Wieso habe ich noch Internet?
vor 3 Jahren
Hi.
Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Das heißt ich hatte längere Zeit beides parallel, wobei Telefon natürlich noch über die Telekom lief. Am 06.05.2022 sollte aber der entgültger Wechsel sein, also auch mit Rufnummerübernahme.
Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Das heißt ich kann über der Telekom surfen, telefonieren und Entertain schauen, aber mein Telefon ist jetzt am Vodafone Modum eingesteckt, wo es auch mit meiner Nummer funktioniert.
Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben(also im Fachjargon ausgedrückt).
Liegt das daran, dass noch kein Telekomtechniker die Leitung gekappt hat, oder ist das ein Fehler?
Danke.
1128
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1808
0
3
296
0
4
113
0
2
vor 6 Jahren
419
0
1
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hi. Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben Danke.
Hi.
Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt.
Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom.
Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben
Danke.
Kannst du das mal etwas deutlicher schreiben? Wo bist denn nun Kunde? Glaskugeln haben wir nicht. Von welchem Anbieter bist du zu Anbieter X gewechselt?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Eljay76
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ok, nochmal:
Bisher hatte ich Telekom. Parallel habe ich Vodafone bekommen, da ich zu Vodafone gewechselt bin, aber bis zum 06.05.2022 lief noch mein Telekom Vertrag. Bis zu diesem Datum lief natürlich das Telefon auch über den Telekom Anschluss.
06.05.2022: Tag des Wechsels und Ende des Telekom Vertrags. Ab diesem Tag sollte ich nur noch Vodafone haben, und das Telefon mit der gleichen Nummer würde jetzt über Vodafone laufen, was es auch tut.
Problem: die Telekom Leitung ist aber nach wie vor aktiv, man kann immer noch Telekom Entertain schauen und das Telefon funktioniert immer noch mit der Rufnummer über die Telekomleitung(was ich nur getestet habe, aber das Telefon hängt ab jetzt am Vodafone Modum)
Frage: ist das normal, dass die Telekom Leitung noch einige Zeit aktiv ist, oder ist das ein Fehler, den man melden sollte?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @Eljay76
Ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Das heißt ich hatte längere Zeit beides parallel, wobei Telefon natürlich noch über die Telekom lief. Am 06.05.2022 sollte aber der entgültger Wechsel sein, also auch mit Rufnummerübernahme.
Wie war der Wechsel?
Hat Vodafone den Anbieterwechsel beauftragt bekommen?
Von der Telekom hatte ich auch ein Schreiben bekommen, dass der Wechsel am 06.05. ist, und Vodafone teilte mir telefonisch mit, dass ab den 06.05. sie die Telefonnummer jetzt haben(also im Fachjargon ausgedrückt).
Du hast also nur die Rufnummer zu Vodafone portioniert.
Ich habe aber nach wie vor Internet, TV und Telefon bei der Telekom. Das heißt ich kann über der Telekom surfen, telefonieren und Entertain schauen,....
Hat denn Vodafone auch für dich den Vertrag gekündigt oder nur die Nummer übernommen?
Falls Vodafone keinen Anbieterwechsel gemacht hat, dann hat Vodafone nur die Nummer bekommen, aber dein Internetvertrag läuft weiter.
MagentaTV muss auch selbstständig gekündigt werden, wenn es kein direkter Bestandteil des DSL-Vertrages ist.
Hast du denn bei der Telekom eine neue Nummer bekommen?
1
16
Ältere Kommentare anzeigen
Eljay76
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Danke für die zusätzliche Auskunft und Ihren Bemühungen.
Ich habe mich nach dem Datum des Kündigungsschreiben von der Telekom gerichtet, worin der 06.05. steht. Am Ende spielt es ja für mich keine Rolle, da ich ja keinen Nachteil davon habe, also warte ich bis zum 11.05. ab. Es war aber gut hier nachzuhaken, um diese zusätzlichen Infos zu erhalten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 3 Jahren
Es ist NICHT normal, dass Du die Rufnummer am bisherigen Telekom-Anschluss UND am Vodafone-Anschluss nutzen kannst.
Da ist wohl ein Fehler passiert.
Wenn Du die Rufnummer vom Handy aus anrufst, dann kann der Anruf nur entweder am Telekom oder am Vodafone-Anschluss ankommen - oder überhaupt in die Hose gehen.
4
1
Eljay76
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Es ist NICHT normal, dass Du die Rufnummer am bisherigen Telekom-Anschluss UND am Vodafone-Anschluss nutzen kannst. Da ist wohl ein Fehler passiert. Wenn Du die Rufnummer vom Handy aus anrufst, dann kann der Anruf nur entweder am Telekom oder am Vodafone-Anschluss ankommen - oder überhaupt in die Hose gehen.
Es ist NICHT normal, dass Du die Rufnummer am bisherigen Telekom-Anschluss UND am Vodafone-Anschluss nutzen kannst.
Da ist wohl ein Fehler passiert.
Wenn Du die Rufnummer vom Handy aus anrufst, dann kann der Anruf nur entweder am Telekom oder am Vodafone-Anschluss ankommen - oder überhaupt in die Hose gehen.
Man kann von der Telekom und der Vodafone Leitung aus anrufen. Ich habe jeweils mein Smartphone angerufen und meine Nummer war von beiden Leitungen im Display zu sehen. Allerdings klingelte das Festnetz nur, als ich es vom Smartphone anrief, als es an der Vodafone Leitung hing.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Sonja K.
Community Manager*in
vor 3 Jahren
Hallo @Eljay76,
wie gut, dass Sie sich melden.
Auf dem ersten Eindruck denke ich auch; „gewaltig schief gelaufen“.
Was genau schief lief, finden wir heraus. Und noch viel wichtiger, wir stellen die Sache wieder grade.
Sie sind unter der im Profil angegebenen Rufnummer erreichbar? Wann in etwa haben Sie Zeit für ein Gespräch? Morgen Mittag?
Ich bin mir sicher, wir kommen zu einer schnellen Klärung.
Viele Grüße Sonja K.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Sonja K.
vor 3 Jahren
... bitte das hier beachten, danke...
Sie sind unter der im Profil angegebenen Rufnummer erreichbar? Wann in etwa haben Sie Zeit für ein Gespräch? Morgen Mittag?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Eljay76