Gelöst

Winterzeitumstellung am Speedphone 11

vor 8 Jahren

Ich habe vor kurzem meine Hardware umgestellt von Speedport W724V gegen einen Speedport smart. Weiterhin hat das Speedphone 11 den Weg in mein zuhause gefunden.

 

Die einrichtung des Speedphone 11 funktionierte einwandfrei in diesem Zuge wurde mir dann im Speedphone 11 die Aktuelle Sommerzeit angezeigt.

 

Heute Morgen, wollte ich dann ( nachdem uns heute Nacht mal wieder plötzlich und unerwartet die Winterzeit überrascht hat) meine Uhren in der Wohnung auf die Winterzeit anpassen.

Nun beim Speedphone 11 ins Menü gegangen. hier findet sich jedoch keine Auswahlfunktion für die Uhrzeit ?! 

 

Ok dachte ich mir wird evtl am Router liegen. Das Routermenü aufgerufen. In den systemmeldungen festgestellt, dass sich der Router heute Nacht auf die aktuelle systemzeit aktualisiert hat.  Nur leider hat sich die Uhrzeit nicht an meinem Speedphone 11 verändert.

 

Dann habe ich einige Tipps von diversen Usern hier im Forum befolgt. die ähnliche probleme mit dem Speedphone 10 hatten.

Also DECT Funktion im Router Aus und wieder eingeschaltet.   Mit dem resultat - Keine Aktualisierung auf Winterzeit.

ein Abgehendes Gespräch geführt. Auch hier keine Aktualisierung.

 

Wer hat hier bereits Erfahrungen? Ich bitte um Lösungsvorschläge.

 

Denn das Thema Winterzeit ist ja noch nicht wirklich alt. Oder wollte man sich an Russland anpassen, die keine Zeitumstellungen seit 2014 mehr durchführen 

 

 

1695

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @BS68  + @heinz.seipel 

    und an alle anderen Betroffenen mit

    Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,

    welche sich hier an einen alten Thread aus dem Jahre 2016 angehängt hatten

    und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.

     

    Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:

    Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

     

    Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

     

    Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

    Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

     

    Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

    Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

415

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

1274

0

5

Gelöst

in  

7668

2

4

Gelöst

in  

1394

0

2