Gelöst

Winterzeitumstellung am Speedphone 11

vor 8 Jahren

Ich habe vor kurzem meine Hardware umgestellt von Speedport W724V gegen einen Speedport smart. Weiterhin hat das Speedphone 11 den Weg in mein zuhause gefunden.

 

Die einrichtung des Speedphone 11 funktionierte einwandfrei in diesem Zuge wurde mir dann im Speedphone 11 die Aktuelle Sommerzeit angezeigt.

 

Heute Morgen, wollte ich dann ( nachdem uns heute Nacht mal wieder plötzlich und unerwartet die Winterzeit überrascht hat) meine Uhren in der Wohnung auf die Winterzeit anpassen.

Nun beim Speedphone 11 ins Menü gegangen. hier findet sich jedoch keine Auswahlfunktion für die Uhrzeit ?! 

 

Ok dachte ich mir wird evtl am Router liegen. Das Routermenü aufgerufen. In den systemmeldungen festgestellt, dass sich der Router heute Nacht auf die aktuelle systemzeit aktualisiert hat.  Nur leider hat sich die Uhrzeit nicht an meinem Speedphone 11 verändert.

 

Dann habe ich einige Tipps von diversen Usern hier im Forum befolgt. die ähnliche probleme mit dem Speedphone 10 hatten.

Also DECT Funktion im Router Aus und wieder eingeschaltet.   Mit dem resultat - Keine Aktualisierung auf Winterzeit.

ein Abgehendes Gespräch geführt. Auch hier keine Aktualisierung.

 

Wer hat hier bereits Erfahrungen? Ich bitte um Lösungsvorschläge.

 

Denn das Thema Winterzeit ist ja noch nicht wirklich alt. Oder wollte man sich an Russland anpassen, die keine Zeitumstellungen seit 2014 mehr durchführen 

 

 

1702

15

    • vor 8 Jahren

      Normalerweise sollte das wirklich von alleine gehen. Hat sich bei mir am Speedphone auch wieder ohne Probleme "von alleine" auf Winterzeit umgestellt. Und wie du ja richtig gesehen hast gibt es ja da auch nichts weiter zum einstellen. 

      0

    • vor 8 Jahren

      Schalte das Gerät mal aus und dann wieder an.Hat bei mir geholfen.

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine nicht! Und das nun schon seid Jahren!

      Speedport W724 V Typ A 

       

      Ich habe noch 10 und 11er und alle gehen nicht umzustellen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Meine Speedphones haben auch wie immer von alleine umgestellt. Keine Einstellung per Hand nötig. Mal etwas das ausnahmsweise funktioniert 🤣

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hey zusammen,

      das Produktmanagement ist informiert, dass es bei der Zeitumstellung der Speedphones in Verbindung mit dem Speedport W 724V Probleme gibt und es wird an einer Lösung gearbeitet Fröhlich
      Bitte habt noch etwas Geduld Fröhlich

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch ich habe das gleiche Problem der Umstellung auf die Winterzeit mit meinem Speedphone 11. Habe alles probiert, was im Netz vorgeschlagen wurde: Gerät aus- und wieder eingeschaltet, Router mehrfach neu gestartet, Gerät neu eingerichtet, Batterie raus und nach längerer Zeit wieder rein. Weg über ->Einrichtung-> Uhr geht auch nicht, weil es keine Option für Zeiteinstellung gibt. Ich bin am Ende meines Lateins und hoffe auf einen funktionierenden Lösungsvorschlag der Telekom.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @BS68  + @heinz.seipel 

      und an alle anderen Betroffenen mit

      Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,

      welche sich hier an einen alten Thread aus dem Jahre 2016 angehängt hatten

      und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.

       

      Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:

      Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

       

      Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

       

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

       

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @BS68  + @heinz.seipel 

      und an alle anderen Betroffenen mit

      Problemen bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit 2020,

      welche sich hier an einen alten Thread aus dem Jahre 2016 angehängt hatten

      und denen die Lösungshinweise aus den Vorjahren nicht weiter helfen konnten.

       

      Es gibt für bestimmte Routertypen dieses Jahr (2020) eine Besonderheit bei der Zeitumstellung auf die Winterzeit, und für diese Routertypen gibt es einen extra Sammelthread dieses Jahr:

      Speedport w724v Typ oder einen Speedport w723v Typ A oder einen Speedport w922v.

       

      Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema, wenn Ihr so einen Routertyp habt:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer... (betrifft die Systemzeit der Speedport w724v alle Typen + w723v Typ A + w922v)

       

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert (und sogar bereits eine Lösung mit Erklärung notiert).

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

       

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, und einen der erwähnten Routertyp hast, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      426

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      1280

      0

      5

      Gelöst

      in  

      7712

      2

      4

      Gelöst

      in  

      1397

      0

      2