Wieso habe ich noch Internet?

vor 3 Jahren

Hi.

Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Das heißt ich hatte längere Zeit beides parallel, wobei Telefon natürlich noch über die Telekom lief. Am 06.05.2022 sollte aber der entgültger Wechsel sein, also auch mit Rufnummerübernahme.

Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Das heißt ich kann über der Telekom surfen, telefonieren und Entertain schauen, aber mein Telefon ist jetzt am Vodafone Modum eingesteckt, wo es auch mit meiner Nummer funktioniert.
Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben(also im Fachjargon ausgedrückt).

Liegt das daran, dass noch kein Telekomtechniker die Leitung gekappt hat, oder ist das ein Fehler?

Danke.

1128

26

  • vor 3 Jahren

    Eljay76

    Hi. Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben Danke.

    Hi.

    Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. 

    Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. 

     

    Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben

    Danke.

    Eljay76

    Hi.

    Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. 

    Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. 

     

    Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben

    Danke.


    Kannst du das mal etwas deutlicher schreiben? Wo bist denn nun Kunde? Glaskugeln haben wir nicht. Von welchem Anbieter bist du zu Anbieter X gewechselt?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ok, nochmal:

     

    Bisher hatte ich Telekom. Parallel habe ich Vodafone bekommen, da ich zu Vodafone gewechselt bin, aber bis zum 06.05.2022 lief noch mein Telekom Vertrag. Bis zu diesem Datum lief natürlich das Telefon auch über den Telekom Anschluss.

     

    06.05.2022: Tag des Wechsels und Ende des Telekom Vertrags. Ab diesem Tag sollte ich nur noch Vodafone haben, und das Telefon mit der gleichen Nummer würde jetzt über Vodafone laufen, was es auch tut.

     

    Problem: die Telekom Leitung ist aber nach wie vor aktiv, man kann immer noch Telekom Entertain schauen und das Telefon funktioniert immer noch mit der Rufnummer über die Telekomleitung(was ich nur getestet habe, aber das Telefon hängt ab jetzt am Vodafone Modum)

     

    Frage: ist das normal, dass die Telekom Leitung noch einige Zeit aktiv ist, oder ist das ein Fehler, den man melden sollte?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Eljay76 

    Eljay76

    Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Das heißt ich hatte längere Zeit beides parallel, wobei Telefon natürlich noch über die Telekom lief. Am 06.05.2022 sollte aber der entgültger Wechsel sein, also auch mit Rufnummerübernahme.

    Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Das heißt ich hatte längere Zeit beides parallel, wobei Telefon natürlich noch über die Telekom lief. Am 06.05.2022 sollte aber der entgültger Wechsel sein, also auch mit Rufnummerübernahme.
    Eljay76
    Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Das heißt ich hatte längere Zeit beides parallel, wobei Telefon natürlich noch über die Telekom lief. Am 06.05.2022 sollte aber der entgültger Wechsel sein, also auch mit Rufnummerübernahme.

    Wie war der Wechsel? 

    Hat Vodafone den Anbieterwechsel beauftragt bekommen?

     

     

    Eljay76

    Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben(also im Fachjargon ausgedrückt).

    Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben(also im Fachjargon ausgedrückt).
    Eljay76
    Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben(also im Fachjargon ausgedrückt).

    Du hast also nur die Rufnummer zu Vodafone portioniert.

     

     

    Eljay76

    Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Das heißt ich kann über der Telekom surfen, telefonieren und Entertain schauen,....

    Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Das heißt ich kann über der Telekom surfen, telefonieren und Entertain schauen,....
    Eljay76
    Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Das heißt ich kann über der Telekom surfen, telefonieren und Entertain schauen,....

    Hat denn Vodafone auch für dich den Vertrag gekündigt oder nur die Nummer übernommen?

     

    Falls Vodafone keinen Anbieterwechsel gemacht hat, dann hat Vodafone nur die Nummer bekommen, aber dein Internetvertrag läuft weiter.

    MagentaTV muss auch selbstständig gekündigt werden, wenn es kein direkter Bestandteil des DSL-Vertrages ist.

     

    Hast du denn bei der Telekom eine neue Nummer bekommen?

    16

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Svenja Ba.  schrieb:

    Hallo @Eljay76,

     

    ich habe mir im Vorfeld einen Überblick verschafft und gesehen, dass bei uns in der Datenbank die Kündigung zum 11. Mai 2022 terminiert ist.

    Daher würde ich vorschlagen, wir warten noch bis zum 11. Mai ab. Wenn dann die Leitung immer noch nicht gekappt wurde, sag gerne hier Bescheid. Dann können wir es uns gerne zusammen anschauen.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.


    Danke für die zusätzliche Auskunft und Ihren Bemühungen.
    Ich habe mich nach dem Datum des Kündigungsschreiben von der Telekom gerichtet, worin der 06.05. steht. Am Ende spielt es ja für mich keine Rolle, da ich ja keinen Nachteil davon habe, also warte ich bis zum 11.05. ab. Es war aber gut hier nachzuhaken, um diese zusätzlichen Infos zu erhalten.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Es ist NICHT normal, dass Du die Rufnummer am bisherigen Telekom-Anschluss UND am Vodafone-Anschluss nutzen kannst.

    Da ist wohl ein Fehler passiert.

     

    Wenn Du die Rufnummer vom Handy aus anrufst, dann kann der Anruf nur entweder am Telekom oder am Vodafone-Anschluss ankommen - oder überhaupt in die Hose gehen.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    muc80337_2

    Es ist NICHT normal, dass Du die Rufnummer am bisherigen Telekom-Anschluss UND am Vodafone-Anschluss nutzen kannst. Da ist wohl ein Fehler passiert. Wenn Du die Rufnummer vom Handy aus anrufst, dann kann der Anruf nur entweder am Telekom oder am Vodafone-Anschluss ankommen - oder überhaupt in die Hose gehen.

    Es ist NICHT normal, dass Du die Rufnummer am bisherigen Telekom-Anschluss UND am Vodafone-Anschluss nutzen kannst.

    Da ist wohl ein Fehler passiert.

     

    Wenn Du die Rufnummer vom Handy aus anrufst, dann kann der Anruf nur entweder am Telekom oder am Vodafone-Anschluss ankommen - oder überhaupt in die Hose gehen.

    muc80337_2

    Es ist NICHT normal, dass Du die Rufnummer am bisherigen Telekom-Anschluss UND am Vodafone-Anschluss nutzen kannst.

    Da ist wohl ein Fehler passiert.

     

    Wenn Du die Rufnummer vom Handy aus anrufst, dann kann der Anruf nur entweder am Telekom oder am Vodafone-Anschluss ankommen - oder überhaupt in die Hose gehen.


    Man kann von der Telekom und der Vodafone Leitung aus anrufen. Ich habe jeweils mein Smartphone angerufen und meine Nummer war von beiden Leitungen im Display zu sehen. Allerdings klingelte das Festnetz nur, als ich es vom Smartphone anrief, als es an der Vodafone Leitung hing.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Eljay76,

     

    wie gut, dass Sie sich melden.

    Auf dem ersten Eindruck denke ich auch; „gewaltig schief gelaufen“.

    Was genau schief lief, finden wir heraus. Und noch viel wichtiger, wir stellen die Sache wieder grade.

     

    Sie sind unter der im Profil angegebenen Rufnummer erreichbar? Wann in etwa haben Sie Zeit für ein Gespräch? Morgen Mittag?

     

     Ich bin mir sicher, wir kommen zu einer schnellen Klärung.

     

    Viele Grüße Sonja K.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Eljay76

    ... bitte das hier beachten, danke...

     

    Sonja K.

    Sie sind unter der im Profil angegebenen Rufnummer erreichbar? Wann in etwa haben Sie Zeit für ein Gespräch? Morgen Mittag?

    Sie sind unter der im Profil angegebenen Rufnummer erreichbar? Wann in etwa haben Sie Zeit für ein Gespräch? Morgen Mittag?
    Sonja K.
    Sie sind unter der im Profil angegebenen Rufnummer erreichbar? Wann in etwa haben Sie Zeit für ein Gespräch? Morgen Mittag?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von