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Winterzeitumstellung am Speedphone 11
vor 8 Jahren
Ich habe vor kurzem meine Hardware umgestellt von Speedport W724V gegen einen Speedport smart. Weiterhin hat das Speedphone 11 den Weg in mein zuhause gefunden.
Die einrichtung des Speedphone 11 funktionierte einwandfrei in diesem Zuge wurde mir dann im Speedphone 11 die Aktuelle Sommerzeit angezeigt.
Heute Morgen, wollte ich dann ( nachdem uns heute Nacht mal wieder plötzlich und unerwartet die Winterzeit überrascht hat) meine Uhren in der Wohnung auf die Winterzeit anpassen.
Nun beim Speedphone 11 ins Menü gegangen. hier findet sich jedoch keine Auswahlfunktion für die Uhrzeit ?!
Ok dachte ich mir wird evtl am Router liegen. Das Routermenü aufgerufen. In den systemmeldungen festgestellt, dass sich der Router heute Nacht auf die aktuelle systemzeit aktualisiert hat. Nur leider hat sich die Uhrzeit nicht an meinem Speedphone 11 verändert.
Dann habe ich einige Tipps von diversen Usern hier im Forum befolgt. die ähnliche probleme mit dem Speedphone 10 hatten.
Also DECT Funktion im Router Aus und wieder eingeschaltet. Mit dem resultat - Keine Aktualisierung auf Winterzeit.
ein Abgehendes Gespräch geführt. Auch hier keine Aktualisierung.
Wer hat hier bereits Erfahrungen? Ich bitte um Lösungsvorschläge.
Denn das Thema Winterzeit ist ja noch nicht wirklich alt. Oder wollte man sich an Russland anpassen, die keine Zeitumstellungen seit 2014 mehr durchführen
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vor 7 Jahren
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vor 8 Jahren
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DJ_Admin
5 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Normalerweise sollte das wirklich von alleine gehen. Hat sich bei mir am Speedphone auch wieder ohne Probleme "von alleine" auf Winterzeit umgestellt. Und wie du ja richtig gesehen hast gibt es ja da auch nichts weiter zum einstellen.
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Anonymous User
vor 8 Jahren
Schalte das Gerät mal aus und dann wieder an.Hat bei mir geholfen.
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Marita S.
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
das Produktmanagement ist informiert, dass es bei der Zeitumstellung der Speedphones in Verbindung mit dem Speedport W 724V Probleme gibt und es wird an einer Lösung gearbeitet
Bitte habt noch etwas Geduld
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
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heinz.seipel
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Auch ich habe das gleiche Problem der Umstellung auf die Winterzeit mit meinem Speedphone 11. Habe alles probiert, was im Netz vorgeschlagen wurde: Gerät aus- und wieder eingeschaltet, Router mehrfach neu gestartet, Gerät neu eingerichtet, Batterie raus und nach längerer Zeit wieder rein. Weg über ->Einrichtung-> Uhr geht auch nicht, weil es keine Option für Zeiteinstellung gibt. Ich bin am Ende meines Lateins und hoffe auf einen funktionierenden Lösungsvorschlag der Telekom.
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Sherlocka
Antwort
von
heinz.seipel
vor 4 Jahren
@BS68 + @heinz.seipel
und an alle anderen Betroffenen mit
Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,
welche sich hier an einen alten Thread aus dem Jahre 2016 angehängt hatten
und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.
Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:
Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies /ta-p/4398697#glossar" target="_blank"> Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
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