Wiederholende kurze Disconnects
vor 3 Jahren
Hallo Magenta Community, ich habe ein neue Internetvertrag gemacht (175 Mbps) und nutze Speedport 3. Ich erfahre ständige kurze disconnects (meistens 3-5 Sekunde aber manchmal länger). Ich nutze WLAN aber habe ich auch mit Ethernetkabel versucht, und leider ist es die gleiche. Bei Youtube oder TV-Serien das geht schon aber es ist unmöglich in einer webex-meeting teilzunehmen oder Online spielen. Bei der E-Börse ist es auch schwer, deshalb bin ich frustriert.
Ein schnelles, ununterbrochenes Internet ist für mich ein Muss. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
960
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
632
0
6
Gelöst
vor 5 Jahren
4318
0
4
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@cemunlucerci
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
6
Ältere Kommentare anzeigen
Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 3 Jahren
Sie hatten ja bereits geschrieben, dass Sie keine Powerline verwenden.
Was Sie einmal versuchen können ist:
Das WLAN zu deaktivieren und den Router über LAN anzuschließen.
Treten dann die Disconnects weiterhin auf, probieren Sie einen anderen Port am Router und ggf. ein anderes LAN-Kabel.
Bringt das nichts, sollten Sie den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Grüße Detlev K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cemunlucerci