren und den Router über LAN anzuschließen.
Treten dann die Disconnects weiterhin auf, probieren Sie einen anderen Port am Router und ggf. ein anderes LAN-Kabel.
Bringt das nichts, sollten Sie den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from